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Smalkan

CDI Zusatzheizung

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Hallo schnusenbaer, ließ Dir noch einmal durch, was Teufel zwei Zeilen höher geschrieben hat.

 

Der Zuheizer ist wirklich nur dafür da, die schnell beschlagenen Scheiben freizuhalten bzw. dafür zu sorgen, dass sie nicht sofort beschlagen.

 

Du weißt ja, dass er smart wegen seines kleinen Innenraumes sehr schnell beschlägt.

 

Es ist natürlich fatal, bei der dunklen Jahreszeit ohne ausreichende Sicht zu sein. Und nur dafür ist dieser elektrische Zuheizer gedacht.

 

Und wie gut er funktioniert läßt sich leicht prüfen.

 

Ich habe meinen smart CDI bei -3° morgens kalt gestartet und bin dann noch einmal in´s Haus zurückgegangen, weil ich noch mal wohin musste :lol: . Den Wagen habe ich - entgegen meiner sonstigen Gewohnheit - laufen lassen.

 

Als ich mich wieder in den Wagen gesetzt habe viel mir der Temperaturunterschied sofort auf. Auch wenn es nur ein paar Grad waren. Die Scheiben waren trocken und beschlagfrei.

 

Es ist halt wirklich kein Fön, sondern es weht nur ein laues Lüftchen. Aber das reicht wirklich aus.

 

Durch den erhöhten Laufwiderstand der Lichtmaschine wird natürlich auch der Motor stärker belastet und erreicht schneller seine Betriebstemperatur.

 

Allerdings genehmigt sich der Wagen dann auch mehr Kraftstoff.

 

Die beste Lösung ist natürlich eine Standheizung.

 

Gruß, Rolf

 

 


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am 04.01.2007 10:04 hat triking geschrieben:

 

"Ich habe meinen smart CDI bei -3° morgens kalt gestartet und bin dann noch einmal in´s Haus zurückgegangen, weil ich noch mal wohin musste . Den Wagen habe ich - entgegen meiner sonstigen Gewohnheit - laufen lassen."

 

Und das ist auch gut so. Sonst wärs nochmal ein Kaltstart gewesen mit kondensiertem Kraftstoff an den Zylinderwänden und noch einer Poartion dreck aus dem auspuff. Kalte Maschinen nicht wegen einer Minute abstellen.

 

Grüße von der Neckar-Alb, Micha

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warum seid ihr alle so slecht ueber diesen Zusatzheizer zu sprechen...? Ich finde, der leistet seine Arbeit prima! Schon nach paar Metern kommt warme Luft, die Scheibe ist superschnell frei und warm wird es im Smartie auch noch. (ok es dauert, aber wir wissen warum) ;-) Fahrt aber bei Temperaturen unter Null mal mit und mal ohne Zusatzheizer. Den Unterschied werdet ihr bestimmt spueren. (Oder wurde mein Heizer vielleicht getunt?) 8-)

 

LG aus dem Emsland

Wido

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Ich möchte ihn auch nicht missen!

 

Er hat schon seine Berechtigung.

 

Einige verschprechen sich nur wesentlich mehr von der Einrichtung und vergleichen es wohl mit einer Standheizung.

 

Die kann der Zuheizer natürlich nicht ersetzen.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Naja also das Teil hat meiner Meinung nach null funktion und wenn es eine haben sollte dann ist die umsetzung miserabel. Generell finde ich die Lüftung beim Smart zu schwach.

 

Da sollte man trotz des kleinen Autos mal früher warme luft im winter zu spüren bekommen. Hoffentlich ist das bei dem neuen anders.


LVM Smart CDI mit übermäßigem Verbrauch

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hallo,

 

......ja und das wäre genau meine frage !!!!

ist es bei dem neuen anders oder eleganter gelöst ???

bekomme meinen 'neuen' cdi im feb.08.

 

grüße

marione


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

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Tachchen, wie habt ihr es eigentlich geschafft, einen 2 Jahre alten Tread auszubuddeln....? :-D

 

 

Und das hab ich gemerkt, obwohl ich schon 8 Bier und 6 oder 7 Mastika intus habe :lol:

 

Und, dass was Gustav am 20.09.2005, um 21:22 geschrieben hat ist richtig, ist mir auch schon passiert.

 

Quote:

Wenn die Kontrollleuchte nicht an bleibt (man hört ein leises Klicken aus dem Bereich des Schalters), dann muss die Seilzughülle am Widerlager im Beifahrerfußraum nachgezogen werden. Der Seilzug sitzt so nicht stramm genug, um den Schalter dauerhaft zu arretieren.

 

So, nacht, ich fall getz ins Bett...........

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Anfang:

 

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

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Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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Quote:

Am 18.11.2007 um 01:17 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
...

Und das hab ich gemerkt, obwohl ich schon 8 Bier und 6 oder 7 Mastika intus habe :lol:
...

 

Immerhin brauchste so keine Zusatzheizung...

;-)

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Und quoten konnte er auf einmal auch fehlerfrei :o

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Hi Dieselfahrer

 

Wie schon gesagt Stellung ganz nach rechts!

 

Aber der Zuheitzer funtzt nur auf der höchsten Lüfterstufe!!!!!

Und da der 900Watt aus 12 Vollt holt müßt ihr die Drehzahl auf ca.2000 haben sonst kommt da nicht viel warmes raus.

Im Standgas tut sich da mal nix.

 

Wenn meine Scheiben beschlagen sind fahre ich halt mit einer Drehzalh um die 3000 dann gehts recht fix mit der warmen Luft.

Probierts mal aus.

 

Gruß Kapitano 8-) 8-) 8-)

 

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kapitano am 02.12.2007 um 02:28 Uhr ]


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

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Das sollte so nicht stehen bleiben und wenn es kein anderer kommentiert:

Quote:

Am 02.12.2007 um 02:26 Uhr hat Kapitano geschrieben:
Aber der Zuheitzer funtzt nur auf der höchsten Lüfterstufe!!!!!

Das ist falsch, der Zuheizer funktioniert auch in den Lüfterstufen 1 und 2!

Quote:

Am 02.12.2007 um 02:26 Uhr hat Kapitano geschrieben:
Wenn meine Scheiben beschlagen sind fahre ich halt mit einer Drehzahl um die 3000 dann gehts recht fix mit der warmen Luft.

Die Scheiben beschlagen in der Regel nur, wenn der Motor noch kalt ist, wenn man dann die Drehzahl "immer um die 3000 hält", mag der Zuheizer zwar besser arbeiten (das ist sogar definitiv so) aber dafür nicht so oft - was aber nicht am Zuheizer liegt, sondern daran, dass der Motor so keine hohe Laufleistung erreichen wird...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 120.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 03.12.2007 um 23:22 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Hi Salzfisch

 

Was Interessiert das Dieselchen eine Drehzal von 3000?

Der Motor bekommt die Drehzahl erst wenn das Öl überall verteilt ist das heist nach ca. 1min.

Was ist bei Dir eine hohe Laufleistung?

 

 

Gruß Kapitano

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aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

 


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Hallo Kapitano,

 

mal ne Frage die nicht zum Thema gehört.

Mir gefallen deine Alufelgen, nicht die vom Hänger sondern vom Smart. Wie groß sind die und wie heisen die Felgen genau?

 

Gruß Hoelly

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Das sind die Rondell- oder auch Aluette Tiefbettfelgen, die hat es mal bei ATU als Kompletträder gegeben.

 

Die Felgen haben die Größe vorn 6Jx15 und hinten 6,5Jx15.

 

Die Reifengrößen, die Du damit fahren kannst, sind laut Gutachten 175/55 R 15, 195/45 R 15 oder 195/50 R 15.

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