RogerDietz Geschrieben am 18. September 2005 wie kann ich meinen motor sauber machenhabe die kugel gebraucht gekauft (von privat)motor ist verstaubt ? Ich liebe mein Kugel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SMARTFRED Geschrieben am 18. September 2005 Sei froh das er nicht verölt ist. ;-) Hatte auch schon mal überlegt, ob man am Smart eine Motorwäsche machen kann. Hab mich aber auch noch nicht drangetraut. Einfach mal den Damspfstrahler reinhalten, wie bei anderen Autos, ist ja nicht. Zur Not den Motor mit Motoreiniger einsprühen und mit dem Schlauch und dem harten Pinsel den Staub und Dreck entfernen. -----------------GrussSMARTFRED Gruss SMARTFRED passion cdi cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
metty58 Geschrieben am 18. September 2005 aber bitte nur dort wo es erlaubt ist :o 8-) ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ittux Geschrieben am 18. September 2005 von unten mal mit nem Dampfstrahler hin sollte bei einiger Vorsicht nix ausmachen... oben oben mit dem Teil reinleuchten würd ich aber auch nicht... vielleicht mit Kaltreiniger einsprühen und dann mit einem weichen Wasserstrahl abspülen... Wär doch eine Frage für den Smartprofi :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartassasin Geschrieben am 18. September 2005 klar geht das mit dem dampfstahler! so nass wird innen auch wieder nicht.. gibt 2 möglichgeiten 1. motorabdekung als "schutzschild" nur ein wenig hochheben und drunter spritzen 2. einfach teppich nach vorne halten und motor waschen... geht gut und das bisschen teppich das nass wird trocknet ja schnell wieder... hab ich schon ein paar mal gemacht ohne probleme ----------------- Almacar die smarte Werkstatt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mikkes Geschrieben am 18. September 2005 aber auf alle fälle nur machen wenn der motor kalt ist !!! nicht das der heisse turbolader nen schreck bekommt und vor überraschung nen riss bekommt !!! knitterfreies kugeln, mikkes ----------------- ICQ 254-363-734 knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bluestar Geschrieben am 18. September 2005 auf jeden Fall kann man dann Innen auch mal feucht durchwischen und mal putzen :-DAlso ich wollte das auch mal machen, habe sogar schon eines dieser Spraydosen für die Motorreinigung. Dort steht, man solle nur grossflächig draufsprühen, einwirken lassen und wieder abspühlen. Danach konservieren. Fertig!Bei einem Fahrzeugaufbereiter wird das teilweise automatisch gemacht, die wollen Komplett knapp 80 EUR haben inkl Innen und Aussenreinigung, Polieren etc... Da hatte ich mal echt überlegt.-----------------Gruss aus HessenStefanieBenziner: Du siehst Dinge und fragst "Warum?", doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?" GrussStefanieBenziner: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
djfoxi Geschrieben am 19. September 2005 Anleitung Motorwäsche----------------- CDI CDI 450 CDI Baujahr 2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartassasin Geschrieben am 20. September 2005 eben... der macht das noch ne stufe gründlicher :-D Almacar die smarte Werkstatt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen