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pit67

div. fragen, handbuch fehlt noch ;-)

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hallo zusammen,

wurde in meinem einstiegsposting schon gut beraten, aber fragen hat es ja immer (es geht um nem pure, bj. 01 mit 40kw):

- die antenne (original) ist wohl verschraubt, wie bekomme ich die nach 4 jahren nichtbenutzen gelöst, geht nur um den pimmel, falls ich in die waschanlage will, sitzt bombenfest?

- muß man die service-anzeige erst freischalten? schraubenschlüssel-anzeige

- wie sind die service-termine (ölwechsel, etc.) allgemein: nach anzeige oder km? meiner hat für bj.2001 erst 38tkm runter, öl- und bremsbelagwechsel sollen wohl vor kurzem erfolgt sein.

- wie lange halten ca. die zündkerzen (ca. 80% überland-verkehr)?

- lohnt sich ein k&n-luftfilter zum auswaschen?

 

thx schonmal für eure antworten und falls ich was nicht per suche gefunden haben sollte :-D


gruß pit67

 

smart fortwo pure, bj.: 2001, 40kw

 

spritmonitor.de

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Quote:

Am 05.09.2005 um 14:49 Uhr hat pit67 geschrieben:
hallo zusammen,

wurde in meinem einstiegsposting schon gut beraten, aber fragen hat es ja immer (es geht um nem pure, bj. 01 mit 40kw):

- die antenne (original) ist wohl verschraubt, wie bekomme ich die nach 4 jahren nichtbenutzen gelöst, geht nur um den pimmel, falls ich in die waschanlage will, sitzt bombenfest

Mit Rostlöser gut einsprühen, Lappen drum und vorsichtig mit einer Wasserpumpenzange drehen

- muß man die service-anzeige erst freischalten? schraubenschlüssel-anzeige

Hat das Baujahr noch nicht bei denen geht das noch nach Kilometern


- wie sind die service-termine (ölwechsel, etc.) allgemein: nach anzeige oder km?

Benziner alle 15tkm, Diesel 12,5tkm oder mindestens einmal im Jahr

meiner hat für bj.2001 erst 38tkm runter, öl- und bremsbelagwechsel sollen wohl vor kurzem erfolgt sein.

- wie lange halten ca. die zündkerzen (ca. 80% überland-verkehr)?

Ich würde sie bei jedem Service wechseln lassen


- lohnt sich ein k&n-luftfilter zum auswaschen?

Ich hab einen im CDI drin aber was an Mehrleistung bringt er nicht


-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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dickes danke timo für die schnelle antwort :-D

 

ich werde für meinen gebrauchten wohl doch mal nen sc aufsuchen, sicherheitshalber, will das ding ja noch was fahren :)


gruß pit67

 

smart fortwo pure, bj.: 2001, 40kw

 

spritmonitor.de

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Na dann mal Willkommen in der großen Smart-Gemeinde

 

Die Anleitung / das Handbuch kannst Du Dir auf www.smart.com nach Anmeldung im Bereich "My Smart" runterladen.

Oder irgendwer hat sie schon runtergeladen und kann sie Dir mal schnell schicken ;-)

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923 online.gif?icq=333184923&img=21

 

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hi (der) mirco

 

das hat wohl nach den 2.ten anlauf endlich geklappt, aber das pdf ist wohl neuer wie mein smart, den ich habe?

war/ist kein handbuch für den pure bj. 01, werde da mal persönlich vorfahren: köln-süd, und köln-deutz haben ja nen guten ruf :)


gruß pit67

 

smart fortwo pure, bj.: 2001, 40kw

 

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Ich habe einen von Januar 2002 und die Anleitung, die ich runtergeladen habe, passte.

Zumindest an den Stellen wo ich die schonmal gebraucht habe...

Schick mal Deine E-Mail...

Kann aber dauern, weil ich die nächsten Tage geschäftlich unterwegs bin und nicht weiß ob ich ans Internet komme

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danke schonmal mirco-smart :)

 

e-mail ist raus

 

gruß

 

pit67


gruß pit67

 

smart fortwo pure, bj.: 2001, 40kw

 

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    • Nun ja, so eine Klemme ist dann doch eine Notlösung und birgt auch eine Gefahr den Motor zu überhitzen. Wenn die Klemme nicht 100% dicht ist hat dies keine Wirkung und der Schlach ist auch nicht für solche Verformungen gemacht. Ich habe damals auch an ein Motorventiel gedacht, aber alles irgendwie keine richtige Sache mit Betätigung von Hand und so. Ein unachtsammer Moment und der Motor kocht ab. Wenn das kleine Ventil sicher schließt im Thermostat und die grüne Kugel in Ausgleichbehälter auf und abtaucht ist alles Andere unnötig und nur eine Quelle füe neue Probleme. Die Kanada Lösung ist nicht schlecht aber aufwendig, zumal ich noch ein kleines Magnetventil eingebaut habe, zum Ausgleichsbehälter hin, für die Entlüftung. Betätigen kann ich das Ganze bequem von  innen ( war aber fast nie nötig). In der heutigen Zeit sollte doch an einem Auto  der Kühlkreislauf von selbst regeln und keine umständliche schrauberei von Hand nötig sein.
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