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JayEl

Kickdown funktion Fragen

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Hi

 

in meinem smart habe ich zusätzlich das softouch zeug drin. mit dieser funktion bekomm ich ein kickdown hin

nur im normalen modus nicht??? eigentlich sollte dies doch mitlerweile funktionieren laut smart hp

meiner ist ez 03/05


Spritmonitor.de

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Gaspedal ganz druckdrücken (auch den kleinen Wiederstand überwinden)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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ist erst ab modell jahr 05 so... evtl war deiner ein lager wagen...

 

ist aber durch ein software update zu machen...

 

dem werkstatt chef meines sc s hat einen 03 der nach update nun auch die kickdown funkt im manuellen modus hat so wie die 05er :-D

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sig_roadsterboard.jpg

 

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Kann man das auch wieder rausprogrammieren lassen?

 

 


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eine Frage dazu.

Wird dabei nur runtergeschaltet, oder leistet der Motor da auch mehr als bei normalem Vollgas ohne den Kickd. Schalter zu betätigen?

Sprich, habe ich bei normalem Vollgas ohne kickdown auch volle Leistung?

Ok, war etwas blöd ausgedrückt. ;-)

 

Noch ne Frage:

wenn ich ihn im Manuell Modus fahre, und z.B. den 3.Gang ausdrehe, schaltet der dann von alleine hoch?

Oder kann man auch sehr untertourig fahren ohne das er selbst runterschaltet? Und wenn er das so macht, kann man das wegprogrammieren?

Weil wenn ich manuell fahre, dann bitte auch komplett!


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

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@rp

 

theoretisch schon... müsste einfach eine 04 er oder 03 er software version sein dann sollte die kugel das vergessen

 

@corsa

 

mehr leistung bringt er nicht...

höchstens im ersten und zweiten gang lässt er konntrolliert die kupplung bei 3000 u schleifen das es etwas zügiger voran geht

 

die 2nd gen schalten immer von alleine hoch sobald das drehzahl maximum erreicht ist

 

das automatische runterschalten kann man glaub nicht ändern ( soviel ich weis)

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sig_roadsterboard.jpg

 

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Das automatische Runterschalten stört auch keinen, wie soll es auch... würde er nicht automatisch runterschalten würde er kurz ruckeln und ausgehen - weil er eben erst kurz vor dem absterben runterschaltet (im manuellen Modus).

Dazu kommt das alle smarts ab 2nd Gen (2003+) kurz vor dem Drehzahlbegrenzer hochschalten. IMHO die bessere Lösung als ihn in den Drehzahlbegrenzer laufen zu lassen.

 

Das Kickdown im manuellen Modus würde ich als sehr sehr störend empfinden weil er im manuellen Modus eben (bis auf in den obigen Fällen) nix zu schalten hat bis ich das sage! Überholt man z.B. auf der Landstrasse und hat noch genug Schwung und gibt einfach noch minimal mehr Gas, schwups schalter er runter => Schaltpause, Angstschweiß

 

Und wer den Automatikmodus nutzt ist es eh selber schuld ... der muss dann mit solchen smarten Aktionen rechnen!

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mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


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PS: Bei einem "richtigen" Automatik Auto mit normalen (kurzen) Schaltpausen ist ein Kickdown praktisch weil er durch die kaum vorhandene Schaltpause kaum langsamer wird und den Gang mit sehr viel Zwischengas einkuppelt (=> geht gut vorwärts)

 

 


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genau, er hat nichts zu schalten bis ich das sage!

Sowas müßte man gesetzlich verbieten, entweder ists manuell oder nicht :evil:

kann man das rausprogrammieren das er nicht hochschaltet bei Drehzahlende? Und nicht runterschaltet bei Leerlaufdrehzahl?


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

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Glaub mir das runterschalten wirst du genießen, wenn du an eine Ampel rollst brauchst du nicht 5x nach unten zu tippen sondern einfach nur bremsen... wie gesagt sonst würde er ja ausgehen!!

 

Er schaltet bei ca. 1300 U/min runter also ist das in Ordnung. Und hochschalten tut er wirklich nur ganz knapp vor dem Begrenzer, solltest du also normalerweise nie erleben!

Nur das Kickdown würde mich persönlich stören!


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lässt sich das rausprogrammieren, so das manuell wirklich manuell ist?

 

 


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Damit wird das fahren fast unmöglich weil du nicht auskuppeln kannst und wenn du mal etwas schneller bremsen musst (Autobahn->Stau) kommst du mit dem runterschalten von 6 auf 1 nicht so schnell nach wie du müsstest, somit gibts dann einen Ruck und er ist aus!!

 

 


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Tachchen...

 

 

SOOO... ich war grad nachdem ich das hier gelesen habe mit meiner Kugel unterwegs...

 

Ich hab die Kickdown-Funktion und meiner is Bj. 10/03

 

Bei ca 85km/h im 6.Gang habe ich einmal das Gaspedal komplett durchgedrückt... auch nachdem ich dachte es wäre durchgedrückt, ging noch immer was...

 

Und siehe da... es wurd runtergeschaltet.

 

Man merkt wirklich nen kleinen Widerstand.

 

lg

 

 

 

 

 

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profilbildkleiner5aa9wz.jpg

Der wohl einzige Smart aus Soest hier

ICQ: 174-614-027 online.gif?icq=174614027&img=5

 


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

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Im Manuellen Modus?

 

Der Gaspedal-Widerstand ist seit 2nd Edition da...


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Jepp im manuellen... fahr so gut wie nie im automatischen

 

 


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ByeBye Smartie

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    • Vielen Dank zunächst für eure Antworten und Lösungsansätze, ich möchte ja meine Kugel gut pflegen und noch lange fahren... Einiges ist mir zu kompliziert, ich bin auch nicht der begnadete Schrauber. Ich denke, ich werde das Thermostat tauschen lassen gegen ein neues von Wahler, das ist ja dann mit integriertem Restriktor, so wie ich es verstanden habe. Ich wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein glückliches neues (Smart) Jahr!!!!
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