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gordon_berlin

Heute Smart bestellt

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So, habe heute meinen Kaufvertrag unterschrieben. Nächsten Freitag ist Auslieferungstermin. Ist ein silberner Smart 42 passion Benziner. Mit Leder; Sitzheizung; DZM und Uhr; Radio Five und Soundsystem.

Dann ist die Zeit des Passatfahrens vorbei. Aber bei ca. 40% des jetztigen Kraftstoffverbrauches nehme ich das in Kauf und hoffe mal, der Smart enttäuscht mich nicht allzu sehr :lol:

 

Mfg Gordon


Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

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Gordon Du wirst Spaß wien Bagger haben,garantiert!!

Fröhliches rumkugeln Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

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Hi,

ich wünsch Dir auch viel Vergnügen mit deinem Kleinen. :-D

 

Hatte vorher auch einen Passion, bin aber seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Roadster-Coupé.:-D :-D

 

LG PQ

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Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

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Danke. Mal ne Frage. Muß der Motor eingefahren werden? Wann muß ich zum ersten Ölwechsel? Oder einfach nach einem Jahr oder nach Anzeige?

Die nette Smartverkäuferin hat nämlich nix wegen Einfahren gesagt

 

 

Mfg Gordon


Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

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Also, ich habe in der Anleitung nichts gefunden. Nehme mal an, daß der Motor es abkann, wenn er warm ist, daß er auch mal die roten Zahlen am Drehzahlmesser sieht.

 

 


Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

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also denke mal schon das man die kugel einfahren muss, viele sagen zwar das man das bei der heutigen technik nicht mehr müsste. würde es aber trotzdem machen. empfehle dir die gänge nicht allzuhoch ausdrehen zu lassen und keine vollgasfahrten zu machen. schlagt mich wenn ich was falsches erzähle, aber meines wissen sollte man das so bis 1000km machen? oder war das nur beim mopped so?

 

und nicht vergessen:

 

- erst warmfahren

- nach sportlichen runden oder nach der bahn dem turbo zeitgeben sich "abzukühlen"

- ölstand nicht bis max, sondern so 1/3 über minimum

- regelmässig kontrollieren

- beim fahren das breite grinsen nicht vergessen

 

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 25.09.2005 um 01:00 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Mein SC ist der Meinung, daß man die Kugel etwa 1500 km einfahren sollte, was ich im Übrigen grundsätzlich mit jedem Neuwage mache. Viele halten es zwar für Blödsinn, aber ich habe auch nach den 1500 km einen Ölwechsel machen lassen.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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    • Hm. An dieser Aussage kommt mir etwas komisch vor. Was ist denn mit "Sitz" der Kerze gemeint? Und Ruß ist weich und hält keine Kerze auf. Hier sind 2 Fälle zu unterscheiden: 1. kann das Gewinde der Kerze festsitzen und 2. der Glühstift.   1. Ruß kann in das Gewinde nicht eindringen, weil der Dichtsitz dicht ist. (Es sei denn es wird mit lockerer Kerze gefahren, von so einem Szenario habe ich aber noch  nie gehört.) Das Gewinde sitzt in diesem Fall einfach z.B. durch Korrosion fest und es reißt ggf. die ganze Kerze ab, bei einem Drehmoment oberhalb des angegebenen Einbaumomentes. Ruß oder Verkokung spielen für diesen Fall keine Rolle.   2. Verkokungen können jedoch dazu führen, daß der Glühstift abbricht. Deshalb rate ich ja dazu, bei Anzeige eines Glühkerzendefektes nicht mehr lange zu fahren, da sonst die defekte Kerze festkokt, da sie sich nicht mehr freibrennt. In diesem Fall läßt sich der Kerzenkörper jedoch losdrehen. Das Drehmoment ist hier nicht mehr das Problem.
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