Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Corsa-A-LET

Guten Tag, bin der Neue

Empfohlene Beiträge

Hi,

möchte mich hier mal vorstellen. Heisse Sebastian, bin 28, und aus Hessen.

Bisher hatte ich schon einige Auto´s, bin aber meist bei Opel geblieben.

Mein Corsa ist mein Hobby, habe ihn stark umgebaut, geht jetzt ganz ordentlich, hier mal ein Tachovideo: http://www.ewetel.net/~michael.rubarth/0auf290mittel.wmv

Das ist schon 1 Jahr alt, mittlerweile hab ich noch bischen nachgelegt, und im Winter wird weiter aufgerüstet. Ok, genug von Opel.

Ich bin mit den Regeln und Verhalten in Foren vertraut, mein Stammforum ist http://www.c20let-forum.de wo ich unter selbigem Usernamen aktiv bin.

Der Grund warum ich mich hier anmelde ist folgender. Mein Alltagsauto Astra turbodiesel ist langsam em Ende, und ich bin am Überlegen mir einen Smart cdi zu kaufen, daher werd ich mich hier erstmal kräftig durchlesen und mit Sicherheit auch das Eine oder andere mal hinterfragen.

Solltet ihr Fragen an mich haben, dann fragt, ich beisse nicht.

Also bis denn,

Sebastian 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Corsa-A-LET am 06.09.2005 um 06:24 Uhr ]


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

erstmal herzlich willkommen hier im Smart-Forum. Ich hatte vor dem smart-cdi auch ein Opel, nen Vetra 2.0 Automatik. Super Auto Motor sehr zuverlässig. Leider hat sich das Auto durch Rost fast von selbst aufgelöst, und halt der Spritverbrauch von 16 litern war halt enorm. Okay Schaltung immer auf Sport und gib ihm. Der Smart den ich seit 4 Jahren habe ist ne ganz andere Welt. Auch sehr zuverlässig die Inspektionen habe ich mir gespart. Es rostet nichts, super Fahrgefühl auch nur mit 135 km/h. Und was für mich sehr wichtig ist: Verbrauch 3.9 l bei V-Max. Momentan 2.8 mit Klima hinter nem LKW, ja ist langweilig aber spart Geld :-D ich denke ich habe sehr viel Glück mit dem Smart gehabt. Es gibt aber auch Fälle von Turboschäden und Montagsautos. Es ist auch hier nicht alles Gold was glänzt. Aber die Leute hier sind super in Ordnung, jeder hilft jedem.

 

Gruß Gery

 

Gruß Gery

-----------------

 

 

sc_image.php?cache_buster=1115983809

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Corsa-A-LET

Wie geil ist das denn? War da echt dein Auto? Mensch Mensch... aber hauptsache Pop off drin ;-) Was hast du denn and er Karre alles gemacht? Gibts auch Fotos? mit den 290 war aber nicht der Diesel oder?

 

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

_klein.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du solche Ambitionen hast, würde ich dir nicht zu einem smart 42 CDi raten ;-)

die Benziner laufen richtig gut! :-D

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

_klein.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher genau aus Hessen bist du denn? Schau doch mal hier oder klick in meiner Sig auf's RMS-Logo. Wir haben am 16.9. den nächsten Stammtisch in Babenhausen. Da könntest du sicherlich die eine oder andere Frage loswerden.

-----------------

LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

 

rms.gif

cavt41778d4dc01a4.jpg

logo-klein.jpg1.gif

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Video!

Der Traum meiner schlaflosen Nächte!!! (naja, der Opel nicht, aber die Beschleunigung *grins*)...

 

Ich würde dich gerne mal an meine 44 CDi lassen... Der lüft schon gut - aber wer weiß, was noch für Potenzial in ihm steckt :lol: .

 

Ich bin auch kein Ur-Smartie - komme eigentlich vom VW_konzern... Habe den 44 als Mitarbeiter-Leasing-Fahrzeug bekommen, weil ich schnell ein Automatikfahrzeug brauchte... Naja, und hab festgestellt, dass der ne Menge Spaß bringt...

Probier es einfach mal aus!

 

Liebe Grüße.

Nicole


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für den netten Empfang.

Kurze facts zum Corsa:

2.0 16V Turbomotor

Getrag 6-Gang Getriebe

geänderte Nocken

3" Auspuffanlage ab Turbo

Großer Ansaugkrümmer

Sport-Metallkat

Schmiedekolben

Software angepasst

Geänderter Lader

2 Benzinpumpen

geänderter Benzindruckregler

größere Einspritzdüsen

verstärkte Wastegatedose

Hochleistungs LLK

bla bla bla

Is halt niggs mehr orginal

Drehmoment 510NM :-D

Leistung ca. 235KW

Ich gehe diese Woche noch das genaue Leistungsgewicht ermitteln, sprich wiegen und rüfstand. Schätze ihn auf 2,8kg/PS, mein Ziel sind 2,5kg/PS oderweniger, mal sehen was der Winter bringt 8-)

Ja, was heißt Ambitionen, der Corsa ist mein Hobby, aber ich brauche als Erstfahrzeug was günstiges. Mein Astra löst sich ebenfalls auf, is ja leider normal bei Opel :-?

Jedenfall möchte ich mir auf Grund der Kosten einen Smart CDI zulegen, der Astra mit 1,7L und Euro 2 kostet sauviel Steuern, von der Versicherung rede ich erst garnicht.

Und für den Alltag reicht was kleines. Dazu kommt noch der Tüv-Rost bei dem scheiß Astra (Leichtbau) :roll:

 

Jedenfalls, ähm, kommt einer von euch aus meiner Nähe?

Ich bin noch nie ein Smart gefahren, CDI bevorzugt, da dieser mein Kaufwunsch ist.

Ich wohne in 35647 Waldsolms

Wäre super wenn hier einer aus der Nähe kommt, mir so ein Karrn mal richtig vorführt, erklärt und mir Schwächen und Positives zeigt.

Danke schonmal

Gruß

Sebastian 8-) :-D 8-)


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Turboladerschäden.

 

Ihr müßt immer positiv denken. Geht der orginal Lader kaputt, gibts nen größeren :lol:

Aber denkt man sich in die Materie etwas rein, und beachtet paar grundlegende Dinge, dann hält der Lader auch.

Wie sind eure Erfahrungen denn mit euren Ladern Diesel/Benziner/gechippt,...???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Corsa-A-LET am 06.09.2005 um 16:08 Uhr ]


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Corsa-a-let ... bist du gelernter kfz mechaniker oder was hast du gelernt? Das hört sich ja ganz schön fachmännisch an ;-) *staun*

 

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Trend im Corsa geht doch zum Zweitmotor- hinten noch einer und der vorne eben...das macht dann so um die 400 kW- gabs mal in tuning TV zu bewundern.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 06.09.2005 um 16:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Du meinst findest Du auf www.eds-motorsport.de ganz links oben, saß ich schon drin, nett :)

Ne, ich hab 2,5 Jahre bei Ford KFZ-Mechaniker gelernt, dann wegen Bandscheibenvorfall abgebrochen.

dann habe ich Industriemechaniker, Fachrichtung Maschinen und Systemtechnik gelernt, und bin seit Jahren in dem Betrieb geblieben, mittlerweile NC Dreher, Einrichter, Rüster.....

Aber evtl. Mach ich jetzt noch den Techniker, weil, will ja mehr verdienen und weniger dreckige Finger 8-)

 

Ansonsten alles Hobby, viiiiiiiiiiel Lehrgeld bezahlt, aber langsam steig ich durch.

Ist sehr komplex und nicht mit 2 Motorrevisionen erlernt. Und ich weiß lang nicht alles, aber man lernt nie aus, und interesiert einen was und es macht Spaß, kommt man auch weiter ;-)

 

Ok, zurück zum Smart.

