Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alyssa

Garantieverlängerung ??? (Hab nur gut 9000 km drauf)

Empfohlene Beiträge

Mein Smart-Coupe wird jetzt 2 Jahre alt, hat aber erst 9400 km auf dem Tacho. Lohnt sich eine Garantieverlängerung ??? Denke mal, daß ein eventueller Defekt bei dieser geringen Laufleistung kulant gehandhabt würde. Kann ich damit rechnen?

 

Und: Jetzt steht ja schon wieder eine Inspektion an - die letzte wurde vor nur 3000 km gemacht. Kann ich da irgendwelche Arbeiten "rausnehmen" lassen, damit der Preis etwas geringer ausfällt?

 

Bin wirklich ratlos und danke für Eure Tips!

 

 

Viele Grüße, alyssa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre es nicht günstiger gewesen, die 3000km im jahr mit dem taxi zu fahren...?

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9400km in 2 jahren macht bei mir aber 4700km pro Jahr! Und die mit dem Taxi zu fahren.... :roll:

 

Nee jetzt mal ernsthaft.

Die Garantieverlängerung lohnt sich schon, weil Smart in manchen Situationen nicht wirklich kulant ist. Und wenn Du hinterher mal was größeres dran hast, und die sagen dann "Nein" zum Kulanzantrag...

Wobei die km-Leistung ja wirklich gering ist. Aber man hat schon Pferde kot... sehen.

 

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923 online.gif?icq=333184923&img=21

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mirco-Smart am 27.09.2005 um 11:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ja, macht Euch nur lustig über mich - ich kann´s ja verstehen! :) :-D

 

Der Smart ist halt unser Zweitwagen und er fährt überwiegend in der Stadt und drumherum; für längere Strecken nehme ich lieber den großen.

 

Grüße von alyssa

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall nehmen! Die paar Euro scheinen erst mal viel Geld zu sein, aber wenn die erste unerwartete Reparatur damit bezahlt ist, wirst Du Dich freuen. Und wenn in 6 Jahren immer noch nichts dran ist... kannst Du DIch so oder so freuen :-D

 

Grüße,

Nieheltz

(Der leider keine Anschlussgarantie hat aber Glück gehabt mit der Kulanz - sonst wäre ich jetzt ca. 500 EUR ärmer)

 

P.S. Und bei meinem vorherigen Smart hat sich die Anschlussgarantie bei einer unerwartenen Reparatur am Bremssystem mehr als bezahlt gemacht :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nieheltz am 27.09.2005 um 23:11 Uhr ]


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi alys, ich habe meine garantie auf jeden fall verlängert, für 2 jahre 150 euro ...und das ist nicht wirklich viel...

 

inspektion musst du auch nach 4000 km machen ! ein mal im jahr halt!!!

 

pass auch wie hoch deine rechnung wird, meine ist gerade 420 euro......das ist mir zu viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.