Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartklasse

Pure Cabrio Verdeck - wo bekomme ich ein Futter???

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle "alten" Smartfahrer,

seit einem Jahr ist der Fortwo auch in Kanada erhaeltlich, und ich habe seit Maerz meinen "little one".

Der Winter naht langsam aber sicher und ist in Kanada etwas kaelter als in Deutschland. Daher meine Frage an Euch: kann man in Deutschland die zweite Lage fuer das Cabrio Verdeck kaufen? Mir faellt leider kein geeigneter Begriff ein, wonach ich suchen koennte. Das Pure Modell hat jedenfalls nur eine Lage Stoff im Gegensatz zu den anderen Modellen. Ich koennte mir allerdings vorstellen, dass aus Isolationsgruenden die zweite Lage durchaus Sinn macht.

Ich komme ueber Weihnachten nach Hause und koennte mir ggfs. so ein Ding bestellen.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Viele Gruesse aus Toronto

smartklasse

Smartaussenstelle Toronto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze hört auf den Namen Verdeckhimmel, hier ist mal ein Link zu einem bereits existierenden Thread, in dem auch die Bestellnummer angegeben ist..

Ich fahre zwar auch ein Cabrio pure ohne diesen Himmel, habe Ihn aber schon einmal im SC angesehen und glaube kaum, daß der einen wärmetechnischen bzw. kältedämmenden Effekt hat, und wenn dann minimal. Besser aussehen als ohne tut es natürlich schon, aber 170 Euros, nee danke.

Evelyn

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 27.09.2005 um 18:34 Uhr ]

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

Ich komme mir schon fast bloed vor, dass ich nicht mehr auf die deutschen Bezeichnungen komme. Zwei Jahre sind wohl schon ne lange Zeit....

Gruesse

smartklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und der Himmel wird viel zu schnell dreckig! Dann lieber keinen Himmel und den Verdeckstoff von innen mit einem feuchten Lappen reinigen können. :)

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da muss ich timo recht geben, ich hatte mal ein pure cabrio als leihwagen. durch den fehlenden innenhimmel hab ich aber das gefühl es drückt von oben und es ist ziemlich dunkel im innenraum. der himmel verdreckt aber ziemlich schnell, bekommt nach ner zeit an manchen stellen schwarze streifen (vom zusammenfalten). möchte trotzdem nicht auf meinen innenhimmel verzichten.

knitterfreies kugeln, mikkes

-----------------

signaturpic2.jpg

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich hat keiner die Erfahrung im Winter mit den unterschiedlichen Verdecken gemacht - oder?

Wie schon gesagt, hier hats durchaus im Winter -25 Grad oder auch kaelter, daher hat so ein Doppel schon eine kleinen Isolationseffekt. Und es koennte auch leiser sein.

Ich habe hier in einem Forum gelesen, dass man den Himmel abnehmen und waschen/reinigen kann. Damit faehrts sichs wieder streifenfrei.

Gruesse aus dem noch taghellen Toronto

smartklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mann kann den Himmel rausmachen und Ich hab mir letzten Winter nicht den Hintern Abgefrohren (liegt vermutlich an der Sitzheitzung :-D ) und Ich finde das der Innenhimmel schon ein wenig die Abstrahlung vom Verdeck dämpft und schaut besser aus.

Zum Saubermachen bau Ich das teil halt aus.

-----------------

gruß Utzle :D:D

thumb221.jpg

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag