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schaefca

Kreise: Smart testet Hybrid-Technik

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

 

Gefunden bei Reuters:

 

 

"Stuttgart (Reuters) - Nach zahlreichen anderen deutschen Autobauern will Branchenkreisen zufolge nun auch der Kleinstwagen-Hersteller Smart die verbrauchs- und emissionsarme Hybrid-Technologie vorantreiben.

 

Auf der in der kommenden Woche startenden Automobilausstellung IAA könnte Smart eine Fahrzeugstudie mit Hybrid-Antrieb vorstellen, sagte eine mit den Plänen vertraute Person am Freitag. Der aus einer Kombination von Elektro- und Verbrennungsmotor bestehende Antrieb passe zu der Kleinwagenmarke, deren Fahrzeuge vor allem für den innerstädtischen Verkehr geeignet sind.

 

Allerdings sei der Nutzen der Hybrid-Technik im verbrauchsarmen Kleinwagen-Segment begrenzter als bei Fahrzeugen mit hohem Kraftstoffverbrauch. Durch die vergleichsweise geringfügigen Einsparungen beim Verbrauch ließen sich die höheren Kosten des Hybrid-Antriebs erst auf lange Sicht kompensieren.

 

Die vor allem vom japanischen Hersteller Toyota Motors vorangetriebene Hybrid-Technik setzt auf einen drehmomentstarken Elektromotor für den innerstädtischen Verkehr mit geringen Geschwindigkeiten. Bei hohen Geschwindigkeiten liefert ein Verbrennungsmotor den Antrieb. Beim Abbremsen der Fahrzeuge schaltet der Verbrennungsmotor ab, und aus dem Schub wird Strom erzeugt, der in einer Batterie gespeichert und vom Elektromotor bei langsamer Fahrt wieder genutzt werden kann.

 

Zuletzt hatten die beiden Zulieferer ZF und Continental eine Kooperation für Hybrid-Antriebe angekündigt. Auch Weltmarktführer Bosch will bis 2007 serienreife Hybrid-Antriebe entwickeln. Der Hybrid-Allianz der Smart-Mutter DaimlerChrysler und General Motors schloss sich vor wenigen Tagen BMW an. Europas größter Autobauer VW will hingegen Hybrid-Antriebe für Europa und die USA allein entwickeln."

 

Komisch, der Hyper existiert doch schon??!

 

I love you all!

 

schaefca :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 09.09.2005 um 15:10 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Ja der wird auch vermutlich einfach nochmal vorgestellt und alle werden staunen :-D

 

(Hoffentlich haben sie den Motor wenigstens in eine 2nd Gen gebaut, sonst fällt es auf :-D)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Wenn smart überleben soll, muss das Nachfolgemodell wieder irgendwas Einzigartiges haben - mit ein paar neuen Aussenfarben, Mitsubishi Motoren und einer auf A-Klasse gebügelten Karrosserie wird das ziemlich schwierig werden.

 

Ein Hybridantrieb wäre da doch genau richtig - wäre es net geil praktisch geräuschlos durch die Stadt zu rollen?

 

Wenn man sieht, wieviele passions and Brabusse verkauft werden im Gegensatz zum pure, kann das Geld ja wohl nur eine nachrangige Rolle spielen, denn einen wirklichen Mehrwert bieten die teuren Modelle ja nicht - das ist alles Marketing. Also warum nicht 2000 EUR mehr, wenn es denn schick ist?


wählt EEE !

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hi creamstyler,

 

487.png

 

hybrid wäre sicher ne inovative sache, aber so

ohne motor-sound wäre nicht mein ding ;-)

ich würde mir viel lieber einen motor

wünschen der um 1000ccm hat. 8-) :-D

 

gruss

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

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Hi Dieter, den 1000er bekommst Du mit der nächsten Generation, aba leider net mehr als Turbo :( :( :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von creamstyler am 09.09.2005 um 23:21 Uhr ]


wählt EEE !

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Den kann man ja nachrüsten :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:

Am 09.09.2005 um 23:19 Uhr hat creamstyler geschrieben:
Hi Dieter, den 1000er bekommst Du mit der nächsten Generation, aba leider net mehr als Turbo :( :( :(

 

Das ist immerhin ein Teil weniger das irgendwann mal kaputt gehen kann :lol:

 

 

Ich persönlich bin auch der Meinung dass smart schon laaaaaaaange was Innovatives auf den Markt bringen sollen hätte. (Toller Satzbau :lol:)

 

Inzwischen ist fast jeder Automobilhersteller irgendwo am Werkeln, entweder mit Hybridantrieben, Erdgas oder Autogas oder das Wasserstoffgedöhns...

nur DER Hersteller, der sich die Fortschrittlichkeit besonders groß auf die Fahnen pinselt hinkt da in meinen Augen gewaltig hinterher.

 

Vielleicht bastelt ja auch smart an ganz tollen, grossen Dingen... aber ich als Endkunde höre davon fast nix und bin irgendwo enttäuscht...

 

Da wäre zumindest ein serienreifer prototyp mit Hybridantrieb schonmal ein Schritt in die richtige Richtung! :)


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

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HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

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Quote:

Am 09.09.2005 um 23:27 Uhr hat dubdubidu geschrieben:
.....Vielleicht bastelt ja auch smart an ganz tollen, grossen Dingen... aber ich als Endkunde höre davon fast nix und bin irgendwo enttäuscht...

die sind gerade im Würgegriff der Kostenreduzierer, das langt entwicklungstechnisch momentan nur zum 44 bellybutton für begeisterte Mütter die ihre kreischenden schokoladeschmierenden Kinder vom Kindergarten zu toys'r'us kutschieren.


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ok, den Würgegriff hatte ich zum Zeitpunkt des Posts mittels rosaroter Brille aus meinen Gedanken verdrängt.. oder hatte nur die Ironie in dem Satz nicht gut genug mit Textmarker unterschtrichen ;-)

 

Ja, KreischKröten-Transportmittel wie der BellyDingens sind natürlich wichtiger für das Image... :roll: :roll: und zuletzt sicherlich auch um einiges billiger, Wickeltische gibts ja bereits ab 1,00 Euro :lol: :-P


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ist wohl rein technisch nicht machbar.... :roll:

 

 


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