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JayEl

Erste mal getankt --> mich hauts um

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Hallo

 

hab heute das erste mal getankt und mich haut es um 7,4l ahhh

hab n 61 ps benziner und bin ihn schon recht sportlich gefahren also schon ab und zu bis 6000 drehen

aber 7,4l ist das normal???

ich werd mich jetzt bissle bremsen und dann mal schauen


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bis 6000 ????? also immer schön in den roten bereich ? hoffentlich nicht mit ner neuen kugel !? also ich fahre meine kugel auch "sportlich" aber nie in den roten bereich, grenzt ja an "mit gewalt kaputtmachen" :o das die kugel dabei 7,4 liter verbraucht wundert mich nicht, und wenn du weiterhin mit deiner kugel so umgehst wirst bestimmt bald radfahren oder bus oder ... meine kugel braucht bei meiner fahrweise nicht mehr als 5,7 liter. 599 ccm, 70ps.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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eehh du ? höööhr mal :o

 

willste das ding unbedingt kaputt kriegen?

 

was meinste wohl wenn ich dir dauernd in den arsch trete, was du verbrauchst :lol:

 

es macht ja spaß son ding zu fahren :-D

aber mach den nicht kaputt :cry:

 

zieh mal beim fahren die schuhe aus :-P

 

 

ein roadsterfahrer 8-)

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mhh habt ja recht aber ganz blöd bin ich ja auch nicht mach das erst wenn ich min. 15km gefahren bin und der motor warm ist im kalten motorzustand max. 3000 u/min

aber das müsste er eigentlich aushalten mein golf hatte 140000 km drauf und den bin ich nur so gefahren und da war nieee was auser 11 l spritverbrauch :)

wie hoch dreht ihr eure kisten denn wenn ihr beschleunigt?? wenn du sagst du fährst sportlich

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JayEl am 27.09.2005 um 19:08 Uhr ]


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selbst bei warmen motor sind deine 6000 nicht empfehlenswert. jammer aber danach nicht irgendwann rum! auf sprüche wie "smart ist scheisse, der hält nix aus ... da war mein corsa gsi besser ..." kann ich verzichten. wer sowas rumplärrt hat keinen plan von der kugel und fährt dann einfach das falsche auto. (nur mal nebenbei im vorfeld bemerkt).

also höher als 4500 lass ich ihn so gut wie nie drehen, gut, ich komm abundzu auch mal in den roten bereich, aber so wie du das rüberbringst scheinst du das ständig zu machen. (sorry wenn ich mich irre!) hab im 5. gang ne super beschleunigung von 80 bis 140 (dank dem tuning) und im 6. gang gehts auch noch, ist nicht mehr so ein schleichgang wie vorher.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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nicht ausrasten :)

aber sorry wenn ich sowas vergleiche ist das normal denn den vw motor bekommst nicht kapput und wenn das der kleine nicht aushält muss ich mich halt anpassen

das ich keine ahnung von der kugel hab geb ich gern zu deswegen lass ich mich auch gerne belehren...

aber das ich das dauernd mach stimmt nicht es kommt aber während der fahrt öffters vor

danke dann werd ich beim gas geben ab sofort drauf achten will ja noch was vom kleinen haben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JayEl am 27.09.2005 um 19:22 Uhr ]


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Mein Gott musst du es aber dicke haben... mein letzter Durchschnittsverbrauch lag bei 4,7l!!!!

 

Selbst unser Dicker (2,0l, 136PS) verbraucht im schlimmsten fall 8l im Innenstadtverkehr, im besten fall 6l auffer Landstrasse.

 

Tip... Drehzahlen über 3600U vermeiden

 

lg

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Der wohl einzige Smart aus Soest hier

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ByeBye Smartie

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@schake: für nen cdi ist das aber auch ned wenig ;-) :-D

 

@jayel: dann hoffe ich du schonst deine kugel ein wenig, damit du lange freude daran hast, klingt ja so als wärst du vernünftig ;-)

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

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Nur mal zum Vergleich: Ich fahre die Gänge bis 3000 Umdrehungen (also bevor der Turbo eine Schippe zulegt) und schalte dann hoch in den nächsten. Meine durchschnittliche Drehzahl liegt bei 2000, auf der Autobahn bei knapp 110 km/h bei 3000. Wann immer möglich (gerade Strecke, fließender Verkehr) gehe ich bis zum 6. Gang, sonst in den 5ten. Das nennt man "niedertourig fahren", und das spart viel Sprit. Mit meinem Benziner komme ich auf knapp unter 5 Liter auf 100 km. Auf 5000, geschweige denn 6000 Umdrehungen hab ich meine Kugel noch nie hochgejubelt.

Ach ja: Ich fahre den Smart seit anderthalb Jahren; diese Fahrweise hat ihm bislang nicht geschadet. :)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 27.09.2005 um 19:50 Uhr ]


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Das alte Sprichwort:

 

Turbo läuft, Turbo säuft! :-D

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timobanner.jpg

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@mikkes...

 

seit wann fahr ich denn nen cdi??? :-?


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ByeBye Smartie

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Ist schon okay, gelegentlich bekommt er von mir auch den Tritt in den Hintern, soll heißen Autobahnauffahrt und den Gang bis zu Ende beschleunigen, das sind eben knapp 6.000 U/min (~5.800) ... das muss er ruhig mal abkönnen, würd ich aber nicht ständig machen.

 

Nur lt. Bordcomputer gehen bei Dauervollgas 10-15 ltr (Beschleunigungsphase abgeschlossen sonst deutlich mehr) durch... von daher sind die fast 8l schon okay!

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mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

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2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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schimpft ruhig mit mir :)

ne gewöhn mir jetzt schon ne andere fahrweise an

ist halt auch so das ding macht brutal spaß und da ich ihn die erste woche habe wollte ich schon bissle spaß haben

zu eurer beruhigung ist kein neuwagen den hätte ich aufjedenfall geschohnt

aber muss sagen ihr seit ein echt gutes forum immer gute und ehrliche antworten

auf ein langes smart fahren

 

grüße


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ich brauch übrigens auch oft 6,5l, und fahre auch nicht langsam an, weil ich keinen spaß dran habe. kann dich also gut verstehen, wenn du mal 7,4 brauchst!

 

 


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O Gott was sagt ihr denn da ?

SHIT ich werd meine Kugel ab sofort nch mehr treten wie bisher, normalerweise prügel ich sie richtig hoch, alle gänge bis in den roten bereich durchgetretenes pedal bis 50 , bis 100 etc...

 

Vielleicht begründet sich mein Spritverbrach dadurch ja etwas mehr (12,4 l)

 

Hmmm

Ich glaube ich sollte mir an die Birne fassen.

 

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Star-One 70/100

 

-----> Möp

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crook am 27.09.2005 um 22:46 Uhr ]


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Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

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Stimmt, bei deinem "Möp" Gedönse solltest Du Dir an die Birne fassen...

 

Grüße

Christian

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nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

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I never go out, without my dragon...

 

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also sorry aber wenn ihr eure kugeln derart im schnongang bewegt seid ihr selber schuld...

 

im übrigen hat der smart nicht wirklich einen roten bereich... denn da ist bei den alten der begrenzer und bei den neuen wird hochgeschaltet ( nur so neben bei... der rote bereich fängt erst über 6000 an...=)

 

im übrigen kann man die kugel durchaus treten sobald sie warm ist ...

(hallo es ist immer noch ein motor und keine filligrane keramik box!)

 

also ich fahr mit meiner kugel häufig mit mächtig dampf und ich habe weder ölverbrauch noch das geringste anzeichen eines risses im turbo etc....

 

was viel wichtiger ist als die kugel schonend zu fahren ist das öl häufiger zu wechseln!

 

das bringt zumindest lebensdauer technisch etwas...

 

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sig_roadsterboard.jpg

 

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endlich versteht mich jemand mit diesem möp-gedönse. danke prinz!

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

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Solange man den Motor immer schön warmfährt sprich dem Öl auch Zeit gibt warm zu werden und den Motor vor dem abstellen schön abkühlen läßt kann man den Motor durchaus voll belasten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 28.09.2005 um 07:26 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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gut aber macht braucht halt dick sprit

ich fahr jetzt mal anständig und wer d (max 4000) und dann werd ich schauen was ich brauch, brauch ich dann z.b 7l ist was nicht iO


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du kannst auch mit nur 4000 u noch soviel brauchen...

 

die gaspedal stellung ist das entscheidende....

 

streichel es mal nur immer schön sanft und die verbräuche purzeln!

 

tritt es voll durch und du wirst dafür bezahlen!!! ( an der tanke :o:-D:-D:o:-D)

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mhh da hab ich aber was anderes gelesen

zum thema smart spritsparend fahren immer so bis 3000 umdrehung aber 1/2 - 3/4 gas und schnell hochschalten somti soll man wenig brauch ich schau mal vieleicht finde ich den beitrag ich glaub es war hier sogar im forum


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