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ATBA

Warnleuchte :-(

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Hallo Leute

 

bei mir Leuchtet dauernd die gelbe Warnleuchte rechts unten, normalerweise erlischt sie nach dem Start.

Was kann der Grund sein? Ich möchte zuerst ein paar Tipps, bevor ich in die Werkstatt fahre.

 

Zu meinem Obejkt :)

599ccm, Pulse 4/2001, SW-Tuning, RS-Auspuff usw.

 

Ich war am Freitag abend etwas heftig unterwegs (Trust+ ausgeschaltet, sprich das Warndreieck leuchtet immer)

Auf einer holprigen Strasse begann dann das Dreieck zu blinken und anschliessend erlosch es!!!

Nach dem neustart am SA hatte ich dann unten rechts die andere Leuchte :(

 

Wer kann und will sachdienliche Hinweise liefern, ohne auf meinem Fahrstil herumzupöbeln :)

 

GrüX ATBA


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wenn ich richtig liege dürfte das die motorcheck lampe sein...

 

tönt nicht gut... evtl lambda sonde bei auspuffmontage beschädigt worden??(wobei deiner hat glaub nur eine lambda oder??)

 

würde vorsichtshalber ins sc fahren ATBA ...

 

mfg oli

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sig_roadsterboard.jpg

 

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Ich tippe auch auf die Lambda-Sonde...

Ich habe nur einen, habe sie mir gestern angeschaut, sieht noch ganz aus (von aussen).

 

Wenn es die Lambda Sonde sein könnnte, dass die warnleuchte leuchtet, muss der Werkstatt, die mir den Auspufftopf montiert hat das anschauen...

 

 


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kann auch der Stecker lose sein. :(

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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@ act-florstadt: Danke für den Tipp ich geh mal nachschauen solange der Motor noch kalt ist :)

 

 


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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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