Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
uj

immer wieder das gleiche... aber bitte Endstufen Empfehlung...

Empfohlene Beiträge

ihr könnts sicher nicht mehr lesen, aber ich hab eben auch keine Ahnung von sowas ;-)

Ich bekomme in ca. 2 Wochen das Alpine CDA 9851R oder 9847R eingebaut, inkl. iPod Adapter. Der wird auch die meiste Zeit laufen, oder mp3 CDs...

Lautsprecher: COMPO 13 RODEK RC136NEO

Subwoofer kommt in den Fußraum: Intertechnik MDS08 in maßgeschneiderter Kiste...

meine jetzige Endstufe ist eine Blaupunkt 4 Kanal GTA480

Die ist ziemlich groß und ziemlich hässlich (weiss) und soll hinterm Fahrersitz bleiben.

Weil jetzt bald alles neu eingebaut wird, und Kabel nochmal neu verlegt werden (letztes Mal wurde das nicht gut gemacht) dachte ich ne neue zu kaufen

Nicht so groß soll sie sein (hab den roadster!), und nicht so hässlich und vor allem nicht so teuer :o

Gern kauf ich auch gebraucht...

ich weiss, ihr sagt immer: günstig taugt nix, aber gebt einfach mal Empfehlungen ab, was zu meinem Zeug passt.

Sonst muss eben die Blaupunkt drinbleiben :-D

-----------------

signatur_sr_mini.gifautobild.gif

sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

darf ich fragen mit was du dann in neumarkt startest lobster? ;-)

ansonsten kann man im ebay immer was schönes finden - für jeden geldbeutel. :-D

schau - meine phase linear .8kw war ein schnäppchen. ok - einige jahre alt, war aber im grunde neuwahre (lagerbestand) und zudem vor einigen jahren auch mal ein referenzgerät für damals 1900 dm! ich hab sie für knapp 150 gezockt. ;-)

man muss halt nur wissen, was man suchen muss. wie gesagt sind einige sehr feine teilchen da zu finden - auch in der pefekten "unter-beifahrersitz-oder-hinter-sitz-größe"...

ich werf mal worte wie helix, audio art usw. in den raum. leichter wär es, wenn du mal postest, was du maximal ausgeben willst und was es sein soll - denke mal wieder ne vierkanal, oder?

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 11.09.2005 um 10:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ääh danke!

ich sag mal so max. 200,-

4 Kanal denke ich, oder? Was brauch ich denn für den Krempel ;-) ?

ps: lobster: ich glaube das ist mir etwas zu teuer, wenn die auch schick aussieht ;-)

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von uj am 11.09.2005 um 10:44 Uhr ]

sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie war das mit den Tipps?

Ich kauf gern auch bei ebay, wenn ich weiss wonach ich suchen soll, oder worauf ich achten muss :-D :) :) :(

sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die SRX3 nur empfehlen! Ist ne 3-Kanal und daher zwar nicht unbedingt flexibel einsetzbar. Solltest daher nur aufpassen, wenn du weiter machen willst!

Für Front (mit Weiche) und Sub ist sie wirklich ganz nett. Und platztechnisch ohne Probleme bei eine 42 hinter den Sitz zu verbannen.

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

Isch find' eusch alle *new* TomTom GO 500

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die ist mir aber wie gesagt zu teuer.

Es muss also eine Alternative her ;-)

Bei ebay und im www gibts soooo viele - woher soll ich bloß wissen, was da taugt!?

Wo sind die Unterschiede? Wieviel Watt müssens sein?

:-?

Nachtrag: ich hab mir sagen lassen die hier wäre gutes Preisleistungsverhältnis?

- Carpower HBP-604 -

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von uj am 13.09.2005 um 21:52 Uhr ]

sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war bei der Fa. Belves in Backnang, die vor allem über ebay verkauft. Kann man auch anrufen, super Beratung und günstige Preise. Ich hab nen Jackson mit 1200 W als Vorführgerät für 79 Euro verbaut. Passt beim 42 unter den Beifahrersitz gerade so drunter und klingt super.

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jackson? *hust*

ok - das erklärt die irrwitzigen 4x300 watt die du in dem anderen thread beschrieben hast... :lol:

dieser "fachhändler" ist also keiner sondern nur ein volldepp. sorry - aber wer glaubt aus einem 79 euro jackson leistung oder gar klang raus zu bekommen, der glaubt auch noch fest an das christkind, den osterhasen und die unbefleckte empfängnis. :lol:

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 15.09.2005 um 10:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, ich hab mir jetzt eine CARPOWER HPB-604 400 Watt bestellt und denke, die ist allemal besser als meine Blaupunkt. Und mehr ist finanziell gerade nicht drin.

