Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Juke

schlechter Radioempfang

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen sehr schlechten Radioempfang. Dies war schon mit dem Origanalradio so, und hab sich mit dem verbauten Panasonic nicht geändert. Ich vermute, dass die Antenne schuld ist. Hat da jemand ne Lösung?

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das selbe Probleme... Benutze auch ein Panasonic, nur das scheint in Ordnung zu sein...

Weiteres hier:

click

-----------------

mfg. Mediaman2000

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

mini1.jpgmini2.jpg

mini3.jpgmini4.jpg

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 15.09.2005 um 11:16 Uhr ]

mfg. Mediaman2000

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab halt vor Kurzem einen zwischen gebaut, aber da es ja schwerwiegende Gründe hat (gebrochener Antennenstecker am Sockel der Außenantenne) brachte der natürlich nicht viel...

Muss mal sehen wie ich jetzt weiter verfahre :(

Antennenverstärker kosten ja nicht die Welt, einfach mal ausprobieren

mfg. Mediaman2000

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

versuche seit 18 jahren vernünftigen radioempfang ins auto zu bekommen und hab schon so ziemlich alles ausprobiert - antennenverstärker kannst getrost vergessen. was eine antenne nicht empfängt (weil wie die smartantenne zu kurz) kann der beste verstärker der welt nicht wiederbringen. aber die dinger verstärken ganz toll alle störungen.

bei den meisten smarties mit guten radios ist der empfang noch ganz ok, würde an deiner stelle mal das kabel und vor allem den anschluß am antennenfuß prüfen, der korrodiert bei vielen autos ganz gerne mal, vielleicht auch bei deinem smarti.

ansonsten ein echter tip in sachen empfang sind die ADA-radios von blaupunkt mit doppeltuner, wenn man zwei antennen verlegt (nicht zu verwechseln mit diversity wie bei becker, bringt gar nix). hab seit 2 jahren das bremen cd72 drin, ist ein absoluter quantensprung in sachen ukw-empfang.

und weil die frage garantiert kommt: DAB kannst vergessen, setzt ständig aus und schaltet auf ukw um. sonst wärs traumhaft.

hoffe geholfen zu haben, gruß

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 15.09.2005 um 14:27 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps, einen Antennenverstärker hab ich heute ausprobiert, der Empfang wurde deutlich schlechter! Das mit den Digiceivern von Blaupunkt hatte ich auch festgestellt, hatte ich im letzten Auto drin, aber diesmal sollte es ein billiges Radio tun. Ich werde mal die Antenne abschrauben und Kontaktspray aufbringen, vielleicht nützts ja was. die Antenne sitzt ja auch an der denkbar ungünstigsten Stelle.

-----------------

Juke fährt Cabrio-Smarti Passion mit CDI

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Juke,

Der Tip von dieselbub mit der Ueberprüfung von Masseverbindung beim Antennensockel ist Top!

Eine weitere Möglichkeit ist ein Kabelbruch vom Leiter im abgeschirmten Kabel.

Ueberprüfen kannst Du das wie folgt:

Antennenstab herausschrauben, Antennenstecker an Radio ausstecken und dann mit einem Ohm-Meter den Durchgang von Gewindeloch zu Pin beim Antennenstecker ausmessen. Der Widerstand sollte so klein wie möglich sein (1-2 Ohm max.)

Gruss

snagg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag