Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ppsmartcab

smart crosstown

Empfohlene Beiträge

der lupo ist aber ein diesel :-D

 

also das so ein hybrid wirdlich was bringt sehe ich bei dem prius von der mutter meiner freundin. das ding verbraucht 5-6l/100km(super) und das auch im stadtverkehr.

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Crosstown als Hybrid mit Allrad und Diesel bei nem Verbrauch um die 3liter und Einstiegspreis ab 14999.- dann würd ichs mir überlegen, sofern das Cockpit noch überarbeitet wird, und die hässlichen Ledersitze aus dem Sperrmüll ersetzt werden.

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2005 um 11:47 Uhr hat Latecs geschrieben:
der lupo ist aber ein diesel

So wie der crosstown... mitlesen hilft... ;-)

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2005 um 12:05 Uhr hat pittiplatsch geschrieben:
Quote:


Am 13.09.2005 um 11:47 Uhr hat Latecs geschrieben:

der lupo ist aber ein diesel


 

So wie der crosstown... mitlesen hilft... ;-)

 

-----------------

ach du meine Nase!

 

 

 

spritmonitor.de

 

 

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 

 


Durch die Kombination aus Elektromotor (mit einer Leistung von bis zu 23 kW) und dem vom smart fortwo bekannten Benzinmotormit 45 kW / 61 PS (das Antriebskonzept auf der IAA 2001 war mit einem Dieselmotor kombiniert) benötigt der smart crosstown - trotz des um 85 Kilogramm höheren Gewichts - noch einmal deutlich weniger Kraftstoff: Im Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ergibt sich rechnerisch, selbst gegenüber dem schon äußerst sparsamen Serienantrieb (4,7 Liter Benzin auf 100 Kilometer), eine Reduzierung des Verbrauchs um ca. 15 Prozent. Die Höchstgeschwindigkeit ist wie beim smart fortwo elektronisch auf 135 km/h begrenzt.

Darüber hinaus bietet der smart crosstown zusätzlichen Fahrkomfort und eine um ca. zehn Prozent bessere Beschleunigung (das Serienfahrzeug benötigt von 0 auf 100 km/h 15,5 Sekunden). Beispielsweise an einer roten Ampel wird der Verbrennungsmotor mit Hilfe der Start-/ Stopp-Funktion automatisch abgestellt. Dennoch ist spontanes Anfahren kein Problem: Der Elektroantrieb übernimmt den Antrieb während der Zeit, die der Benzinmotor für das Anlassen und den Drehmomentaufbau benötigt. Nicht nur das: Der Elektroantrieb überbrückt ebenso die Unterbrechung der Zugkraft während des Schaltvorgangs.


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uuups...

 

Dann nehme ich alles zurück und stell mich in die Ecke zum Schämen...

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der crosstown schön!

-----------------

Mike T, Kanada

spritmonitor.de

 


Mike T, Kanada

2006 smart BRABUS Canada 1 cabriolet 380023_5.png

2013 Ford Fiesta 1,6 SE Schaltgetriebe 542252_5.png

2008 Mercedes-Benz B 200 Schaltgetriebe 206221_5.png

1966 Peugeot 404 Coupé Injection 201066_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o Ein SMinit Smart-mini

 

Hach ist das toll, ich kann die Frontscheibe wegpacken. Und dann mit 130 rumfetzen und nebenbei Fliegen kauen :lol:

-----------------

smartm.jpg

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Motto:

 

Woran erkennt man den freundlichen Smart crosstown Fahrer?

An den Fliegen zwischen den Zähnen.

 

HAR HAR

 

-----------------

"Altglascontainer auf Selbstfahrlafette"

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rollerchaot am 14.09.2005 um 10:17 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist doch immer wieder das Gleiche. In dem Auto stecken mehrere Versuchs-Projekte. Wie der Hybridantrieb oder das Infotainmentsystem.

 

Leider werden von den Studien oft nur entschärfte Versionen gebaut. Mal sehen was überbleibt. Die Karosse bestimmt nicht - die Gefahr eines Fehlschlags ist zu groß. Und den Nachfolger vom 42 kann man damit ja noch nicht rumfahren lassen.

Vorteil Smart ist aber, dass er schon etwas spaciger werden darf/muss.

Viele Design-Sachen an dem Ding sind eh nur Show und werden so nie gebaut werden. Siehe Pedale aus glattem Alu.

 

Den Hybridantrieb find ich Klasse, zumal mein Smart im Stadtverkehr genutzt wird. Da wird sich das bemerkbar machen. Ich denke den Hybridantrieb wird es optional geben - kostet ja auch Geld.

Die Beschleunigung lässt aber noch zu Wünschen übrig 15,5 s von 0-100 ist mir trotz Mehrgewicht und wahrscheinlich Euro5 zu lang.

Da kräpelt doch nicht etwa noch das alte Getriebe? Zumindest wird wohl das Nicken entschärft wenn der E-Motor beim Schalten mitläuft. Sofort anfahren wenn Motor "Aus" und überhaupt mit dem E-Motor losfahren find ich auch toll. Die Nachbarn werden es mir danken..

 

Wie sich das System wohl bei Kaltstart verhält - heizt der dann auch, oder ist eine Sitzheizung serienmäßig?

 

Mal sehen was von den Sachen überbleibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Mal sehen was überbleibt.

Laut smart: Nix. Aus http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,374552,00.html:

 

"Smart immerhin fackelt nicht lange und erklärt, die Studie Crosstown, unter deren Karosserie ein Dreizylinder-Benziner mit 61 PS und ein Elektromotor mit 30 PS stecken, werde mit dieser Technik niemals in Serie gehen. Der aufwändige Antrieb rechne sich einfach nicht bei einem Kleinwagen, heißt es als Begründung."

 

-----------------

index.php?module=photoshare&func=viewimaimage.php?vid=102878

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
eben, wollt grad sagen: der wird gar nicht gebaut!

 

In der Tat: es ist ja auch nur eine STUDIE auf einer Automobil-SHOW. Aber ob es sich wirklich "nicht rechnet"? Immer häufiger sind Forderungen nach niedrigeren Flottenverbräuchen und Lärmvermeidung zu hören. Wenn wir eines Tages nicht mehr in die Innenstädte kommen, weil der Verbrauch pro transportierter Person oder die dB(A)s zu hoch sind, sieht die "Rechnung" ganz anders aus.

 

Gehen wir mal vom HYPER aus (Diesel-Hybrid): unsere beiden CDIs habe nun insgesamt ca. 125.000 km zurückgelegt, davon viel Stadtverkehr. Hätten wir dank HYBRID auch nur 1 Liter/100 km pro Wagen "gespart", wären das insgesamt (bei durchschnittlich € 1.10/Liter Diesel) ca. schlappe € 1375 gewesen ( und ca. 14 Tonnen CO2). Wie diese "Rechnung" in Zukunft aussieht, kann sich jede/-r selbst ausmalen.

 

I love you all!

 

schaefca :-D

 

*wereinenrechenfehlerentdecktkannihnbehalten*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 14.09.2005 um 16:47 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Der aufwändige Antrieb rechne sich einfach nicht bei einem Kleinwagen, heißt es als Begründung

 

Wenn Smart schon mal rechnet... :roll:

Oder anders: Das Benzin ist wohl noch zu billig :-x

Das die mir mal die Sache mit dem Hybridantieb nicht verschlafen. Ne Soft-Variante ist ja auch ok. Auf den Techniksprung wart ich dann wohl vergebens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den ganz knuffig und die Designvorgabe entspricht in den Formen und Proportionen eher dem Smart als die schon eher "normalen" Formen in einem 44.

Als Serie wird er wohl nicht gebaut.

 

Aber das ist meine persönliche Meinung und da hat ja eh jeder so seine eigene ;-)

 

Ich hoffe nur dass Smart diesmal mehr Erfolg damit hat. Toi toi toi.

 

Grüße Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Studie eigentlich ganz ok!

 

Das Einzige, was mir gar nicht gefällt, ist dieses super steile Heck...!

Das wirkt total billig irgendwie...

 

Mit ein Bisschen Überarbeitung kann da aber sicher ein würdiger Nachfolger draus werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schfind dem echt goil :-D

-----------------

smart2.jpg2.jpg

Supermoto, das geilste was man angezogen machen kann.

SMART CDI PURE QP Bj.`01, 128.000km, rs-tuning

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Supermoto, das geilste was man angezogen machen kann.

 

Öhem..., you´ve never been racing on a DUCATI? Poor boy... (1996: Nordschleife auf Ducati 916: 8:13 Min.)

 

There´s nothing to compare - believe it or not!

 

I love you all!

 

schaefca :-D :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

je länger ich mir die studie anschaue, desto besser gefällt sie mir… auch wenn das hier wahrscheinlich den wenigsten gefallen würde, aber DAS wäre mal wieder eine individuelle positionierung, nachdem jetzt auch andere marken so micro-fahrzeuge nachschieben…

 

mal sehen, was designmäßig davon übrig bleibt…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelle? Geht mir genauso. Nur die Frontscheibe steht m.E. ein bisschen zu senkrecht, ansonsten wäre das mein nächster Smart... wenn er denn gebaut würde. :roll:

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Ich habe mir ihn gestern live auf der IAA angesehen und ich muß sagen, daß er mir sehr gut gefällt. Auch wenn er von Innen ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, er ist ein echter Hingucker. Vor 6 Jahren haben auch noch alle gesagt unser Smart wäre hässlich und nun hat er viele Anhänger. Ich glaube der Crosstown hätte auch dieses Potenzial. Ich würde ihn am liebsten mit einem ca. 60 PS Diesel Motor haben und er sollte dann etwa 15.000 Euro kosten. Dann würde ich sofort zuschlagen!

 

Gruß, Christian :)


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also je öfter ich mir die Bilder ansehe um so besser finde ich ihn. Über die Inneneinrichtung kann ich jetzt nichts sagen, das muß man mal in natura gesehen haben. Aber ob ich mir den Kaufen würde weis ich nicht den schließlich habe ich 2 und wenn nächstes Jahr mein Crossblade dazu kommt dan wird das ein wenig viel.

-----------------

signatur.jpg

 

Meine smarts Verbrauchen:

Privater smart spritmonitor.de

McDonald`s smart spritmonitor.de

 


bannerrrsruhrgebiet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm..naja..mein geschmackt ist der smart nicht! Sieht doch hässlich und voll nach Spielzeugauto aus... da bleibe ich lieber bei meinem 42

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

P1010005_kk.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

design an fahrzeugen, das einem sofort gefällt, ist kein gutes design (siehe golf V) gutes design muss sich im betrachter erst eine weile setzen und dann um so besser hängen bleiben. da passt das beim smart schon…

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, auch nach mehrmaliger Betrachtung weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.

Einerseits finde ich ihn ganz originell, andererseits doch zu sehr "Playmobil". :-?

Sicher müsste man ihn mal in natura sehen.

Aber innen ist er überhaupt nicht mein Fall.

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, innen ist es glaube ich auch ziemlich studie und wenig ernst gemeint. vor allem das grüne transparenz-zeugs… :-D

gefällt mir auch nicht so richtig…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Grundsätzlich ist es an dieser Stelle erwähnenswert, dass du eventuell mal die Suchfunktion benutzt und einfach mal die Suchworte „ Smart ED3“ oder „Smart EQ“ oder „Elektro“ eingibst.     Es finden sich unzählige Beiträge wo deine Frage erörtert wurde. Da musst du dich halt einlesen.   Zum Thema Akku hast du einiges schon hier erfahren, die sind bei guter Pflege eigentlich unproblematisch.   Probleme kann es mit den eingebauten 22KW Ladern der Fa Brusa im ED3 und im EQ geben.     Aber hier findest du mal so einen Thread mit interessanten Beiträgen:   Hau drauf!   Lies den Thread von vorne bis hinten!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.308
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.