Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muerte

Wie bekomm ich das Ding da raus !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Bin seit 3 Tagen stolzer besitzer eines Smarts.

Aus meinem alten Auto habe ich meine Stereoanlange vor dem Ausschlachten retten können. Heute habe ich dann versucht das 0815 Ding auszubauen und mein MP3 Radio einzubauen - ohne Erfolg.

Ich hab das verfluchte Ding nicht mal geschaft rauszubringen. Es sitzt bombenfest. Entweder ich stelle mich einfach nur dämlich an oder es gibt ein Trick.

Zum Radio: Ich denke es ist das Standartmodel. Da ich das Auto von meiner Firma bekommen habe, hatte ich kein einfluss auf die Ausstattung. Jedenfalls hab ich es lediglich geschaft etwas aus dem Cockpit herauszuziehen. Aber mehr ist nicht. Irgentwo wird es blockiert. Habe ca. 20 min an dem verdammten Ding gesessen und gerätselt. Mit gewalt wollte ich nicht ran.

Habe mir auch schon eine Threads bezüglich Radio Einbau druchgelesen, aber kein anzeichen wie man das Ding überhaupt rausbekommt !!!

Thx im voraus für eure Hilfe !

Gruß

Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal : Welchome here...

Also wenn Du Schlitze rechts und links am Radio hast, nimmst Du einfach eine Nagelfeile und stocherst darin nach einem Schlitz.

Da dan reinschieben und Radio nach vorne rausziehen.

Wenn Du rechts und links je 2 Löcher hast, nimm am besten Blaupunktradiohaken.

Funzt ganz einfach

Grüße Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo Thx für die rasche Antwort.

Also das mit den Schlitzen an der Seite habe ich hinbekommen. Konnte es also von dem restlichen Cockpit lösen. Aber mehr als 2-3 cm lässt es ich nicht rausziehen.

Aber warum???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nimm die Schublade unterm radio raus und greife vorsichtig in den schlitz.. nun zieh vorsichtig mit der einen Hand am Radio und versuche im Schlitz die verklemmten Kabel mit der anderen Hand loszulösen..

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich vernümftig an...dachte auch schon dran es an den Kabeln liegen könnte. Jedoch war meine überlegung das die Kabel zu kurz sind um das ganze Radio rauszuziehen. War schon am überlegen ob ich das ganze Cockpit abschraube !

Ich werde das mal morgen versuchen. Obs geklappt hat erfahrt ihr dann.

Ich meine das mit der Schublade - nicht mit dem Cockpit :-D

Nochmals Danke für die beiträge !

[ Diese Nachricht wurde editiert von Muerte am 15.09.2005 um 21:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.09.2005 um 22:34 Uhr hat SmartCabrioPulse geschrieben:
wie bekommt man nur die schublade raus??

Aufmachen und an den Seiten zusammendrücken bis die Haken sich lösen!

HTH

braeuti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So habe heute die Schulbade direkt darunter ernfernt. Kabel waren jedoch nicht wie vermutet zu kurz oder verklemmt.

Nachdem ich es geschaft habe die Frontparti des Radios zu entfernen (also nur die Platine samt Bedienfläche), konnte ich ein Blick ins innere des Radios werfen. Dabei habe ich festgestellt, dass sobald ich das Radio versuche herauszuziehen, an den Seiten jeweils eine flache Metallkonstruktion sich in das Radio drückt und verhindert das das Radio entfernt werden kann. Ich habe auch versucht die Metallstäbe zurück zu drücken aber der Mechanismus ist einfach zu stark.

Eigentlich müsstet ihr alle diese Problem gehabt haben. Glaube aber das der Smart speziel für das Leasing konzipiert wurde. Es soll vermutlich ein Radiowechsel verhindern. Ganz sicher bin ich mir nicht aber denkbar ist es. Kann das einer von euch bestätigen?

Man bin echt angepisst. Das Radio und die Lautsprecher sind wirklich keine "Ohrenweide".

Weiß einer Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Muerte,

meine Kugel habe ich gleich ohne Radio gekauft.

Der Verkäufter im SC hatte mir im Vorfeld von den überteuerten smart (Grundig) Radios abgeraten.

Zum Thema "Ohrenweide" gibt es hier im Forum mehr als ausreichende Tipps. Musst dir beim suchen und lesen etwas Zeit nehmen.

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom, der mit

image_112609_1.png

Pure / 04-2005/ 37 kW / Standheizung (Geilomat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich weiß, habe mir auch schon einige Threads durchgelesen. Im Grunde benötige ich jedoch nichts. Habe bereits eine mehr oder weniger gute Anlage samt Lautsprechern.

Diese will ich ja auch liebendgern verbauen aber das verdammte...Ding...*fastausrast* will nicht aus der Halterung.

Habe ein Sony Mp3 Radio, kleinen verstärker, 2x hoch, 2x 130 mm mittel, 4x 200 mm tief Teller + weichen. Habe das bereits schön auf ein Ablage montiert und mit Stoff überzogen.

Alles ist fertig zum Einbau. Wenn doch bloß...

Weiß wirklich keiner Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Muerte,

vielleicht kannst du mal bekannt geben wo du her kommst. Wird sich sicher jemand finden der dir helfen kann.

-----------------

Smart fahren ist ja sooo geil !!!

Gruß Andreas

Smart fahren ist ja sooo geil !!!

Smart 42 Pure 05/2003 sw/sw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komme aus dem Raum Tübingen.

Also ich denke das ich im laufe der Woche mal beim SC verbei schaue. Die sollen das Ding einfach raus machen. Hoffe die wollen nicht gleich 50 EUR dafür. Nebenbei sollen die mir gleich alles geben was ich für den Einbau benötige.

Trotzdem Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag