Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

eimerdesaster - HILFE

Empfohlene Beiträge

hallo,

erstmal noch ein danke für die letzten antworten auf meine letzten fragen... komme leider nicht so oft zum internetten daß ich gleich am selben tag noch ein kleines dankeschön loswerden konnte.

jetzt folgendes problem:

wollte vor der "großen" lösung front-soundboard noch sehn was sich mit meinem jetzigen material aus den eimern rausholen läßt. hab diese also satt mit bitumen verkleistert (herrlich meditative tätigkeit) und die baßreflexrohre stabil verschlossen (omas besenstiel ist nun 10cm kürzer, eingeheißbebbt). die jetzt verbauten ls (13er compo von crunch) sind absolut luftdicht und verspannungsfrei eingebaut und werden bis dato direkt von einem guten radio (blaupunkt bremen cd72) gefeuert.

der bisher ziemlich mulmige baß ist nun völlig verschwunden; also ich mein leider nicht das mulmige, sondern der baß überhaupt. dämmwolle hab ich relativ wenig drin, auch kein schaumstoff etc.

also es klingt nun mit großem aufwand SO! schauderhaft daß ich nichtmal den verkehrsfunk damit abhörn mag. ich bin nun soweit, daß ichs einseh, daß mit diesem gerümpel kein ordentlicher sound ins haus kommt und würd nun statt weiterem jugend-forscht-vorgehen gern die experten hier um rat angehen - eimer verschlossen lassen oder wieder aufmachen? welches system in welchem fall besser, die berühmten axton oder eher die spl dynamics? was, wenn ich mich doch zu einem kleinen sub an meinem guten alten alpine-amp hinreißen lasse? nach wie vor möcht ich weder rollende erdbeben simulieren noch mehr als ca. 3-400€ ausgeben, radio + amp hab ich ja schon und würd diese auch gern behalten.

fragen über fragen, und die eifrig genutzte suchfunktion hat mich nicht endgültig schlau gemacht, sorry. aber dazu ist das forum ja da, nicht? ich blubber euch dann auch gerne mit dem ergebnis voll im gegenzug...

vielen dank im voraus!

:)

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Dieselbub,

schön dass die Prediger hier im Forum auch mal eine Bestätigung dafür erhalten, was sie unermüdlich von sich geben.

Zum grundsätzlichen Unterschied zwischen den Axtons und den SPL ist zu sagen, dass die Axtons ohne Endstufe nichts bringen. Die SPL hingegen schon. Selbstverständlich ist auch, dass die SPL mit Endstufe besser klingen als ohne. Daher eher eine konzeptionelle Frage ob Axton oder SPL, ob mit Endstufe oder ohne.

Eine weitere Grundsatzfrage hier im Forum befasst sich damit, ob die Eimer nun offen oder geschlossen verbaut werden sollen. Ich vermute, dass gut 90% der Leute, welche sich für die Eimerlösung entschieden haben, die Eimer geschlossen haben. Als Gründe werden dabei genannt, das der Sound sauberer und präziser klingt. Nachteile an dieser Art ist, dass weniger tiefe Töne entstehen. Mit diesem Nachteil lässt es sich jedoch dann leben, wenn ein Sub verbaut ist.

Da du ja in Erwägung ziehst, an einer alten Endstufe einen kleinen Sub zu betreiben, würde ich die Eimer geschlossen lassen.

Aber wie ich dir schon vorgeschlagen habe. Komm einfach mal an einem Wochenende mit ein bisschen Zeit vorbei. Dann kannst du zumindest die Varianten: geschlossene Eimer mit Axton an einem Sub und nach einer Umstellung des Radios auch gerne die "nicht getrennten" Axtons ohne Sub gerne anhören.

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

Isch find' eusch alle *new* TomTom GO 500

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi smiley,

speziell dir nochmal danke für das anhör-angebot - wollte dich ja am we wie angedroht heimsuchen, aber der patenkindbesuch hat alle zeit im flug aufgefressen... melde mich auf jeden fall demnächst bei dir.

gruß

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn Dir der Bass komplett wech iss und sich alles etwas wirr anhört, hast du warscheinlich einen Lautsprecher verpolt.. überprüfe das mal und/oder klemme mal einen versuchsweise um..

-----------------

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

smartlogo.jpg

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag