Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LevKaan2002

Philips Carin 440

Empfohlene Beiträge

hallo an alle, bin Neu hier also Fehler bitte verzeihen.

Wollte für unserem Neuem ForTwo cabrio Cdi eine Neue Anlage einbauen. da bin ich auf einen TFT All in One Gerät gestossen was ca.500,-€ Kostet und ne gute auflösung hat. nun möchte ich auch das ich an diesem TFT Navigation anschliessen kann. Video eingänge hat der TFT nur was brauche ich dafür? navigationsrechner? kann ich jeden nehmen? welches ist sein Geld wert? Vielen Dank.

wo kann man alles nette Boxen bei diesem Wagen einbauen? ohne das man viel Optik zerstört? Türen? 2tieftöner 3Wege system?!? Heckablage Kaufbar? Subwoofer? welches navi?

Vielen dank nochmals.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LevKaan2002 am 08.09.2005 um 21:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Herzlich Willkommen,

um genauere Angaben zum TFT machen zu können, wären mehr Infos zum Typ des Gerätes sicherlich hilfreich.

Wenn der Navigationsrechner über eine eigene Darstellung sowie ein Eingabemedium verfügt, werden die Videoeingänge zur Darstellung ausreichen.

Zum Thema Einbauort "Boxen" (besser gesagt: Lautsprecher !!!) folgendes:

- Eimer - einfach, unauffällig, bestückt mit 13er-2-Wege-Combos der Marken (je nach Geldbeutel: Axtons bis Andrian und )

- Doorboard - ambitioniert, aufwendiger, bestückt mit bis zu 3x13ern oder 2x16ern,Lautsprechern des entsprechenden Geldbeutels

- Dashboard - selbstmörderisch

- Heckablage - NEVER

- Einbauort der Hochtöner: Amaturenbrett, Soundsystem-Halterungen, Stahlkugel auf Soundsystemhalterungen Spiegeldreiecke, etc., jedoch immer nur vorne!

Subwoofer: je nach Frontsystem und vorhandenen Verstärker sehr oft im Forum anzutreffen sind zujedoch Subs aus dem Hause Atomic

Soviel als grober Überblick. Und ... wer "Suchen" der findet!

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

Isch find' eusch alle *new* TomTom GO 500

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antwort.Geld wollte ich nicht an der falschen ecke Sparen.

Ich hätte aber noch vom sonderPosten Magnat M15 Lautsprecher mit 30er Tieftöner 3wege System. eine Sinus Live5kanal Endstufe oder macAudio 6Kanal Endstufe. Brax 1.000000....

Subwoofer habe ich gerade einen Runden Magnat Bull?!? 2MacAudio Kasten Subwoofer.

mit meinem früheren Autos und Magnat in der Heckablage habe ich recht gute erfahrung gemacht (Ford Probe. Astra F Gsi) woran liegt es das ihr hier voll dagegen seid?

entweder so ein Din2 Gerät

http://cgi.ebay.de/BRANSON-2-DIN-KOMPLETT-DVD-TFT-TOUCHSCREEN-GPS_W0QQitemZ4574436841QQcategoryZ38774QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder so eins

http://cgi.ebay.de/Auto-All-in-One-DivX-DVD-MP3-Radio-TV-Tuner-BRANSON_W0QQitemZ4574206931QQcategoryZ38774QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bei dem letzteren bin ich mir nicht sicher ob der Bildschirm sich rausfahren lassen würde? es kommt mir etwas eng beim Smart vor?!?

gibt es ne einfache möglichkeit aus dem Smart einen 2Din schacht zu Bauen? irgendwo einen Adapter zu Kaufen?

Meine Musik richtung geht eher zu Black und Charts daher höhen und Bässe!!!

wenn keine Heckablage kann ich die Magnat M15 in die türne Montieren? der Tieftöner hat ne Bautiefe von 105mm aufbautiefe 30mm

Ja und Vorne vielleicht auch Magnat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uhhh ...

ganz erhrlich: trenne dich so schnell wie möglich von dem Zeugs!

Hatte als erste Endstufe auch ne MacAudio drin. Kein Vergleich zu Endstufen "namhafter" Hersteller.

Als Einsteigermodell werden dir hier die Axton-Combo für knapp EUR 90 häufig über den Weg laufen. Die sind Ihr Geld auf jeden Fall wert. Zusammen mit gedämmten Eimern (ca. EUR 50) bist du in Sachen Front-System erst mal gut dabei.

Zusammen mit nem entsprechenden Sub und ner vernünftigen Endstufe sollte diese Zusammenstellung fürs erste reichen.

Beispiele von bereits empfohlenen Komplett-Paketen sind vor kurzem hier vorgestellt worden.

Zum Thema Heckablage solltest du mal die Suchen-Funktion mit "rearfill", Heckblage oder Soundboard füttern. Da wirst du schnell fündig, warum ausschließlich ein Front-System empfohlen wird. Zwar gibt es ein paar überzeugte Anhänger von "Heckbeschallern" aus unterschiedlichen Gründen, die Freaks werden dich dafür aber steinigen! Daher diesen Warnung zuvor.

Wenn du einen 2 DIN Schacht benötigen solltest, wirst du an Handarbeit nicht vorbeikommen. Den gibt es bislang nur als Einzelanfertigung.

Sofern dir ein ausfahrbares TFT vorschwebt, solltest du zumindest auf den Blinkerhebel aufpassen. Die einfachst Möglichkeit: ausprobieren.

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

Isch find' eusch alle *new* TomTom GO 500

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag