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Hilfe benötigt: iPod Carkit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht hatte ich mein Anliegen einfach im falschen Thread gepostet und ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Ich habe dieses "NO COMMU" Problem wenn mein iPod im Carkit liegt. Normalerweise kann man "AUX" lesen, aber nicht "NO COMMU".

 

Hier mein Post aus dem "falschen" Forum:

 

Hallo Smarties,

 

seit heute habe ich ein iPod-Carkit in meinem 42.

 

Leider hat es das SC nicht geschafft dass an meinem Radio "Aux" erscheint, anstatt dessen liest man nur "NO COMMU".

 

Somit habe ich nicht das automatische Umschalten zwischen iPod und Staumeldungen aus dem Radio und kann über die Tasten 1 - 6 auf dem Radio nicht die Playlists anwählen.

 

Hat von euch immer noch jemand das Problem bzw. habt ihr es lösen können?

 

Hilfe wäre hier gefragt, selbst das SC hat keinen Rat

 

Außerdem, gibt es jemanden der einen 20 Gigabyte iPod (am besten den mit Colour-Screen) bereits in seinem iPod Carkit betreibt? Ich überlege nämlich zu wechseln und will einen Fehlkauf (wg. Dicke des neuen Modells) vermeiden.

 

Danke für eure Hilfe!!


Stay hungry, stay foolish!

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Funktioniert nicht ohne weiters, weil er ziemlich dick ist.Hab es getestet.

Gibt aber wohl jemandem im Forum der das umgebaut hat. Stecker von unten lösen. Abstandshalter dazwischen und dann geht es.

Gruß

Marc


400_6330376332613935.jpg

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Quote:

Am 18.09.2005 um 09:30 Uhr hat roadsterdriver geschrieben:
Funktioniert nicht ohne weiters, weil er ziemlich dick ist.Hab es getestet.


 

Hast Du es mit einem 20 Gigabyte iPod (photo) getestet? Vielleicht hast Du auch Fotos davon?

 

danke


Stay hungry, stay foolish!

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Ich hatte das selbe Problem mit einem Ipod mini.

 

Welches Modell hast Du und von welchem Hersteller?

 

Beispiel:

 

Der "alte" Ipod 20Gb kann mit dem Dension CarKit nur über das Ipod User Interface (sprich das Touchfeld des Ipods) bedient werden. Näheres dazu steht auch in der Anleitung des Dension.

 

Wenn "no commu" im Display erscheint kann der Stecker Ipod/ Radio defekt sein, oder ein Kabelbruch vorliegen.

 

Bei meinem war das Problem das es Anfangs funktionierte, sobald ich los fuhr jedoch "no commu" im Display erschien.

 

Meine Empfehlung, versuche das CarKit welches Du besitzt umzutauschen, schliesse dann erneut an.

 

Der Werkstattleiter und ich hingen fast 2h im Smart und wussten nicht warum es nicht ging bis wir entnervt den Hersteller anriefen. ;-)

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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