Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OngelD

19" TFT im Smart verbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab noch ein 19" TFT rumliegen. Hat jemand eine Idee wie ich es am besten am Armaturenbrett bzw. in der Nähe des Rückspiegels befestigen kann, ohne dass ich irgendwas zersägen muss?

Für Bilder bin ich natürlich dankbar

Besten Dank im Voraus

-----------------

MfG

OngelD

2000er Einhorn fortwo CDI

MfG OngelD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Chance ;-)

Wenn du aber einiges umbaust, kannst du es vielleicht wirklich so umbauen wie DUBDUBIDU es gemacht hat. Einfach so reinmachen bringt aber nix, weil du dann nimmer aus den Fenstern raussiehst ;-)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Erster Teil unseres Reiseberichtes USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte auch an eine "klappbare" Befestigung.

Ist schon klar dass ich nix mehr sehe wenn ich das Teil anstelle des Rückspiegels einbaue :)

Ich schau mir die Version von DUBDUBIDU mal an.

MfG OngelD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, eventuell am außenspiegel nach oben klappbar könnte ich mir ganz gut vorstellen ;-)

Ist dann halt nur im Stand nutzbar, aber immerhin ;-);-);-)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Erster Teil unseres Reiseberichtes USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..nur irgendwann is der tft größer als das auto... :lol:

was willst du denn da dran betreiben?

um nen film im smart zu guggen kannst ja auch n laptop mitnehmen...

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab da ne X-Box im Auge bzw. einen PC in dem kleinen zu verbauen. Wer zockt schon gerne auf einem Handydisplay ;-)

Außerdem sind die für mich im Einkauf nicht wesentlich teurer als 17" TFT's, würde zur "NOT" auch noch gehen.

-----------------

MfG OngelD

MfG OngelD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, bei 19" sag sogar ich dasses heftig viel ist :-D

Du wirst dir allerdings relativ schwer tun den Monitor sinnvoll und vorallem schön zu installieren.

Mein 17" pass auf den Millimeter in einem Einbaurahmen zwischen Lenksäulen-Halterung und Beifahrerairbag. 19" werden da garantiert nichtmehr hin passen ;-) Auch ist die Nutzbare höhe in dem bereich soooo gering, dass selbst mein 17" eigentlich schon viel zu hoch steht. Ich sehe gerade noch so den oberen Scheibenwischer bei der Fahrt, also ragt er zwar noch nicht in den Sichbereich, aber 19" sind ja nochmal ein paar Millimeter mehr ;-)

Wenn du den Monitor im Himmel montierst, was ich mir übrigens anfangs auch mal überlegt hab, wirst du vor ein paar kleinen Problemchen stehen:

a) eine geeignete Befestigung zu finden, dass im Unfall-Fall das Ding nicht durch die Windschutzscheibe geschleudert wird

b) der Sehabstand ist etwas arg gering und auf Dauer unangenehm

c) die Anschlüsse sind ja, wenn der Monitor nach oben geklatt ist, unten. Entweder du lässt die offen, sieht aber unschön aus... oder du machst ne Verkleidung drumrum, die richtig dick aufträgt.... Ist dann auch net viel hübscher.

d) gibt es keine Vernünftige Möglichkeit ein VGA-Kabel, das ja min 6mm im Durchmesser hat, entlang der A-Säule unsichtbar zu verlegen...

Gut, sicherlich gibt es Möglichkeiten das trotzdem zu realisieren, ich bin jedenfalls gespannt was daraus wird :-D

Grüßle,

-----------------

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" :-P

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... ;-) :-P

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vorschlag ist super, stellt sich nur die frage wie man das Display "versenken" soll, ohne dass es Stress mit der Lüftung gibt

-----------------

MfG OngelD

MfG OngelD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.09.2005 um 22:30 Uhr hat Der_Renn-Smart geschrieben:
Na das ist doch mal ne nette Lösung:

pic2.jpg

das ist wirklich nett, aber auch net ganz unproblematisch: SO kann man jedenfalls nicht fahren, das heisst der Monitor muss entweder weggeklappt oder eingefahren werden. Nach unten ist erstmal die komplette Lüftung mit Gebläse und Regler im Weg, das heisst nach unten einfahrend müsste der Typ die komplette Lüftung ausgebaut haben (bei mir fehlen zwar auch die Regler, aber immerhin ist die Lüftung an sich noch voll funktionsfähig :))

Nach hinten wegklappen wird wegen der Windschutzscheibe nicht reichen, und nach vorne ist ja auch net schön, vorallem liegen da dann ja auch die Anschlüsse wieder frei :roll: :(

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetz geb ich mal noch etwas mit bild an, damit auch klar ist von was ich red :-D

normal_IMG_0644.jpg

-----------------

forum03.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist schon klar dass 19" im Smart echt heftig sind, ich habs halt nocht zuhause "rumfliegen" und da hat sich doch gleich die Frage gestellt ob ich es nicht in meinem kleinen verbauen kann, ohne dass es ungenutzt im Kofferaum betrieben wird.

Da hier im Forum ja einige auch einen leichten Hang zum übertreiben haben :roll: , dachte ich mir einfach mal fragen ob jemand schon durchgeknallt genug war sowas in Angriff zu nehmen :)

-----------------

MfG OngelD

MfG OngelD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dubdubidu: Als ich im Forum mal nach TFT's im Smart gesucht habe, war deine Lösung auch der Auslöser für meine überlegungen wie ich sowas realisieren könnte. Hast du zufällig ein par Bilder wie du das Teil gebaut hast? Meine Angst bei der Aktion ist dass was nicht klappt und ich einen zersägten Smart habe

-----------------

MfG OngelD

MfG OngelD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann kommen die OLED Displays die man rollen kann!! Das wäre die Lösung für alle Einbauprobleme, einfach auf die Windschutzscheibe kleben :-D

MfG OngelD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wie wärs mit flach unters Dach hängen und einen englischen/japanischen Fahrersitz einbauen?

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dubdubidu: Wie steuerst du eigentlich deine Heizung / Klima?

Oder hast du die "wegrationalisiert" :lol: :lol:

-----------------

mfg. Mediaman2000

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

mini1.jpgmini2.jpg

mini3.jpgmini4.jpg

spritmonitor.de

mfg. Mediaman2000

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.09.2005 um 07:48 Uhr hat Mediaman2000 geschrieben:
@dubdubidu: Wie steuerst du eigentlich deine Heizung / Klima?

Den Klima-Schalter hab ich immernoch auf der Sicherheitsinsel :-P :-D

Mopmentan liegen die Lüftungs-hebel über dem beifahrer-styroporkeil unterm Amaturenbrett. Um die zu verstellen muss ich momentan leider immer anhalten, ist zwar etwas unpraktisch, aber machbar.

Mittelfristig werde ich an die Lüftun Servo- oder Schrittmotoren bauen, die dann über den Tocuhscreen bedienbar sind. ;-)

-----------------

forum03.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sauber - wenn du ne klima hättest, könntest dann sicher auch ne vollautomatik für die klimaanlage realisieren... ;-)

ich frag mich eh immer noch, warum smart sowas nicht anbietet. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag