Ninara Geschrieben am 26. September 2005 Hallo, ich wollte es ja unbedingt haben, ein Windschott für mein Cabrio. Ist ja auch ganz nett so im Sommer wenn das Dach ganz offen ist. Aber was ist eigentlich im Winter? Ich hatte schon immer eine schlechte Sicht nach hinten, da meine Verdeckscheibe recht milchig ist. Aber mit Windschott seh ich jetzt garnichts mehr und kann nur hoffen, daß ein evtl. Fußgänger rechtseitig beiseite springt wenn ich rückwärts fahre. Daher werd ich das Windschott im Winter wohl abmachen. Wie macht Ihr das ? Oder hab nur ich das Problem ?Viele GrüßeNina 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 26. September 2005 Auch im Winter bleibt es drin! Reinige deine Heckscheibe mal mit der Heckscheibenpolitur für Cabrios von BMW dann haste auch wieder den Durchblick! :-D ----------------- ICQ-Nummer: 290-210-058 Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ninara Geschrieben am 26. September 2005 Jaahaaa ? Macht das so viel aus ???? Und dann kann man auch durch das Windschott schauen ? Kaum zu glauben ! Aber ich probiers und werd an dieser Stelle berichten. Warum Politur für BMW's, ist das besser, billiger oder beides ?DaaaaankeNina 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 26. September 2005 Viel besser als die von Smart! Kostet ca. 8€ und ich hab die Tube schon seit 3 Jahren und ist immernoch 3/4 voll/leer! :-D ----------------- ICQ-Nummer: 290-210-058 Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ninara Geschrieben am 26. September 2005 Okay, wird getestet. Und jetzt muß ich mal schauen, wie ich hier n Foto von meinem Smarari hochladen kann :-D Tschöö Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 27. September 2005 Gibt so Geräte die beim Einlegen des Rückwärtsgang einen Warnton für alle umstehenden ausgeben, vielleicht baust du sowas in deinen Smart ein :o :lol: Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Manuel Geschrieben am 27. September 2005 Hallo Ninara! Eine Frage: Fährst Du auch bei geschlossenem Dach mit Windschott? Das lässt sich doch ganz schnell aushängen... Oder willst Du uns hier drin verarschen? ;-) Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 27. September 2005 Quote:Am 27.09.2005 um 15:05 Uhr hat Manuel geschrieben:Hallo Ninara!Eine Frage: Fährst Du auch bei geschlossenem Dach mit Windschott? Oder willst Du uns hier drin verarschen? Ich hab meins auch immer drin! :-D Warum ausbauen wenn es drin bleiben kann und nicht behindert! :o ----------------- ICQ-Nummer: 290-210-058 Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
himi Geschrieben am 27. September 2005 weils beim laden stört? :roll: Dieter and his Gray Dragonfly Botschafter der LaubeWillst Du zur Laube - klick das Logo btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 27. September 2005 Quote:Am 27.09.2005 um 20:11 Uhr hat himi geschrieben:weils beim laden stört? :roll: Mich nicht! Selbst als wir letzte Woche mit 2 Leutchen in Urlaub gefahren sind blieb das Windschott samt Gepäckraumabdeckung drin.Passte alles ohne Probleme dank Passformkoffern für den Smart :-D ----------------- ICQ-Nummer: 290-210-058 Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Manuel Geschrieben am 27. September 2005 Quote:Warum ausbauen wenn es drin bleiben kann und nicht behindert! Weil man das Windschott ja eigentlich nur braucht, wenn es sehr kalt ist und dementsprechend unangenehm ist, wenn es zieht...!?! Ich finde das Windschott störend... Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dino71065 Geschrieben am 28. September 2005 Quote:Am 27.09.2005 um 15:05 Uhr hat Manuel geschrieben:Hallo Ninara!Eine Frage: Fährst Du auch bei geschlossenem Dach mit Windschott? Das lässt sich doch ganz schnell aushängen...Oder willst Du uns hier drin verarschen? ;-) Hallo Laß das mal mit dem Ton beim rückwärts fahren, wir haben bei uns einen der fährt einen 3'er BMW und er geht uns mit dem gepiepe voll auf den Sack, du bist doch nicht BLIND, oder???Damit machst du dir keine Freunde, vor allem wenn du morgens um 5.00 Uhr nach Hause kommst. Voll Geil wenn so ein Arschloch dich morgens aus dem Bett holt, weil er zu blöd ist rückwärts zu fahren.Dino71065 :-x Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dino71065 Geschrieben am 28. September 2005 Diese Nachricht gilt nur für RPGamer Er möchte ja ein bischen Piieeppeenn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ninara Geschrieben am 28. September 2005 Huch, kaum bin ich mal nen Tach nicht da, hab ich gleich so viele neue Antworten.Äh, warum soll ich Euch verarschen wollen ? Natürlich bin ich erstmal mit geschlossenem Dach UND Windschott gefahren, bis ich einsehen musste, daß das vielleicht doch was gefährlich ist für die Fußgänger. Jetzt hänge ich das Windschon auf einer Seite aus. Aber wie gesagt, meine Scheibe ist total milchig und viel mehr seh ich auch ohne Windschott nicht. :cry: Werde jetzt mal die BMW Politur kaufen. Das mit dem Piepton beim rückwärts fahren wäre nicht schlecht, da ich nen Phat red Smart habe, wäre ein Blaulicht als Minifeuerwehr aber noch besser :lol: Viele GrüßeNina die Blindschleiche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AndyOhneSmart Geschrieben am 28. September 2005 BTW auch ein großes rotes Feuerwehrauto (LKW) mit Pipser kann Leute beim Rückwärtsfahren überrollen. So geschehen auf einem Feldweg bei uns in der Nähe :cry: Leider kann man Radfahrer auch mit Schrittgeschwindigkeit und Pipser überfahren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Juke Geschrieben am 28. September 2005 Bei ATU gibt es auch so ne Scheibenpolitur für Cabrioscheiben, kleines schwarzes Fläschchen, funktioniert super und ist wieder ganz klar!-----------------Juke fährt Cabrio-Smarti Passion mit CDI Juke fährt Cabrio-Smarti Passion mit CDI href="http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=119391" target="_blank"> Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Evelyn Geschrieben am 28. September 2005 Hallo Nina, alle Polituren für die Cabrioheckscheiben, ich verwende auch die von BMW, wirken an der Oberfläche der Scheibe. Wenn Du schreibst,die Scheibe sei milchig, habe ich den Verdacht, daß dies nicht nur die Oberfläche ist, sondern daß dies das Kunststoffmaterial der Scheibe selbst verursacht. Die Scheibe ist sozusagen blind, weil der Kunststoff in seinem Inneren nicht mehr durchsichtig ist.In einem solchen Fall gibt es dann eigentlich keinen anderen Weg als die Scheibe zu tauschen, aber bitte nicht im SC. Die wollen Dir nämlich ein komplettes Heckteil des Verdecks für ca. 1000.- EURO andrehen. Bei einem Verdeckservice oder Autosattler wird tatsächlich nur die Kunststoffscheibe getauscht, was wesentlich billiger ist.Nicht vergessen, die Teilkaskoversicherung, wenn denn eine besteht, an den Kosten zu beteiligen. Grüße Evelyn P.S. Habe gerade Dein Profil angesehen.Deine Interessen sind ja Dein Smart, Deine Katze, Dein Mann.Bedenkliche Reihenfolge, wie lange seid Ihr denn schon verheiratet, und wie lange noch? [ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 28.09.2005 um 23:41 Uhr ] Nur Offen lässt hoffen! Evile Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ninara Geschrieben am 30. September 2005 Hallo Evelyn,15 Jahre Wilde Ehe, jetzt ein Jahr verheiratet, mega zufrieden. Katerle ist leider Heilig Abend überfahren worden, das war schrecklich. Die Reihenfolge ist eher Augenzwinkernd gemeint, mein Mann geht über alles denn er kann KOCHEN und ich nicht !!!!! Ich probiers erstmal mit der Politur, dann schau ich mal weiter, trotzdem Danke.Liebe GrüßeNina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mylo Geschrieben am 28. Oktober 2005 Quote:Am 28.09.2005 um 23:22 Uhr hat Juke geschrieben:Bei ATU gibt es auch so ne Scheibenpolitur für Cabrioscheiben, kleines schwarzes Fläschchen, funktioniert super und ist wieder ganz klar!-----------------Juke fährt Cabrio-Smarti Passion mit CDI Hallo an alle,ich habe mein Cabrio 42 mit den: C1 Cabrio Heckscheibenreiniger und C1 Cabrio Inpregnurspray winterfest gemacht. Das Spay ist sehr ergiebig genauso wie der Heckscheibenreiniger. Beim Heckscheibenreiniger werden sogar die Blindstellenund Kratzer entfernt. Beides habe ich bei ATU gekauft. Und es ist nicht teuer. weitere Bilder folgen das brauch mein Smarti jeden Tag src="http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=119636&type=5" alt="spritmonitor.de" border="0"> Super bleifrei Bis bald Silke und Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mylo Geschrieben am 28. Oktober 2005 Quote:Am 28.09.2005 um 23:22 Uhr hat Juke geschrieben:Bei ATU gibt es auch so ne Scheibenpolitur für Cabrioscheiben, kleines schwarzes Fläschchen, funktioniert super und ist wieder ganz klar!-----------------Juke fährt Cabrio-Smarti Passion mit CDI Hallo an alle,ich habe mein Cabrio 42 mit den: C1 Cabrio Heckscheibenreiniger und C1 Cabrio Inpregnurspray winterfest gemacht. Das Spay ist sehr ergiebig genauso wie der Heckscheibenreiniger. Beim Heckscheibenreiniger werden sogar die Blindstellenund Kratzer entfernt. Beides habe ich bei ATU gekauft. Und es ist nicht teuer. -----------------Hallo Smarti-Fahrerinnen, schaut hier mal reinwww.silkes-nailstore.de.ki Bis bald Silke und Michael weitere Bilder folgen das brauch mein Smarti jeden Tag src="http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=119636&type=5" alt="spritmonitor.de" border="0"> Super bleifrei Bis bald Silke und Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen