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Crook

Brabus oder RS Auspuff ?

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@Kevin_Lomax

Danke für den Tipp... peinlich, dass der mir nicht in den Sinn gekommen ist :)

 

Ich werde schauen wieviel man da unterlegen kann.

 

GruX ATBA, der wieder ein müdel lächeln von sich geben kann :)


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es geht nicht :roll:

ich habe die Halterung soweit bearbeiten müssen, dass die Schrauben nicht mehr umfasst werden, die Löcher sind nach einer Seite komplett offen. Und selbst in diesem Zustand ist der Auspuff nicht grade.

Ich werde jetzt die Anlage exakt vermessen und dann an den "richtigen" Stellen Scheiben anschweißen.....

I hope this works...

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jetzt bin ich mal so gemein wie inge :-D BRABUS :lol: jetzt haben wir beide nen schiefen auspuff, du von brabus ich von btc :)

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

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signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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@Ingenieur

...ohhh wieder sind die Luftblasen zerplatzt :(

 

Wo willst Du was anschweissen, am Auspuff oder am Aluträger?

 

ich habe mich schon gefragt, ob ich im angeschraubten (Krümmer - Flansch) zustand. den ganzen Topf nach innen (Fahrtrichtung) schieben, biegen, stossen kann...

Dann unten in den zweiten Winkel neue Lächer bohren und befestigen...

 

WIESO nimmt eigentlich der Robbie von RS-Parts nicht Stellung der ist sicher auch dauernd hier drin!!!

 

Aus dem Augen aus dem Sinn... ich werde nicht so schnell wieder Werbung für diesen Auspuff machen!!!

 

GrüX ATBA, der etwas verärgert ist :(

 

PS: auch weil ich eine neue Lamda-Sonde für ca €150.- kaufen musste

 

PS II: ich habe der RS Parts gerade ein Mail geschrieben und ihn gebeten dies hier zu lesen und kurz fachkundig Stellung zu nehmen... bin ja gespannt... bin voller optimismus :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ATBA am 23.09.2005 um 13:27 Uhr ]


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tja so ist das eben, wenn Laien versuchen das erste mal einen Auspuff zu installieren :-D

Die Probleme, die wir da haben, treten bei den genannten Auspuffanlagen sicher hin und wieder auf.

Die Frage ist, wie löst man das Problem...

Ich geh hier 3 Straßen weiter zu einer mittelgroßen KFZ- Werkstatt...die haben das nötige Handwerkszeug und die Erfahrung solcherart Problem zu lösen.

Dir empfehle ich das Gleiche...rumjammern bringt niemanden weiter!

 

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@Ing.

Da ich ein bekennender Laie bin :roll:

habe ich mein Auto in eine Fachwerkstatt gegeben. Nun bekanntlich haben die die Weissheit auch nicht mit Löffeln gegessen.

 

Was mich dabei endtäuscht, er (der Werstattmeister) war auf einer Probefahrt und hat mir davon berichtet wie mein Samrt abgeht!!!

Was mich dabei erstaunt, dass er nicht gehört hat wie die Lambda-Sonde an dem Aluteil sich vergnügt hat :(

Ich habe es auf die ersten Meter gehört, war mir aber nicht sicher, ob dies nun Geräuse vom Auspuff (Abgase) sind oder nicht... nach ein paar Kilometern hatte ich die Gewissheit, das irgendetwas 'schäppert'...

Leider wie so oft im Leben, hatte ich wirklich überhaupt keine Zeit zurück zufahren...

Später hat der Teufel richtig zugeschlagen, und die Lambda-Sonde hat verschlagen :(

Nun morgen habe ich einen Termin in der Werkstatt, ich hoffe wir kriegen eine Lösung!!!

 

ich bin immer noch an sachdienliche infos angewiesen... DANKE

 

GrüX ATBA


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wie gewohnt :-x

 

habe soeben mal nach assistance im smart center angerufen, wollte wissen, ob es vielleicht nen anderen Halter gibt....

folgende Antwort:

"ich werd mal die mechaniker fragen, aber ich hab´jetzt ein paar extrem wichtige Dinge zu tun...."

 

es hat sich nichts geändert...

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Hallo ATBA.

Ich war leider die letzten Tage nicht zu Hause und es war mir auch nicht vergönnt einen Internetzugang zu haben *heul* (4 Tage ohne Netz!)

 

Ich habe solch einen Smart (wie Du einen im Eingangsposting gesucht hast)!

Einhorn, altes Coupe mit RS-Parts-Auspuff

 

So wie Dieter schon sagt, kann es von Charge zu Charge mal kleinere Unterschiede geben. Was bei Deinem allerings alles krumm & schief oder bessergesagt schief gelaufen ist, kann ich mir nicht erklären.

 

Ich fange bei der Laufbahn meiner Sportauspufanlagen mal ganz vorne an. Die erste war ein altes Modell von Brabus. Schon leicht gammelig, die Rohre durchaus (leicht) schief angeschweißt. Ließ sich jedoch recht gut montieren. Dafür war er qualitativ nicht so die Pracht! Sound war ganz nett, aber doch nen bißchen viel, wenn man auch mal 230km oder mehr auf der Autobahn unterwegs ist.

Dann einen der neueren Brabus-Generation. Da fing das ganze schon beim ersten optischen Eindruck an (Fotos siehe Pixum-Album). Endrohre schief am Topf angeschweißt, Topf eine Beule (Auskunft vom SC: "Muss so sein, wegen Einbau!!!"). Konnte ich mir zwar nicht vorstellen, war aber wirklich so, dass der Auspuff sonst gegen die Crashbox geschlagen hätte. Torti angerufen. "Na klar. Können wir mal eben machen. 30min, dann sind wir fertig" So seine Aussage.

Nach 1,5 Std. waren wir dann wirklich fertig. Und es war schief. sowohl die Endrohre in sich, als auch der Topf am Smart. Und es ließ sich nichts mehr ausrichten!

Dann irgendwann einen RS gekauft und mal kurz druntergebaut. Und das meine ich ernst! Hat nicht wirklich lange gedauert und war auch nicht schief oder so.

 

Gut. Den muss man, weil komplett poliert, von Zeit zu Zeit mal polieren. Aber was tut man nicht alles für nen glänzenden Auspuff ;-)

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Gruß. Der Mirco

 

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923 online.gif?icq=333184923&img=21

 

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Also ich hab gerade 2500km Autobahn hintermir und muss sagen sollte der Auspuff noch lauter als einer von Brabus werde ich ab sofort nur noch das Flugzeug benutzen. :o

Der Brabus ist auf Dauer schon zu "laut" :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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so, jetzt ist der Auspuff gerade montiert.

Aber...

die beiden Endrohre sind außermittig....

die bleiben so, soll doch jeder wissen, dass ich Linkshänder bin :-D

und stinken tut das gute Stück- mal sehen wie lange dieser Zustand anhält..ich bekam schon wohlgmeinte Ratschläge von Passanten, das Autochen in der Werkstatt prüfen zu lassen, weil so was sei ja nicht normal :-D

Das ganze Auto ist eben "außermittig" :lol:

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Stinken geht nach 500km weg oder mal Vollgas Autobahn! :-D

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich hatte am Freitag Abend ein überraschendes Telefon erhalten. Hr. RS-Parts hat mit persönlich angerufen und sich für diese schlechte Qualität endschuldigt.

 

-> Meine Bewunderung!!!

 

Er hat mir ein Angebot unterbreitet, dass ich ihm den Auspuff zurückschicken kann und er schickt mir einen Ersatz!

 

-> Meine Bewunderugn!!!

 

Wir haben uns aber anschliessend darüber geeinigt dass ich den Auspuff hier in der Schweiz richten lasse, weil Versand CH-D mit Zoll formalitäten und Kosten unermässlich teuer zu stehen kommen wird.

 

Am SA morgen haben wir dann alles wieder voneinander genommen und in den Aufprallschutz mit einem schweren Hammer eine schöne Delle reingeschlagen, damit die Lambda-Sonde genug platz hat! Zusätzlich haben wir zwischen der Carosserie und Aufprallschutz noch Hülsen ca.6mm dazwischen gelegt. Jetzt ist alles prima.

 

Danke an alle beteiligen die mit Rat und Schlag geholfen haben :)

 

GrüX ATBA


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    • Luft im System müßte mir einer erklären, wie das zu unterschiedlicher Bremskraft führen soll, solange der HZ-Kolben nicht auf Block geht, und auch das dann nur bei x-Kreis-Aufteilung nicht bei schwarz/weiß wie der Smart sie hat (ich meine auch der 451 noch, der 450 auf jeden Fall) ... evtl in den Leitungen befindliche Luft würde zusammengedrückt und macht ein längeres Pedal, überträgt den Druck aber genauso zu den Sätteln wie Bremsflüssigkeit. Und wenn beide Sättel am selben Kreis vom HZ hängen (wovon ich beim 451 ausgehe), sehen auch beide denselben Druck, mit oder ohne Luft in den Leitungen oder im ABS. Bei einer x-Aufteilung kanns anders aussehen, aber dann läge ein denkbarer Fehler im Hauptbremszylinder und auch nicht im ABS.   Und ein defektes ABS kann auch ohne Regelung zu unterschiedlichen Drücken führen, aber dafür müßten einzelne Kanäle verstopft oder Ventile zugegammelt oder zu den Niederdruckkammern offen blockiert sein oderoderoder... alles sehr exotische, rein theoretische Fehler und würde alles beim Selbsttest nach dem Start diagnostiziert werden.   ergo, Sättel, Scheiben und Beläge checken und ggf erneuern und gut wird's sein.  
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