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urbancowboy

Die Sache mit Diebstahlschutz

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties! :-D

 

Mein Beitrag betrifft nicht nur unbedingt Smarts, sondern ist auch allgemeiner Natur:

 

Als gebürtiger Pole :) muß ich mich wohl oder über LEIDER mit dem Thema Autodiebstahl außeinandersetzen, erstens weil es in meiner näheren Famile schon öfters (in Polen) vorgekommen ist, und zweitens weil es unglaublich ist, welche Geschichten ich darüber mitbekomme (von brutalsten Überfällen bis hin zu eigentlich unmöglichen Aktionen).

 

So, nun habe ich letztens bei Akte 05 diese Dekra-beauftragten Autoknacker gesehen, die sich in 2:39 min an den neuen ML gemacht haben. Eine ähnliche Sendung habe ich mal im polnischen Privatfernsehen gesehen, wo sie absichtlich ebenfalls zwei Vollprofis geheuert haben, die wirklich auf unglaublichste Weise jedliche Sperren binnen Sekunden geknackt haben (schlechteste Zeit, mehr als 10 Minuten, brauchten sie übrigens beim klassischen Getriebenagel, unter der Voraussetzung, daß man mit der Seite der Mittelkonsole, bei der der Nagel eingedrückt wird, nahe einer Wand oder eines Autos steht, und man somit keine lange Brechstange ansetzen kann).

 

Fazit war also, daß fast jede mechanische Sperre leicht umgangen werden kann. Eine Sache mußten die Profis jedoch bei jedem Auto machen, nämlich ans Motorsteuerungsgerät. Das scheint bei neuen Autos der Knackpunkt zu sein, um überhaupt ein Auto starten zu können. Es muß also immer das Steuerungsgerät gegen ein manipuliertes ausgetauscht werden. :(

 

Wieso ist aber noch kein Schwein dann auf die Idee gekommen, das Steuerungsgerät orentlich zu versiegeln? Das würde nochmal 10 Minuten Arbeit bedeuten, nicht, also nicht gerade der schnelle Fisch, wenn man so will. :lol:

 

Was hält ihr davon?

 

Euer Cowboy 8-)

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Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

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Da hast du Recht. Das wäre mal ne Idee. Schreib doch einem Hersteller mal ne Mail. Vielleicht finden Sie sie ja gut. ;-)

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spritmonitor.de

 

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    • Moin, sehr geehrter jan1980 !   Ich kann es ja nachvollziehen und verstehen.....   Aber: Ein "Anderer" (alter, gebrauchter) ist oft auch nur eine Art "Wundertüte" (Motor/Wagen).   Habe 2016 den von mir genannten Schritt an einem Wagen aus Wolfsburg gemacht: War zu dem Zeitpunkt 30 Jahre alt und alle "gebrauchten Motoren" aus der Bucht u.ä.m. hatten "nur" 120k KM runter. ("ich schwör"....). Wer es denn glauben mag..... Komisch, mein verschlissener Motor hatte 362k KM hinter sich...   Von einem Motorenbauer (mit "gutem Leumund" aus einem VW-Forum) für 1400 Euro eine neu aufgebaute Maschine (VW Typ EA 827) mit Papieren und Garantie hier ums Eck (Ost-Holstein) direkt selbst abgeholt und eingebaut (konnte sogar einen Blick in die dortige Werkhalle werfen, mit all den Bearbeitungsmaschinen und diesen typischen Geruch nach Kühl-, Schneid- und Hon-Ölen......einfach herrlich...) Läuft bis heute problemlos, sind immerhin schon 8 schöne Jahre. Das Fahrzeug wurde unlängst neu getüvt für 2 weitere Jahre.....Ich habe es NICHT bereut..... Den alten ausgebauten Motor habe ich noch. Er hatte zum Schluß gemessene 6bar und weniger auf allen 4 Zylindern. Wahrscheinlich/vermutlich Laufbahnen und Kolbenringe verschlissen. Wenn er warm war, lief er auch noch gut, aber ohne externe Wärmezufuhr so gut wie kein Anspringen möglich.....   Aber: Jeder wie er mag. Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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