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barflight

Reifen und Felgen: was darf und was nicht?

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Hallo, als ein Neuling hier bzw. bald Besitzer eines Neuwagens fortwo cabrio hab' ich an all' die Spezialisten hier eine Frage. Ich hab' mich bei der Bestellung für die Ausstattungsvariante "passion" entschieden. Ich werde die Serienbereifung sofort gegen Winterbereifung tauschen. Nun benötige ich für die Sommerbereifung dementsprechend einen kpl. neuen Felgen- und Reifensatz. Ich hab' mich hierbei für die "Monoblock VI" von Brabus entschieden. Vorne 5,5x16 ET30 mit 175/50R16-78V und hinten 6,5x16 ET1 mit 205/45R16-83V. Jetzt die Frage: Benötige ich hierfür ein spezielles TÜV-Gutachten oder einfach draufschrauben und fertig.

 

 

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erstens mal willkommen im forum und glückwunsch zu der kugel. du wirst dich jetzt bestimmt ärgern, denn ...

 

wenn du die kugel gleich mit brabus monoblock VI genommen hättest, wäre das ein aufpreis von ca. 1200 euronen gewesen. kaufst du die nun nachträglich dazu bist mit mindesten 1000 euronen mehr dabei, also so um die 2200-2500 euronen. ausser du probierst es bei ebay, wenn du glück hast bekommst du sie da günstiger.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

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signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Hallo...

 

@Barflight

Ich hätte noch einen Satzt Brabus Monoblock VI Felgen für dich. Bereift u. unbeschädigt.

 

Wenn du interesse hast schick mir ne EMail: Tobias-Steiner83@web.de

 

 

Mfg Tobias :)

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Möp

 

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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