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Juke

schlechter Radioempfang

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen sehr schlechten Radioempfang. Dies war schon mit dem Origanalradio so, und hab sich mit dem verbauten Panasonic nicht geändert. Ich vermute, dass die Antenne schuld ist. Hat da jemand ne Lösung?

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Hab das selbe Probleme... Benutze auch ein Panasonic, nur das scheint in Ordnung zu sein...

 

Weiteres hier:

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mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 15.09.2005 um 11:16 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

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Also ich hab halt vor Kurzem einen zwischen gebaut, aber da es ja schwerwiegende Gründe hat (gebrochener Antennenstecker am Sockel der Außenantenne) brachte der natürlich nicht viel...

 

Muss mal sehen wie ich jetzt weiter verfahre :(

 

Antennenverstärker kosten ja nicht die Welt, einfach mal ausprobieren


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

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hallo,

 

versuche seit 18 jahren vernünftigen radioempfang ins auto zu bekommen und hab schon so ziemlich alles ausprobiert - antennenverstärker kannst getrost vergessen. was eine antenne nicht empfängt (weil wie die smartantenne zu kurz) kann der beste verstärker der welt nicht wiederbringen. aber die dinger verstärken ganz toll alle störungen.

 

bei den meisten smarties mit guten radios ist der empfang noch ganz ok, würde an deiner stelle mal das kabel und vor allem den anschluß am antennenfuß prüfen, der korrodiert bei vielen autos ganz gerne mal, vielleicht auch bei deinem smarti.

 

ansonsten ein echter tip in sachen empfang sind die ADA-radios von blaupunkt mit doppeltuner, wenn man zwei antennen verlegt (nicht zu verwechseln mit diversity wie bei becker, bringt gar nix). hab seit 2 jahren das bremen cd72 drin, ist ein absoluter quantensprung in sachen ukw-empfang.

 

und weil die frage garantiert kommt: DAB kannst vergessen, setzt ständig aus und schaltet auf ukw um. sonst wärs traumhaft.

 

hoffe geholfen zu haben, gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 15.09.2005 um 14:27 Uhr ]


Alles wird gut!

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Danke für die Tipps, einen Antennenverstärker hab ich heute ausprobiert, der Empfang wurde deutlich schlechter! Das mit den Digiceivern von Blaupunkt hatte ich auch festgestellt, hatte ich im letzten Auto drin, aber diesmal sollte es ein billiges Radio tun. Ich werde mal die Antenne abschrauben und Kontaktspray aufbringen, vielleicht nützts ja was. die Antenne sitzt ja auch an der denkbar ungünstigsten Stelle.

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Juke fährt Cabrio-Smarti Passion mit CDI

spritmonitor.de

 

 

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Hallo Juke,

Der Tip von dieselbub mit der Ueberprüfung von Masseverbindung beim Antennensockel ist Top!

Eine weitere Möglichkeit ist ein Kabelbruch vom Leiter im abgeschirmten Kabel.

Ueberprüfen kannst Du das wie folgt:

Antennenstab herausschrauben, Antennenstecker an Radio ausstecken und dann mit einem Ohm-Meter den Durchgang von Gewindeloch zu Pin beim Antennenstecker ausmessen. Der Widerstand sollte so klein wie möglich sein (1-2 Ohm max.)

Gruss

snagg

 

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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