Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
conne

43 Wellensittiche in Not

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

 

es geht hier zwar nicht um autos, sondern mal um was ganz anderes!

da mir- neben meinem autochen natürlich - diese tiere mir sehr am herzen liegen und ich selber in dem verein tätig bin ( ein aufkleber ziert sogar mein smartie 8-) ) dachte ich mir, vllt finden sich hier ein paar tierliebe menschen :)

 

Hier in Nrw sind vorgestern 43 Wellis aus desolaten Verhältnissen befreit worden.

Der Verein der Wellensittichfreunde Deutschland e.v. www.vwfd.de hat sich der Wellis angenommen und diese tierärtzlich behandeln lassen.

Für die Wellis wird dann demnächst ein neues Zuhause gesucht, allerdings müssen erst die Laborbefunde abgewartet werden, da sie ziemlich sicher an einer Gefiederstörung leiden - entweder polyoma und/oder pbfd.

 

Um allen Wellis helfen zu können, hat der VWFD die Aktion "Federlose" brauchen Hilfe ins Leben gerufen.

 

Hier könnt ihr alles nochmal genau nachlesen und euch die armen Kleinen anschauen!

 

http://www.birds-online.de/aktuell/vogelrettung/federlose.htm

 

 

banner-nacktwellis-500x83.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von conne am 09.09.2005 um 10:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier der direkte Link für alle Tippfaulen:

 

Federlose Wellis

 

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon traurig. Wenigstens hat sich er Halter irgendwann selbst gemeldet.

 

Ich habe selbst 5 Nymphies.. die Geierchen vertragen halt schon nicht viel...

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist sehr betrüblich zu sehen, was den vögeln angetan wurde. nur finde ich es traurig, dass den zigtausenden zb.hühnern in deutschland, denen es genauso geht, keiner hilft. und es kaum einen interessiert. das schicksal ist sicherlich traurig, jedoch kann man nie allen tieren helfen denen es schlecht geht.wenn die sittiche ein neues zuhause finden, würde mich das freuen. doch nur weils haustiere sind, sollten sie nicht vor die nutztiere gestellt werden. denen muss genauso geholfen werden, nur tut das keiner. weil sie alle essen. weil sie schmecken. die hühner haben sich auch nicht ausgesucht, als nutztier abgestempelt zu werden, nur das interessiert keinen.die haben übrigens meistens genausowenig federn.

 

als kleine gedenkminute:

22_hires.jpg

guten appetit weiterhin. und vielleicht kümmer sich auch wer drum. :)


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schubs das mal hier nach oben... ;-)

 

unter dem oben genannten link gibt es einige sehr gute und leider auch schlechte nachrichten :cry: - für die, die es interessiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldschrat: Hast natürlich vollkommen Recht! Lebst Deine Auffassung ja auch konsequent, wie ich meine zu wissen. Aber auf Fleisch verzichten möcht ich auch wiederum nicht. Auch Tiere, die ja (nach unserem Rechtsverständnis) nicht mit Vorsatz handeln können, töten in der Natur andere Tiere. Teilweise verhalten sie sich sogar kanibalistisch. Doch bin ich gleichwohl der Meinung, man sollte Tiere dabei nicht unnötig quälen, d.h. Lebendtiertransporte und solche Käfighaltung wie oben gezeigt (ist ja leider noch ein eher harmloses Beispiel, wahrscheinlich sogar völlig gesetzeskonform) wie Massentierhaltung auf engstem Raum zum Zwecke der Gewinnmaximierung unterbinden. Auch Tierzirkusse, Hippodrome und natürlich Auftritte mit Tanzbären gehörten selbstverständlich abgeschafft. Geht auch anders, und sogar recht erfolgreich, wie man weiß. Das Töten von Tieren aus Hobby oder Sport muss man sicher nicht gesondert erwähnen... :(

 

Sorry, dass ich das so sage, aber private Vogelhaltung würde ich ebenfalls vollends verbieten, wenn ich's könnte, denn dabei ist eine artgerechte Haltungsweise doch faktisch nie möglich. (Zweifler: Schon mal Tiere in der Natur beobachtet oder eher nur Gesetze gelesen?) Selbst bei Hunden oder Pferden ist das häufig schon grenzwertig. Ich spreche hier nicht von Einhaltung der einschlägigen Vorschriften - diese sind doch lasch. Aber einfach mal ein Hundeleben und Größenverhältnisse, Auslaufzeiten, Temperaturen, Lebensgewohnheiten etc. auf den Menschen übertragen...dann selbige mal mit der "Haltung" von Gefängnisinsassen übertragen. Kommt der Sache oft schon sehr nahe. Und was haben die Tiere, respektive Vögel, eigentlich verbrochen? :roll:

 

Wir haben jede Menge Vögel zu Gast in unserem Garten - vom Stieglitz über Turmfalken und Elstern bis hin zu Eisvogel und Graureiher - und können sie auch in der Natur sehen und hören. DAS(!) ist wirklich schön - und vor allem artgerecht!

 

Möchte daher auch keineswegs hier den Moralapostel spielen oder gar oberlehrerhaft mit erhobenem Zeigefinger rumlaufen. Jeder muss das aber letztlich für sich und mit seiner Grundeinstellung und seinem Gewissen ausmachen.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich wüsste, wo ich so´n daumen-hoch smily finde würde ich ihnen meinen beiden vorrednern setzen. aber ich verzichte gerne uaf fleisch, allerdings nicht auf alles tierische...

-----------------

zu zart, zu hart, zu weich, zu reich, zu gleich, zu dick, zu dünn,

zu dumm, zu stumm, zu krumm, na und, gesund, erkannt, benannt, verbrannt,

zu klein, zu groß, zu doof, sag bloß, zu blass, zu krass, zu schwarz,

zu weiß, das war's. ich würd' aufhören, wenn aufhören heißt: es hört auf

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartling: ja, mache ich konsequent...woher weißt du das :o :-D

@seestädter: ne das ist auch ungesund. meinetwegen können die leute auch fleisch essen aber nitte aus artgerechter haltung eben.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hm. Daß das Relais abfällt, wenn der Motor abgestellt wird, ist ja wohl normal. Allerdings sollte es dann wieder anziehen, wenn der Motor erneut gestartet werden soll. Genau das passiert hier aber offenbar nicht.   Das Stehen auf der Bremse verhindert offenbar, daß das Relais abfällt. Das ist vermutlich auch normal. Aber es nützt dir nichts, weil du ja nicht bis zum nächsten Starten auf der Bremse stehenbleiben kannst.   Was passiert denn, wenn du bei abgefallenem Relais auf die Bremse trittst und dann startest? Zieht das Relais dann vielleicht wieder an? (Vermutlich nein.)   Man könnte das Problem eventuell auf die rustikale Methode "lösen", indem das Relais angezapft wird und ein Taster rausgelegt wird. Dann muß man zum Starten auf den Taster drücken um das Relais zwangsweise anzuziehen. Nicht schön, aber rettet vielleicht den Smart vor dem Schrott.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.801
    • Beiträge insgesamt
      1.589.474
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.