Wer von euch aus meiner Nähe fährt nen CDI und würde sich mal kurz Zeit nehmen zum kennenlernen?


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.09.2005 um 12:17 Uhr hat TineTippel geschrieben:
Woher genau aus Hessen bist du denn? Schau doch mal hier oder klick in meiner Sig auf's RMS-Logo. Wir haben am 16.9. den nächsten Stammtisch in Babenhausen. Da könntest du sicherlich die eine oder andere Frage loswerden.

 

das beantwortet sicher deine frage ;-) wer lesen kann... ;-);-);-)

 

also laß dich mal blicken! (auch wenn du oppel *würg* fahrer bist :roll:)

 

:-D

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

1. Teil unseres USA2005 Reisberichts online auf www.janaundmatze.de

rms2.gif

online.gif?icq=172214970&img=2

172-214-970

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups, voll überlesen *duck*, danke für den Link, werde mich mal blicken lassen, aber net verhauen weil ichn Opel hab 8-)

 

 


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jana kommt doch eh net :-P

Und ich werd einfach überlesen :roll: Das merk ich mir :-D


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keglerklause

Ziegelhüttenstr. 51b

64832 Babenhausen

 

Guckst du hier.

 

Freitag, 16.9. ab 19h.

[ Diese Nachricht wurde editiert von TineTippel am 07.09.2005 um 13:02 Uhr ]


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2005 um 13:02 Uhr hat TineTippel geschrieben:
Keglerklause

Ziegelhüttenstr. 51b

64832 Babenhausen



Guckst du hier.



Freitag, 16.9. ab 19h.

[ Diese Nachricht wurde editiert von TineTippel am 07.09.2005 um 13:02 Uhr ]


Ja geht klar, nur wo ist Babenhausen :-D


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der B26 ganz grob zwischen Darmstadt und Aschaffenburg. Hast du kein Navi? Dann probier's mal mit 'nem Routenplaner... ;-)

 

Wo auch immer Waldsolms liegt, map24 spuckt ~84km und 1,5Std. Fahrt aus.


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebastian!

 

Schön zu lesen, dass sich hier noch jemand eingefunden hat, dem neben dem Herz für Opel auch was am Smart liegt. Denn nach 3 Corsa´s (A mit C14NE, A mit C14SE und B mit X16XE) bin ich immernoch ein bischen Opel-infiziert :)

 

Und da ist mir doch was eingefallen.....

Ich werde demnächt zur IAA fahren und habe mal nachgeschaut, wo Du wohnst. Und siehe da, Waldsolms ist üebrhaupt kein Umweg. Ich könnte Dir mein 42 Cabrio ausgiebig vorführen und so ganz nebenbei schaue ich mir Deinen Corsa an. Hab immer selber von so nem Ding geträumt, aber leider ist es bis jetzt nicht dazu gekommen :(

 

Wenn Du also nichts dagegen hast, bremse ich dann mal kurz auf dem Rückweg bei Dir. Werde aber werktags dorthin fahren, genauen Tag hab ich aber noch nicht festgelegt.

 

Bis dann

Thorsten

 

 

 

 

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten, das wäre super, kein Thema, meld Dich dann aber rechtzeitig via PN !

 

@Tine, ich glaub das is mir zu weit :-?

Hab gestern erfahren, ne Freundin von mir, der ihre Eltern fahren einen CDI, da werde ich die Tage mal hineiern und mir das Teil mal anschauen.


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebastian!

 

Ja, melde mich, sobald ich nen Tag festgelegt habe. Ich schlage dann mal spontan Mittwoch, den 21.09. oder Donnerstag, den 22.09. vor! Aber ich geb dann noch Endgültig das Datum bekannt, wenn es 100%ig steht.

 

Freu mich schon und noch ein schönes WE

 

Bis dann

Thorsten

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.