Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jazz

Wo kaufe ich Fernbedienungsbatterien?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mich grad registriert nachdem ich seit einer Woche stolz meinen ersten Smart fahre und dieses Forum (welches mir sehr gut gefällt) durchforste. Habe schon viel von euch gelernt. Frage: kann man die Batterien für die Fernbedienung nur im SC oder auch anderswo kaufen? Ich hab meinen Smarty gebraucht von einem Händler und nicht aus einem SC und die Batterien - die ich soeben inspiziert habe - sind verwendbar bis 12-2004. Brauche also wohl neue. Danke für Infos.

Gruß

Jazz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jazz,

am besten im ebay, batterie-nr CR1225 2 stck zu 2€

 

-----------------

Mein_Smart_006.jpg

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Varta nennen sich die Batterien CR 1220 gibt es in jedem Fachhandel oder Media Markt. :)

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jazz,

 

280.png

 

die 12/04 sind die ersatzbatterien der bordmappe ?

wenn du die austauschen möchtest, was es

evtl. garnet braucht (die sind sicherlich

noch funktionsfähig) steht ja die genaue

bezeichnung auf der knopfzelle, die gibts

eigentlich überall da wo es auch batterien

und fotoknopfzellen gibt, oder im autozubehör

handel, oder bei :-D OBI :-D

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch - ja, die ersatzbatterien waren in der bordmappe. Werde morgen bei ATU nachschauen. Dann versuche ich vorher noch die "abgelaufenen" Batterien. Habe ja keine Ahnung, wann der Vorbesitzer das letzte Mal gewechselt hat.

Gruß

Jazz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SMARTIPERCY,

das verstehe ich nicht (gehöre zum "älteren"Semester") - warum kriege ich die Türen auf, wenn die Batterien nicht gewechselt wurden?? Erster Besitzer 10/2000 angemeldet, zweiter 06/2003 und seit letzter Woche ich. In der Bedienungsanleitung steht alle 2 Jahre wechseln - und die (Bedienungsanleitung) ist inzwischen verschwunden - ich liebe meine Söhne aber manchmal bringen sie mich in Rage - sie sind begeistert von Smarty und entführen "sie" jede Nacht und ich wette einer von beiden hat die Anleitung in seinem Golf - aber das ist mein Problem.....

Gruß

jazz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Batterie schwächelt meldet sich der smart durch hecktisches Blinken beim auf-/zuschließen... dann gehts lt. Anleitung noch ca. 100x

 

Ich hab die Batterien übrigens selbst noch nie gewechselt, vielleicht machen die das im SmartCenter ja? :-?

Hatte jedenfalls nach der Inspektion schonmal eine neue, noch verschlossene Packung mit Batterien (original smart Ersatzteil :-D) auf dem Beifahrersitz liegen.

 

 

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.09.2005 um 10:49 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.695
    • Beiträge insgesamt
      1.587.616
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.