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dererno

Nicht ging mehr

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Ich mußte letztens eine Vollbremsung machen,

weil mir ein Idiot die Vorfahrt genommen hat.

Anschließend ging nichts mehr.

Soll heißen, es war kein Gang mehr drin und im Display waren drei untereinanderliegende Balken zu sehen.

Ich konnte kein Gas mehr geben obwohl der Motor noch an war.

Ich mußte rechts ran rollen, den Motor ausschalten und auf die Türentriegelung des Zündschlüssels drücken um ihn wieder starten zu können.

Danach war alles wieder normal.

Hat jemand dasselbe schon mal erlebt oder weiß jemand, ob dort etwas schlimmeres draus restultieren kann.

 

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warst wohl schneller wie das Getriebe, da hat er sich mal einen Fehler ausgesucht.

Wenn aber nach dem Neustart alles ok ist, mußt du dir keine sorgen machen. :-D

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Hehe.

 

Genau das hatte ich auch mal.

Vollbremsung - 3 Striche - Motor lief noch, Anfahren war aber erst nach Neustart möglich.

 

Das ist jetzt schon 2 Jahre her und bisher nie wieder aufgetreten. (Habe einen 02er Pulse Cabrio Benziner).

 

Würde ich mir also keine Sorgen wegen machen - ich fahre meine Kugel auch noch (4. Jahr, 99tkm)...

...obwohl mich die Ursache doch mal interessieren würde.

 

"Drei Striche" bedeuten ja irgend ein Problem mit Getriebe / Kupplung / CAN-Bus, oder?

Was passiert denn bei einer Vollbremsung?

-Alles vibriert

-Extreme g-Kräfte

-ABS arbeitet auf hochtouren

-Es muss ganz schnell ausgekuppelt werden, damit der Motor nicht abstirbt

 

Evtl. eine Steckverbindung, die durch Vibration/G-Kräfte kurz wackelt?

Das Auskuppeln kann nicht schnell genug erfolgen und das Steuergerät meldet dadurch einen Fehler?

Die ABS-Pumpe zieht so viel Strom, dass es irgendwo fehlt? Aber dann müsste es doch auch beim Anlassen Probleme geben...?

 

Weiss hier vielleicht ein "Insider" etwas mehr?

 

Gruß, Christian

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ne mehr weiß ich auch nicht.

hatte ich bei meinem roadster auch schon mal.

in ner kurve musste ich voll in eisen. war abs esp und cbc sowie der bremsassistent voll beschäftigt. danach funkstille im zahnräderkasten. neustart und weiter.

ich denk mal da fahren soviel dateninformationen im bus das irgenwas abstürzt. jetzt weiß ich aber auch nicht ob der bremsassistent beim roadster von alleine bei einer solchen paniksituation die gänge rausnimmt und dann sperrt.

ich werd diese aktion aber auch auf keinen fall zwecks demonstration wiederholen :lol: 8-)

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Ja,

Wie beschrieben mußt du dir keine sorgen machen, hatte ich wie beschrieben auch mal.

Es ist danach nie wieder aufgetreten. :-D


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off-topic @ ChristianW: Extreme g-Werte treten bei einer Vollbremsung nicht auf. 1g vielleicht. Bei einer Kollision wirds lustig. Und danach passiert auch nicht mehr als drei Querbalken im Display. Neustart, Gang rein, aber bitte stehen bleiben wegen Fahrerflucht!!!

 

 

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