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nochkeinenzwerg

Action-Driving oder Fahrsicherheit zur Probe

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Hallo,

ich fahre zwar noch keinen Smart doch suche ich ja einen. Gestern habe ich auf einem Parkplatz eines Möbelhauses am Smart Fahrsicherheitstraining teilgenommen.

Hat Spaß gemacht.

Zuerst ging es duch Pylonen Slalom. Auto kennen lernen und so.

Dann ging es richtig los. Man(n) musste im Uhrzeigersinn in einen Kreis fahren und auf Kommando voll Gas geben - der kleine ging richtig ab. Das ESP regelt voll klasse einfach auf dem Gas bleiben in eine Gerade mit Wasser- dann wieder auf Kommando voll in die Eisen und dem Hindernis ausweichen.

Das war einfach geil......!

Nicht nur das mir ESP mal so richtig bewusst wurde, nein ich bin gerade zu überzeugt davon.

Und der Smart, ein CDI, hat mich natürlich auch überzeug.

 

Fazit: Ein Smart wird gekauft. Ich freue mich schon.

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Hi!

 

Hab meinen Kleinen auch erst seit drei Wochen und als allererstes bin ich mit ihm zum ADAC Fahrsicherheitstraining... Die Übungen haben sehr viel Spaß gemacht und mir außerdem gezeigt, daß ich SOX vertrauen kann - sofern ich nicht versuche, die Physik neu zu erfinden... Er hat alle Übungen wirklich gut gemeistert; ich hab nie irgendwelche Hütchen umgefahren... Bloß bei der letzten Übung wurde mir etwas Angst - Schleudertraining und Gegenlenken! Die Pirouetten, die wir auf dem Asphalt gedreht haben, waren fast nicht mehr zu zählen... Aber bei den anderen Teilnehmern (keine Smarts) sah es nicht viel besser aus!

 

Wünsch Dir viel Spaß mit Deiner baldigen Kugel!

 

Byebye

 

 

Blacksiba :)

-----------------

spritmonitor.de

 

smart.jpg

 

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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