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biko

Becker Indi im Smart

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Ich habe gerade meinen Z3 gegen einen 42 passion cabrio (mit sound system) getauscht. dabei möchte ich gerne mein becker indianapolis navi mitnehmen (noch nicht umbebaut). frage: wer hat damit soundtechnisch erfahrungen gesammelt? geht das überhaupt? oder gibts sogar einbautechnisch probleme? fragen über fragen... danke im voraus! :)

 

 

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Es geht alles, solange das Becker-Teil in den Standard Din Schacht passt und den ISO Stecker besitzt. Zudem musst du dir, wenn du im Smart das Soundpaket hast (erkennbar an den Hochtönerzylindern), eine 2 Wege Weiche besorgen. Die gibts bei misterdotcom

Es läuft zwar auch ohne, nur man schont mit Weiche die Hochtöner...

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mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

mini1.jpgmini2.jpg

mini3.jpgmini4.jpg

 

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

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Hi Mediaman2000, erstmal vielen dank!! kaum im forum und schon erhalte ich eine antwort (mit der ich auch noch was anfangen kann)!!! DIN-schacht und ISO-stecker hat mein radio, die weiche besorg ich mir. danke schön.

 

 

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Hi,

der Indi passt problemlos.

Du brauchst:

-Blende auf 1-DIN

-Bei Soudndsystem wie gesagt eine Weiche

-Kabel für Tachosignal und Rückfahrsignal-Anschuss

 

Dann musst du die Steckerbelegung am Radiostecker anpassen (entweder über Adapter oder durch Umstecken von Dauerstom und Zündplus) und das Tachosignal beim Smartcenter freischalten lassen.

 

Ist eigenlich kein großer Akt, geht ganz gut zu machen.

 

Gruß Thomas

 

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Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

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platsch.gif

Manche Sachen machen fast soviel Spass wie smartfahrn'

 

 


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Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

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kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

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Hi TomB, auch dir herzlichen dank für deine antwort an den *neuen* im forum!war bei misterdotcom und hab die weiche und den steckersatz dauerplus auf zündung dort gefunden. ein tachosignal, so sagte man mir, wär seit BJ 2001 schon da. hab VIELEN DANK.

 

 

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Hi,

das Tachosignal liegt nicht am Radiostecker und ist beim 42 auch nicht ab Werk freigeschaltet.

Es MUSS vom SC freigeschaltet und vom Kombiinstrument her zum Radiostecker hin nachverkabelt werden.

Nur beim Roadster und 44 ist das Signal bereits freigeschaltet.

 

Glaubs mir, das ist mein Job ich bau sowas tagtäglich ein.

 

Gruß Thomas

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Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

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platsch.gif

Manche Sachen machen fast soviel Spass wie smartfahrn'

 

 


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Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

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kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

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IST DAS COOL ???

Da bin ich ja gleich beim PROFI gelandet!! echt, ich sag: DANKE SCHÖN!!! 8-)

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So sieht das Indi dann übrigens im 42 aus

 

Indi_smart.jpg

 

 

Gruß Thomas

 

 

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Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

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platsch.gif

Manche Sachen machen fast soviel Spass wie smartfahrn'

 

 


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HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

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kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

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Was für ein Service!!! Du musst dazu wissen, ich hab zwar den Kaufvertrag bereits unterschrieben, besitze den Smarty aber noch gar nicht! Bin natürlich schwer HIN und HERGERISSEN, ob des Wechsels; (fahre noch meinen Z3 2,8L und bin Smarty nur zur Probe gefahren, EGAL). Studiere z.Z. das Bordbuch. Da kommt mir Dein Photo natürlich ganz recht! Kann es gar nicht abwarten (meine antwort auf die spritpreise).

 

 

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Hi,

so ungefähr bin ich auch zum Smart gekommen.

Eigendlich sollte das einfach nur ein Gebrauchs-Fzg mit niedrigem Spritverbrauch für unseren mobilen Einbauservice werden. Mittlerweile ist der Kleine bei uns "Kult" und wenn er nicht unbedingt benötigt wird fahr ich selbst damit.

Macht auf seine Art mindestens genauso viel Spass wie ein Z3 8-)

 

Da ich schon ein paar mal gefragt worden bin, JA er sieht genauso aus wie er im Werbebanner im Board oben immer mal auftaucht.

smart_5.jpg

 

Gruß Thomas

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Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

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platsch.gif

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kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

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hallo,

 

passt gerade gut, hab ein becker traffic pro navi bei mir jetzt drin, brauche aber azu das tacho signal, wie geht das genau, muss ich nur das kabel verlegen oder auch weiteres?

 

wo wird das kabel angeschlossen am kombi? und wo am radio?

 

wie viel kostet das freischalten im smartcenter?


Die Strasse brennt, es raucht, xcoupe ist aufgetaucht...

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Hi,

du musst ein Kabel vom Radiostecker zum Kombiinstrument ziehen.

Anschluss am KI-Stecker erfolgt am PIN11 am 18-poligen Stecker.

Anschluss am Becker am PIN1 des 8-Poligen ISO-Steckers.

Freischalten ist meist "Servcie" beim SC oder halt ein paar Euros für die Kaffeekassen. Hab aber auch schon gehört dass ein paar um die 30,-EUR haben wollten.

 

Beim 42 geht das Freischalten übrigens ers ab 2001 (genauer gesagt ab Fgst-Nr.1H..)

Davor gibt das Kombiinstrument nix her. Da ist dann ein CAN-Interface (sind mittlerweile nicht mehr so arg teuer) die beste Lösung um das Signal zu bekommen.

 

Gruß Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomB am 28.09.2005 um 23:50 Uhr ]


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kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

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meiner ist bj 1999, also heisst das für mich so ein can-interface ding kaufen?

 

 


Die Strasse brennt, es raucht, xcoupe ist aufgetaucht...

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Alternativ hast du die Möglichkeiten:

-Einen Sensor in die Hinterachse zu bauen

-Einen Radsensor mit Magnetband in der Felge einzubauen

Beides nicht besonders gut zumachen und auch net billiger.

 

Soweit ich weiß kann man noch das komplette Kombiinstrument vom neuen Model reinbaun, aber das ist auch nicht grad ein Schnäppchen. Gemacht hab ich das auch selbst noch nicht, nur von gehört.

 

Ein Fix und Fertig vorverkabeltes Interface mit Montagezubehör kostet 89,-EUR, da kann man nicht viel Klimmzüge mit Gebern, Kabelverlegen usw. machen.

 

 

Gruß Thomas

 

 

 

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kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

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hallo biko..

ich selbst war immer ein sportwagen fan und bin zuletzten einen porsche 911 4s gefahren und davor einen bmw m3 e46 und bin auf einen smart 42 cabrio umgestiegen und ich kann dir sagen, ich hätte das schon viel, viel, viel früher machen sollen... ich habe mir jetzt den 42 brabus cabrio gekauft und habe jeden schnick-schnack drinnen, den ich bei meinen anderen wagen auch hatte (etwas anders)... habe zwar noch mit meiner frau einen wagen fürs weekend, aber mich bringt keiner mehr aus meinen geliebten 42... glaub mir.. macht spass...

... sorry, wenn ich vom thema navi abgekommen bin..

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... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

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    • Hm. An dieser Aussage kommt mir etwas komisch vor. Was ist denn mit "Sitz" der Kerze gemeint? Und Ruß ist weich und hält keine Kerze auf. Hier sind 2 Fälle zu unterscheiden: 1. kann das Gewinde der Kerze festsitzen und 2. der Glühstift.   1. Ruß kann in das Gewinde nicht eindringen, weil der Dichtsitz dicht ist. (Es sei denn es wird mit lockerer Kerze gefahren, von so einem Szenario habe ich aber noch  nie gehört.) Das Gewinde sitzt in diesem Fall einfach z.B. durch Korrosion fest und es reißt ggf. die ganze Kerze ab, bei einem Drehmoment oberhalb des angegebenen Einbaumomentes. Ruß oder Verkokung spielen für diesen Fall keine Rolle.   2. Verkokungen können jedoch dazu führen, daß der Glühstift abbricht. Deshalb rate ich ja dazu, bei Anzeige eines Glühkerzendefektes nicht mehr lange zu fahren, da sonst die defekte Kerze festkokt, da sie sich nicht mehr freibrennt. In diesem Fall läßt sich der Kerzenkörper jedoch losdrehen. Das Drehmoment ist hier nicht mehr das Problem.
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