Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
keksdosenfahrer

licht an - radio an, licht aus - radio aus

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe ein etwas seltsames Probleme,nachdem ich gestern nur kurz nachschauen wollte, ob mein Radio mehrere Cinch-Ausgänge hat (hat es natürlich nicht) und ich das Radio dann in seine Öffnung wieder reingeschoben habe, lief es nicht mehr, also, nochmal raus, alle Verbindungen hinten kurz einmal kontrolliert, dann Radio mit Verrenkungsarbeit durch entferntes Schiebefach darunter vollständig wieder in Schacht zurückgesteckt. Nun mein neues Problem: Radio startet nicht bei Zündung. Dann habe ich das Licht angemacht (fahre eigentlich meistens mit Licht). Radio/CD-Wechsler läuft. Licht aus - Radio geht aus. :( :( :( Was also habe ich falsch gemacht, ich möchte auch mal gerne wieder im Stehen bei ausgeschaltetem Licht Musik hören...

 

Vielen dank schon einmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß wegen eines Kurzschlusses vielleicht die Sicherung des Radios ausgelöst hat und deswegen der Strom weg ist?

Oder ein Kontaktfehler im Stecker?

 

Da die Armaturenbeleuchtung normalerweise ebenfalls über eine Leitung Strom zum Radio bringt,bei manchen Radios geht ja die Displaybeleuchtung mit dem Licht an und aus, kann es natürlich sein, daß sich das Radio hier seine +12 Volt holt, wenn die anderen fehlen.

 

Mit einem Messgerät dürfte es aber kein Problem sein festzustellen, ob auf den Anschlüssen Dauerplus und Zündungsplus die Spannung da ist. Bei Dauerplus müssen immer

zwischen 12 und 13 Volt anliegen, beim Zündungsplus dann bei eingeschalteter Zündung.

Ich kann Dir nur nicht sagen, welche Pins in dem Stecker dieses Dauerplus und Zündungsplus ist, das müsstest Du im Forum erforschen.

Steht aber bestimmt irgendwo!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hast warscheinlich nicht an Zündungsplus angeschlossen, sondern evtl ein Beläuchtungskabel erwischt ?? was auch evtl für dimmbare Radiodisplays verwendet wird ..

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie jetze?

 

Ganz oben hast Du geschrieben, daß Du nichts anderes gemacht hast, als das Radio aus dem Schacht heraus genommen und auf die Rückseite geschaut und jetzt ist auf einmal die Rede davon, daß ein Pin aus dem Stecker gerutscht ist. Natürlich ist die genaue Belegung des Steckers elementar wichtig!

Normalerweise rutschen die Pins aber nicht aus dem Stecker heraus. Im Gegenteil, die meisten haben Probleme, beim Einbau eines Non-Smart Radios und dem hierfür erforderlichen Tausch Dauer- und Zündungsplus die Pins überhaupt aus dem Stecker zu bekommen.

Vielleicht solltest Du mal versuchen, einen Belegungsplan dieses Steckers zu bekommen oder dies mit einem Smart zu vergleichen, wo das Radio noch richtig funktioniert.

 

Evelyn

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe doch oben beschrieben, dass ich die Steckverbindungen überprüft habe, dabei habe ich die einzelnen Stecker aus diesem scwarzen Kasten rausgesteckt. Dabei kam mir auf der einen Seite ein rotes Kabel samt Pin entgegen. Ich war der Meinung ihn wieder richtig eingesteckt zu haben, aber vielleicht mag das eine wirklich gute Idee sein mit dem Belegungsplan.

 

Keksi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß Dir dabei ein rotes Kabel samt Pin entgegenkam, hast Du ganz oben nicht geschrieben, sonst wäre der Fall da schon klar gewesen. Offensichtlich hast Du dieses in den falschen Anschluss geschoben und hast jetzt kein Plus mehr zum Radiobetrieb.

 

Rot ist blau und plus ist minus :-D :-D :-D

 

Alles klar?

 

Schau mal Hier, vielleicht hilft Dir das weiter.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.816
    • Beiträge insgesamt
      1.589.646
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.