Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buell

elek. Außenspiegel nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine Smart 42. Nachdem mir heute auf der Autobahn ein orientierungsloser Vogel den Außenspiegel zerflettert hat, will ich gleich die Gelegenheit nutzen und elektrisch verstellbare nachrüsten. Das Gehäuse des Spiegels ist zwar noch in Ordnung, aber innen drin ist alles zerbrochen und die Kabel für die Heizung sind plan abgerissen. Da werde ich um einen neuen Spiegel wohl nicht drum herum kommen, oder?

 

Bei ebay habe ich folgendes Angebot gefunden: Außenspiegel elektrisch

Nun meine Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit von manuell auf elektrisch umzurüsten? Sind vielleicht die Kabel schon verlegt, so dass man nur noch die Schalter besorgen müsste und wo befinden sich diese dann? Also von vorn herein, wollte weder den halben Wagen auseinanderbauen, noch Unsummen ausgeben.

 

Schon mal Danke im Voraus!


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich weiss nicht, wohin dich dein gesetzter Link hin führt :-? :-? :-? :-?

 

Ich lande bei "SPIEGEL ONLINE", besser www.spiegel.de

 

Check das mal quer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du denn elektrische Außenspiegel haben? Hast du so kurze Arme?

Aber im Ernst, man nutzt die Verstellmöglichkeit normalerweise so selten, dass die Kontakte in den Schaltern oxydieren und man eigentlich nur Ärger hat.

 

Viele Grüße,

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, heute morgen hab ich elektrische Spiegel auch vermisst. Weil die nämlich beheizbar sind und die Spiegel halt nass waren. Die Verstellung wäre mir egal, aber das beheizen will ich auch haben.

-----------------

Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

 


Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ging es mir weniger darum, dass die Dinger unbedingt elektrisch sein müssen, aber einer ist eh kaputt und das Angebot bei ebay für die elektrischen war halt günstig. Das mit dem beheizen ist ja auch ne feine Sache.

Dachte ja die manuellen wären auch beheizt, da in der Halterung bei mir 3 Kupfer-Kabel enden, aber ist wohl doch nicht so. Wozu auch immer diese Kabel nun gut sein mögen.

Habe mir inzwischen bei d&w repair einen neuen manuellen Außenspiegel bestellt, der im Gegensatz zu dem originalen Spiegel wenigstens gewölbt ist.

Würde mich trotzdem noch interessieren, wie das mit den elektrischen funktioniert.


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Also mit Chat GPT bitte nicht argumentieren. Ansonsten steige ich aus. Das ist erstens anstrengend, dann unterstütze ich diesen Blödsinn nicht und - wie man hier sieht - führt es zu grandiosen Fehlern.  hättest du klassisch einfach Wikipedia oder andere Quellen genutzt, so wüsstest du eine Zündtemperatur von klassischem Benzin (je nach ROZ bzw. MOZ) von 300-400 Grad.    Alles andere was du schreibst, ist leider nicht nachvollziehbar beziehungsweise nicht richtig. Du schlussfolgerst aus falschen Tatsachen bzw. Rückschlüssen und leitest dir was her.    Der Rest ist teilweise korrekt, teilweise falsch! Aber die Energie das klein aufzuschreiben, bin ich auch der Falsche.    du zitierst Fachliteratur für Verbrennungkraftmaschinen! Diese gerne mal lesen und verinnerlichen 😉     Ich würde dich von Herzen bitten, das Thema hier nun sein zu lassen, da es ja grundlegend um meinen neuen Smart gehen soll und nicht um die Grundfunktion eines Verbrennungsmotors 😉   Aber ich danke dir für deine Unterstützung und freue mich, mich an anderer Stelle vielleicht mit dir mal irgendwann auszutauschen.       
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.263
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.