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MaGGo

Was sollte beim Tunen "Pflicht" sein?

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Hi Jungz,

wie vielleicht schon einige wissen, werde ich ab 18 auch ein Smartie sein und um mich schonmal zum Thema Tuning zu informieren, möchte ich von euch wissen, was bei einem CDI "Pflicht" sein sollte.

Das Chiptuning werde ich höchstwarscheinlich als erstes tun. Nur wie ich hörte, will man danach immer mehr "tunen". :) Nun möchte ich einfach von euch wissen, was vlt. neben dem Chiptuning sonst noch nützliches an dem 42 verändern könnte.

 

Über jede Antwort freu ich mich! :-D

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Auch wenn du es nicht gern hören wirst und mir einige Tuning-Freaks sofort die rote Karte zeigen: Jedes Tunen belastet den Motor* und ist beim Smart nicht notwendig. Wenn man darüber hinaus modische Accessoires als Tuning versteht - okay, nichts dagegen einzuwenden, wobei weniger oft mehr ist. Aber der Smart ist als City-Flitzer konzipiert und aus gutem Grund abgeregelt. Wer auf Autobahnen rasen will, sollte sich einen passenden und sichereren Wagen suchen. Für die Stadt und Landstraßen genügt die Konfiguration ab Werk mit ihren 135 km/h vollauf.

Natürlich wird dich das nicht vom Chiptuning abhalten. Ist ja auch keine Todsünde. Ich wollte es nur mal gesagt haben. ;-)

 

PS: Bitte keine erneute Diskussion, Tuning-Fans! Ich kenne euren Standpunkt - aber lasst mir bitte auch den meinen. Danke!

 

PPS: Hey - mein 2000ster Beitrag! Ich grüße alle, die das möglich gemacht haben! :-D

 

* Zitat eines mir bekannten Profis, der sich damit auskennt.

 

-----------------

 

Summertime.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 06.09.2005 um 02:25 Uhr ]


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Hehe, da haste schon Recht. Aber wenn man einigermaßen vernünftig fährt, sollte es dem Motor doch keine großen Probleme bereiten, oder? ;-)

 

 

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Da wird es auch keine geben, solange Du Sorge trägst und nicht ständig Plattfuss übst.

 

Aber zurück zu Deiner Frage. Anschliessend wirst Du noch schöne, breite Felgen kaufen. Dann wirst Du ihn tieferlegen und an der Karrosserie noch was verbessern. Spoilerchen hier, Schwellerchen da. Der Innenraum wartet auch nicht lange... :-D

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smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Und beim CDI Chiptuning nicht mehr als 55PS alles andere belastet den Motor doch sehr stark.

Dann sind aber auch breitere Reifen Pflicht den mit den Trennjägern vorne wirst du bei höherer Geschwindigkeit nicht viel Spaß haben. :)

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PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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[Moralapostel]

und egal was du machst, mach es mit den nötigen Papieren

[Moralapostel]

 

ne, im ernst, hab (hatte) selber einen getunten Smart, achte drauf, daß er Legal fährt - ich war letztendendes froh drum...

 

Ansonsten ja, breite reifen, und näher zum Boden, danach würde ich es wie Mike halten, weniger ist oft mehr.

 

Viel Spaß mit der Kugel

 

Martin

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

 

PicCube_5ca4d92079.jpg

R.I.P. Smart 10.05.2001 - 02.08.2005 :(

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Gut, vielen Dank schonmal für eure Tipps.

 

Ist es echt so schlimm mit den normalen "Trennjägern" :-D schnell zu fahren?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaGGo am 06.09.2005 um 13:57 Uhr ]

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jap

weil bei hohen geschwindigkeiten springt er auf der autobahn also bei so ca. 140 km

 

dann starkes untersteuern und es sieht scheiße aus von vorne (meine meineung)


cimg5576pl7.jpg

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Wenn ich den Smart 42 mit Klima bekomme, dann hat er vorne doch auch andere Lichtern und zugleich Alufelgen, oder?

 

 

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kommt auf das modell an pure pusle pasien oder so

 

 


cimg5576pl7.jpg

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Die Lichter sind Baujahr abhängig! beim Coupe gibt´s seit 2002 die Erdnussaugen (sog. Facelift), vorher die Mandeln.

(Cabrio gibt´s nur eine Variante)

 

ansonsten, je neuer, desto besser. Wobei der Dieselmotor meineswissens seit jeher nicht geändert wurde.

 

Viel Erfolg

 

Martin

 

 

 

 

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einmal SMART, immer SMART ;)

 

PicCube_5ca4d92079.jpg

R.I.P. Smart 10.05.2001 - 02.08.2005 :(

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Ok, gehen wir mal davon aus, dass ich einen ab BJ 2002 bekomme - wird er dann Alufelgen schon drauf haben, oder kommt es auf das Modell an?

 

 

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Es geht nicht darum OB er Alufelgen hat sondern um die Reifendimensionen. Hauptsache breiter als Serie (135/175) also z.B. (195/195) ... das geht theoretisch auch mit Stahlfelgen

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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theoretisch :roll:

 

 


cimg5576pl7.jpg

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Ja, Smart hat auch große Stahlfelgen. :-D :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Na toll....hauptsache `nen Satz Stahlräder gezeigt..... :lol:

Und wie bekomme ich die 4 Loch-Felgen auf die 3 Löcher? :roll:

Es kann mir keiner erzählen, dass man wegen dieser Felgen noch Adapterringe kauft!

 

Miles :-D

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    • also mein Smart mit 700ccm Motor hat hinten Radbremszylinder mit einem Durchmesser von 22,2mm. Das würde ich nochmal überprüfen auf beiden Seiten was da genau verbaut ist.   Schön, daß die Bremsen nun funktionieren. Ich würde gleich mit dem neuen Auspuff zur Nachkontrolle fahren. Ich habe bei meinen 2 Smarts auch erstmal jeweil neuer Auspuff+Kat und beim 700er sogar noch 2 Universallambdasonden von Bosch verbaut. Mittlerweile beim Großen schon 2x durch die Hauptuntersuchung gekommen.
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