Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

Habe jetzt den Wagen gewechselt...

Empfohlene Beiträge

... fahre aber trotzdem noch immer Smart. :) Der "Neue" kommt auf Offroad-Strecken zum Einsatz, fährt nur 35 km/h, hat Elektroantrieb und sieht so aus:

attachment.php?attachmentid=21600

Treibt sich hier sonst noch jemand herum, der mit RC-Modellen durch Wald & Wiesen rast? Idealerweise im Raum Köln, dann könnte man sich mal zum gemeinsamen Heizen treffen.

EDIT: So, jetzt sollte der Link klappen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 26.09.2005 um 01:01 Uhr ]

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... ich sehe was....

aber nur text und kein bild....

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja Mike.

Leider kommt das Thema ca. 2 Monate zu spät. Habe meine komplette Ausrüstung an einen Kollegen verkauft, weil ich selber kaum noch dazu gekommen bin diesem Hobby nachzugehen...

-----------------

Gruß. Der Mirco

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, ich mach das so zum Spass, aber nicht auf Elektrobasis und nicht mit 35 km/h *g*

Aber mein "Herz" gehört dem Schiffsmodellbau

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na immerhin ein 4WD 8-)

Ich habe auch son Ding allerdings von Team Losi (XX4).

Absoult geil wie ne Hornisse, mit der entsprechenden Ausrüstung (Motor, Akku und Regler) läuft er weit über 50 km/h auf der Straße.

Mein 2WD Buggy ging sogar echte 62 km/h mit E- Antrieb.

Kannse ja zur PKT mitbringen- fahren wir ne Runde :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätt mir auch lieber einen Verbrenner geleistet - aber die Dinger machen zu viel Geräusch, um sie in einer Wohnsiedlung auf der Straße zu fahren. Außerdem ist Elektro pflegeleichter.

Da ich hauptsächlich Offroard cruisen und keine Rennen absolvieren will, brauch ich auch keine 62 km/h (obwohl's natürlich goil wär) - da hat man das Ding ja schneller vor den nächsten Baum gesetzt, als man gucken kann! :o Der Elektromotor liefert mit einem Akku für 25 Min. Saft; danach liegen zwei weitere Akkus parat. Die Kraft ist enorm; der Buggy kommt Steigungen hoch, da brauche ich beinahe schon Steigeisen. ;-)

Bei der PKT bin ich leider nicht dabei. Aber vielleicht ergibt es sich irgendwann doch mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mag die Stinker auch nicht..mit dem E-er kann man eben mal vorm Haus ne Runde drehen.

Bei mir hält ein Akku 4- 6 Minuten, der Motor saugt bei frei drehenden Rädern schon 20 A und bei Vollast um die 70 A. Entsprechend brutal gehts zur Sache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein MP7.5 Sports von Kyosho läuft so seine 70 Sachen, mit 2 PS auch keine Leistung *g*

Die Tankfüllung hält ca. 20 min. dann einfach auftanken und los geht der wilde Ritt.

b3f3107db01942b64290bf2b1228593d.jpg

Für die Strasse hab ich ein Super Ten Chassis, auch von Kyosho mit 2.5 ccm. Macht laut GPS 108 km/h.

4d1c33a76585af619b8fd77607f48454.jpg

Ich finde es gibt im Car Bereich nix besseres als Kyosho und Verbrenner.

Die Leistung ist einfach da und die Qualität stimmt. Wenn man die Dinger vernünftig einstellt, sind die auch absolut pflegeleicht.

Ich mags halt schnell und stark *g*

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von derPrinz am 26.09.2005 um 16:46 Uhr ]

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich bis vor kurzem mit nem HPI RS4 Pro2 Tourenwagen durchgeschlagen... War ganz nett ausgestattet. Aber wenn die Zeit fehlt und sich das Teil in der Garage tot steht, ist das nicht so pralle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meinen inferno 7,5 habe ich letzte woche verkauft, meinen flachbahner schön aufs regal im wohnzimmer platziert, ich fahre nu 125er schaltkart, da braucht man keine reserve akkus

FC2005125ccmSchalter01.sized.jpg

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

www.SmartProfi.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 27.09.2005 um 00:28 Uhr ]

smartprofi-logo-klein.png

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch - ich kann gar keine Antenne zur Fernsteuerung entdecken. Oder wird das Teil mit einem Aufziehschlüssel betrieben? :-D

Grmbl! Schon wieder einer, der das RC-Hobby gerade aufgegeben hat. Gibt's wirklich niemanden in relativer Nähe, der noch aktiv ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die schrauberei ist mir auf den pinsel gegangen bei dem verbrenner, eine runde fahren und eine stunde schrauben grob gesagt, hatte ich keine ruhe für. am kart schraubt man zwar auch ne menge aber ........ geht ab wie die sau :-D :-D :-D

smartprofi-logo-klein.png

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja keiner hat Zeit !

die Glattbahndinger kannste nur auf einer von Steinen gesäuberten Piste fahren. Hier in Karlsruhe gibts das "Minidrom" eine permanente Rennstrecke. Leider ausgelegt für Verbrenner- mit E- Cars einfach zu lang, nach 10 Runden ist der Akku leer.

Daher habe ich nur noch den 4WD Geländebuggy, der überall einsetzbar ist. Leider hat das wiederum den Nachteil, dass die Karre im Frontbereich keinen Rammschutz hat. So habe ich öfter mal eine defekte Vorderachse wegen FRemdkontakt mit Bordsteine o.Ä.

Mein nächstes RC- Fahrzeug wird ein U-Boot: hier gibts einen FKK Badesee. Mit einer Kamera im Bug wird das sicher interessant 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bau aber auch eine Torpedoabschussvorrichtung ein - für die Ente zwischendurch. :-D

Mein Traum war ja ursprünglich ein ferngelenkter Heli mit Kamera (nein, nicht für FKK-Strände) - aber nachdem ich spitz bekommen habe, wie teuer, schwer zu beherrschen und anfällig die Dinger sind, bin ich auf besagten Offroader umgeschwenkt. Mit dem streife ich jetzt durch die Wälder, auf der Suche nach BMX-Strecken. Mit insgesamt drei Akkus habe ich dann anderthalb Stunden Fahrspaß. 8-)

By the way - lässt sich bei deinem Buggy kein Rammschutz installieren? Oder ragen die Ballonreifen so weit vor, dass das unmöglich ist? Stell doch mal ein Foto hier rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich eines der besten RC-Buggies weltweit, der Team Losi XX4 im Maßstab 1:10 (E- Motor)

losa0015-03-450.jpg

losa0015-02-450.jpg

losa0015-01-450.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ROSA Federn? :-P Na dann pass man auf, dass dein Buggy nicht mit einem anderen zusammen bumst! :lol:

Nee, sieht schon propper aus, das Teil! Vor allem der Heckflügel gefällt mir besser als der des Kaboon. Auch die Farbverläufe in der Bemalung sind klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei Team Losi werden die Federn nach ihrer entsprechenden Federkonstante ("Härte") farbig markiert.

Das gibts halt nicht überall :lol: nur im Hightech- Bereich 8-)

Auf schöngeistige Betrachtung z.b. sexueller Neigungen des Besitzers, wird da keine Rücksicht genommen.

Haste gesehen: überall steht "Graphite" drauf; damit ist ein spezieller hochfester, ultraleichter Carbon- Kompound gemeint.

Is halt kein Spielzeug dat Dingens.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 28.09.2005 um 09:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Preislage? Wenn ich meinen Zaboon mal von einer Klippe stürzen lasse, brauche ich vielleicht Ersatz...

PS: Sonst keine RC-ler hier? Ich bestreite auch gern Wettrennen gegen den ferngesteuerten 42 oder 44 aus dem SC! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann wollen wir den Beitrag doch mal wieder aus der Versenkung holen. Vielleicht hat ja jemand Interesse an meinem gesamten Zubehörpaket. Ist wegen Hobbyaufgabe komplett abzugeben und steht gerade bei eBay zum Verkauf.

Und hier dann auch der Link ;-)

-----------------

Gruß. Der Mirco.

2220ij.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, an dem LRP QuadraCharger hätte ich sogar Interesse gehabt - aber nicht im Paket. Schade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte überlegt den rauszunehmen. Aber als Paket eben ein rundum sorglos-Paket! Da ist alles drin! Nimm alles und verkauf alles was Du nicht brauchen kannst wieder ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag