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elemic

Anfahren am Berg - rollt der Wagen zurück

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Sorry ich kenn mich mit SMART nicht wirklich aus (noch nicht!)

 

Aber wenn ich mit dem SMART am Berg anfahr rollt er zurück. Müßte er da nicht stehbleiben wie die anderen Automatik-Autos? :-?

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der schmart hat ein "handelsuebliches" 3-Gang Getriebe mit Vorgelege, d.h. 6 Gaenge. Die Kupplung wird ueber einen Stellmotor betaetigt, und nicht wie bei einem handgeschalteten Auto ueber das Kupplungspedal.

 

Bei einem "richtigen" Automatikgetriebe ist ein Drehmomentwandler gebaut, der in der Fahrtstellung des Getriebes auch ohne Gasgeben fuer einen geringfuegigen Vortrieb sorgt. Der reicht i.d.R. dann dazu aus, das Zurueckrollen am Berg zu verhindern, bzw. das Fahrzeug langsam nach vorne zu bewegen ("Kriechneigung").

 

Beim schmart trennt die Kupplung den Antriebsstrang komplett. Allerdings haben die neueren schmarts eine Berganfahrthilfe, d.h. die Bremse haelt das Auto beim Anfahren noch 0.5 Sekunden leicht fest, ist m.E. sehr angenehm.

 

Viel Spass hier im Forum!

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cu Leif

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radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

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Es sind 0,7 sek und die sind ziemlich nervig...

 

Ich meine, wozu hat jeder gesunde Mensch zwei Beine, da kann man einen Fuss auf die Bremse stellen und mit dem anderen das Gas betätigen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ist doch nützlich! Was findest Du daran nervig?

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skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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    • War jetzt nicht so kompliziert weil ich an meinem Wagen die ganzen kleinen Boxen oben an den Türen NICHT habe. Hab die ganzen Hauptstecker verbunden, die mitgelieferte GPS Maus (auch wenn die bereits vorhandene GPS Maus vom Smart den passenden Anschluss für mein neues Radio hatte, hab ich dennoch Sorge gehabt wegen der hier erwähnten eventuellen Überspannung, deshalb hab ich lieber die neue GPS Maus benutzt) Antennenanschluss (kein DAB da mir die normale UKW Funktion reicht) und zu guter letzt noch das mitgelieferte USB Verlängerungskabel, da der USB Anschluss hinten am Radio ist. Das Radio ist tipptopp, funktioniert einwandfrei, vor allem das kabellose CarPlay ist einfach himmlisch. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich gerade nach einem neuen Radio umschaut, zumal das Pioneer eines der letzten Modelle ist, welches kürzlich vorgestellt wurde. 
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