Ich hab hier auch nichts schlechtes drüber gelesen 8-)

-----------------

sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.09.2005 um 01:10 Uhr hat Juke geschrieben:
Ich war bei der Fa. Belves in Backnang, die vor allem über ebay verkauft. Kann man auch anrufen, super Beratung und günstige Preise. Ich hab nen Jackson mit 1200 W als Vorführgerät für 79 Euro verbaut. Passt beim 42 unter den Beifahrersitz gerade so drunter und klingt super.

Und jetzt zur Realität ;-)

Wenn man EHRLICH ist, hätte der Test so heissen müssen:

Quote:
Ich war bei der Fa. Belves in Backnang, die vor allem über ebay verkauft. Kann man auch anrufen, erzählt einem den Wolf und vertickt Billigramsch. Ich hab nen Jackson mit draufgedruckten 1200 W, wovon er mir erzählt hat, dass es ein Vorführgerät sei für 79 Euro verbaut. Passt beim 42 unter den Beifahrersitz gerade so drunter und klingt wie ein Sack Nüsse.

Nicht böse sein, aber du hast einen Verstärker gekauft, der in China für etwa 6 US$ hergestellt wird und an dem sich der Belves die Finger wund verdient.

Je billiger ein Produkt ist, desto HÖHEr ist die Gewinnspanne - MUSS sie ja auch sein bei DER Ausfallquote!

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Erster Teil unseres Reiseberichtes USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.09.2005 um 10:01 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

dieser "fachhändler" ist also keiner sondern nur ein volldepp. sorry - aber wer glaubt aus einem 79 euro jackson leistung oder gar klang raus zu bekommen, der glaubt auch noch fest an das christkind, den osterhasen und die unbefleckte empfängnis. :lol:

Krasser VErgleich, aber SO weit hergeholt ist das echt net ;-)

FAKT ist:

Jeder echte 4 x 50 W Verstärker wird sich sowohl besser anhören als auch nach mehr Leistung anhören als dein Verstärker mit 4 x 300.

Leider kostet ein Verstärker der echte 4 x 50 W macht, auch schon deutlich mehr als deiner.

Auch ein Herr Belves kann die Gesetze der Marktwirtschaft nicht einfach verdrehen und kann auch nur das kaufen, was ihm die chinesen andrehen wollen. Und was da draufgedruckt steht, ist eine Sache, aber es gibt im CarHifi eine Tatsache, die NIEMALS ernsthaft außer KRaft gesetzt werden kann. Und die besagt, dass 1 Watt ECHTE Ausgangsleistung nicht für unter 50 Cent angeboten werden kann. Es gibt nur ganz wenige Ausnahme und die sind aber auch nicht viel von diesem Verhältnis weg.

Bei JEDEM Amp, der aus dieser Reihe fällt, wurde so an der Bauteilequalität und - quantität gespart, dass die Haltbarkeit MASSIV vernachlässig wird - oder es ist einfach so, dass die Zahl halt nicht erreicht wird, die draufsteht.

Bei einem PReis von 79 Euro kannst du also mit etwa 4 x 40 W rechnen - aber wahrscheinlich nichtmal, da die Handelsspanne von Belves deutlich höher ist als sie bei einer "seriösen Marke" ist, da wie gesagt die deutlich höheren Ausfallquote ja miteinkalkuliert werden.

Und wenn der eben so rechnet, dass er jeden Amp einmal austauschen muss, dann muss er 1 Verstärker zum Preis von 2 verkaufen... was natürlich ein hundsmiserables Preis/Leistungsverhältnis bedingt.

Nicht böse sein, aber wenn du DAS was du da hörst, als gutklingend oder laut bezeichnest, dann liegt das daran, dass du wahrscheinlich noch nicht so viel erfahrung hast, oder?

Komm doch mal auf einen Stammtisch der Rhein-Main-smarties, da kannst du dir auch mal ein paar ordentliche bis richtig gute Anlagen anhören...

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Erster Teil unseres Reiseberichtes USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann da HIFI Matze nur recht geben. Ich habe auch noch garkeine guten Erfahrungen mit E-Bay Marcken wie Jackson und ähnliches gemacht. War bloss schade ums Geld. Habe dann lieber ein wenig gespart und in ein Markengerät investiert. An diesen Verstärker habe ich jetzt nach 3 Jahren noch meine pure Freude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ihr euch hier die Köppe einschlagt:

wäre vielleicht nett, wenn mal jemand sich zu MEINEM Problem äussert: uj, die Powercar oben haste gut gekauft ;-) oder zumindest nicht ganz so schlecht... :-D

und apropos Rheinmeinsmarties, da ich ja auch von hier bin:

Seid ihr so drauf dass ihr (natürlich zahle ich das) mir meine Anlage einbauen würdet? Oder schickt ihr mich in die Werkstatt, würde ich auch tun, nur selbermachen geht immer schief ;-) ;-) ;-)

bzw. habt ihr nen Werkstatttip in F/OF?

Wäre schön zu wissen, dann könnte ich beim Radiokauf Kosten sparen, dann würde ich es nämlich nicht bei ACR kaufen, sondern dort wo es günstiger ist 8-)

sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag