Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmarterBoy

Brauche Kauftip für meine Neue Anlage *grins* Matze BITTE Helfe mir

Empfohlene Beiträge

SO also erstmal Grüße ich alle ausm Forum ihr seit die besten ... macht weiter so !!!

ALso wie schon im thema angekündigt will ich ne neue anlage in meinem smarti haben ...

Erstens wollte ich mir das Pioneer DEH-P77MP hollen

dazu einen aktiven sub wahrscheinlich ein MAC AUDIO MAC COMPACT 220 oder 225 weiß noch nicht genau ... glaub eher den 220 das der 225 zu doll für die kugel ist .oder ?

nur ich habe absolut keine ahnung was ich mit meinem frontsystem machen soll wäre echt super einen guten tip von euch zu bekommen ....

PS. was haltet ihr vom radio ein fachhändler meine das wäre genau das richtige für einen smart ... * grins *

Frage in die runde gibts auch schon ein smart club in Rostock ??? mb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp 1: lass die Finger von Media-Markt-Marken (MacAudio)

Tipp 2: was spricht gegen einen Sub mit eigener Endstufe (also keinen Aktivsub)

Tipp 3: schreib mal was zum Budget und zu deinen Hörgewohnheiten bzw. Musikrichtungen

Dann werden Sie sicher geholfen ...

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

Isch find' eusch alle *new* TomTom GO 500

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die antwort ... ,

also ich sag mal so ich will eigentlich nur ein schönes frontsystem haben + radio (ich hoffe mal das pioneer kommt in frage ) .

und dazu so einen kleinen Bassteller hinten drin den ich mal ein mal ausbauen kann und wenn ich mal will auch mal ein bischen bass habe .(mac audio habe ich schon mal gehört im ersten augenblick würde ich mich damit zufrieden geben )

zum thema endstufe

Ich habe keine lust ne endstufe unterm sitz zu haben und so weiter lieber soundsystem am radio und ab und zu mal den mac audio anklemmen .also keine chance

Geld ist eigentlich egal so lange preis leistung stimmt aber nicht viel mehr als 300 € *grins* (fürs frontsystem)

und zum thema musik

meine musik schwingt zur zeit von techno bis hip hop ...

Also mit recht viel bass sag ich mal

Gibts für so einen musik geschmack überhaupt ein system ? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist dir bewusst, was der unterschied zwischen einem subwoofer, der von einer Endstufe angetrieben wird und einem Aktivsubwoofer ist?

Beides ist in einem Gehäuse.

Das ganze spart dir EIN Kabel, nämlich das Lautsprecherkabel. Alles andere musst du genauso verlegen, Stromkabel cinch, Remote, alles...

Und wenn du die Kiste rausmachen willst, dann hast du beim Aktivsub ein Problem. Bei einer endstufe unter dem Beifahrersitz musst du nur das Lautsprecherkabel an der Kiste abmachen oder den Stecker lösen, den du im Kabel angebracht hast. Bei einem Aktivsub müsstest du alle Stromkabel lösen, sie isolieren, usw... ein WESENTLICH grösserer Aufwand.

Wenn du das ganze also herausnehmbar machen willst, kanste den Aktivsub abhaken - zumal das ganze vom Preis/Leistungsverhältnis echt NIX tolles ist, im Gegenteil...

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Erster Teil unseres Reiseberichtes USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wenn das so ist lass ich es lieber ... und werde mich mit einem soundsystem zufrieden geben (müssen ).

Aber ein paar fragen habe ich leider noch

1. Welches soundsystem würde für mich nun in frage kommen ? (soll aber direkt ans radio angeschlossen werden ) "ich werde natürlich meine eimer auch schön dämmen" *grins*

2. was haltet ihr von pioneer radios ???

Bin noch am überlegen also das Pioneer DEH-P77MP oder das Alpine 9812RR (2004er model das ist dunkler und mit roter bedinung) würde ich jeweils für 300 € bekommen was meint ihr welches ist besser oder nehmen sich beide nichts ?

bzw welches würde besser zum soundsystem passen und würde soundtechnisch besser sein

3. würde ich den unterschied zum smartsystem merken wenn ich mein neues habe ???

Danke schon mal im vorraus

Grüße von der ostsee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich hab als Front die Audio System MX 130 plus für EUR 100 verbaut. Haben für die HT eigene kleine Gehäuse, die ich mittel Doppelklebe an dem metallenen Rahmen unterhalb der Windschutzscheibe und oberhalb des Armaturenbrettes festgeklebt habe. Sieht halbwegs sauber aus und geht quasi rückstandsfrei wieder zu entfernen bei Verkauf. Klingt, wie ich finde, sehr gut, allerdings ohne Bass resp. nur mit einem brummigen Bass so geschätzt um 100-400 Hz.

Als Aktivsub hatte ich bis heute mittag den Alpine 1600, der eine ganz gute Abrundung nach unten darstellt, aber natürlich nciht pegelfest ist, mit 16 cm. Jetzt habe ich mir den Pio irgendwas 22 bestellt, aktiv, 20 cm, und wird vermutlich unter den Fahrersitz passen. Kostet auch nur 119E und wird vermutlich nicht schlechter sein als der Alpine. Befeuern werde ich das ganze mit meinem 9835 aussem 2tWagen, das sollte für die Audiosystem reichen, und ich muss keine sonstigen Installationen machen.

Korrektur zu Matze: zumindest der Alpine 1600 als Aktivsystem verfügt über eine Steckverbindung für alle Stromanschlüsse, so dass bei einer Herausnahme aus dem Fzg. nur diese und die Cinch-Kabel abgestöpselt werden müssten!

gruss,

Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir wurde hier im Forum das SPL-Dynamics S-5.2 Kompo-System für 150€ empfohlen und ich bin damit sehr zufrieden, auch ohne Endstufe. Die LS sind gut für den Direktanschluss ans Radio geeignet, weil sie einen hohen Wirkungsgrad haben.

Beim Radio werden dir mit Sicherheit alle zum Alpine raten wegen den besseren Klangeigenschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 1.)

Der Torbi hats ja schon gesagt, für den Anschluss direkt an einem Radio wäre mein Tipp die SPL Dynamics S5.2, da sie einen sehr guten Wirkungsgrad haben und auch deutlich besser klingen als die Axtons.

zu 2.)

Mein Tipp wäre eher das Alpine, aber so WELTEN unterscheidlich sind die in der Qualität dann auch wieder net. Wenn dir also das Pioneer deutlich besser gefällt, dann kannst auch problemlos das nehmen.

zu 3.) Auf jeden Fall!!

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Erster Teil unseres Reiseberichtes USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Smarterboy

Ich würde beim Radio einfach das Auge entscheiden lassen.

Denn das Pioneer ist imo klanglich dem Alpine ebenbürtig. Ich persönlich würde das Pioneer nehmen erstens weil es mir optisch besser gefällt und zweitens weil ich pioneer Fan bin.

Gruß Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WICHTIG

hey matze habe noch mal eben ne frage mir wurde gerade das JVC KD-SH 909 R angeboten glaube es ist 1 1/2 jahre alt und er will dafür 100 € haben ist der preis angemessen oder zu teuer ===???===

brauche schnelle antwort danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der preis ist ganz okay, aber das radio ist nicht mehr auf dem neusten stand ;-) (gibts halt schon ne ganze weile) aber wenn du dich damit zufrieden geben kannst, isses doch okay :)

falls du es nicht nimmst, würd ich mir an deiner stelle trotzdem ein alpine kaufen ;-) :-D

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab letztes jahr deutlich mehr geld für das 909 bekommen, obwohl es sogar älter als 1,5 jahre war. :-D

also 100 euro sind vollkommen ok für das 909 - bei alpine musst du für eine ähnliche qualität schon so um die 300 (neupreis) ausgeben.

wie jana sagt - wenn du damit zufrieden bist, kaufen! ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag