Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kugel1

ich geb`s auf

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 30.09.2005 um 10:13 Uhr hat Manuel geschrieben:
Ebenso kommt immer das Argument, der smart sei kein richtiges Auto ...

Übersetzen wir das doch mal:

Der Smart ist kein richtiges Auto, weil er kein akzeptables Statussymbol ist.

Der Spruch ist doch nur eine (wirklich) billige Ausrede für ganz andere Gründe, die man eben nicht gerne auf sich selbst bezieht!

Dann sage ich immer: "Nö, haste Recht! Der Smart ist wirklich kein Auto. Er ist was viel besseres!" Dann kommen die Leute ins Grübeln, damit rechnen sie nämlich nicht!

(Jetzt kommt mir nicht wieder einer mit, das wäre ja übertrieben. Natürlich ist das übertrieben! 8-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Der Smart ist kein richtiges Auto, weil er kein akzeptables Statussymbol ist.

Da fallen mir ein paar "Frauen" (eher Mädels) aus meinem Umfeld ein. Sie achten stark darauf, was für ein Auto ein Mann fährt. Da könnte man oft meinen, sie erkennen gerade mal das Markenlogo. Kommt einer mit einem BMW 316i oder einem Mercedes C 180 an, ist er der King, obwohl seine Kiste untermotorisiert ist, aber eben ein BMW oder Benz ist.

Oder - das lächerlichste Beispiel: Da erzählen die Mädels irgendwas von irgendwelchen Typen und ihren Autos. Da wird immer von einem geredet, der "fetten Benz" fahre. Mit was kommt er dan später an? Mit einer mickrigen A-Klasse! Hauptsache Stern, dann ist ein Auto fett, selbst wenn jeder Dewoo Lanos größer ist. *auslach*

Oder meine beste Freundin von vor ein paar Jahren: Sie weigerte sich, in meinem smart mitzufahren. Das Auto sei peinlich, sie fahre lieber bei ihrem Kumpel in seinem BMW mit. Als sie erfuhr, dass ich für meinen smart mehr bezahlte als der für seinen gebrauchten, alten BMW, konnte sie auf einmal mitfahren.

Ebenfalls von dieser kam auch ein anderes Beispiel für Dummheit. Ein weiterer Grund, nciht im smart mitzufahren, sei die Sicherheit. Darin sei man ja gleich tot.

Als ich sie fragte, ob sie sich eigentlich sicherer fühle, wenn sie bei Ugurcan (ihrem damaligen Freund) in seinem 3er UNANGESCHNALLT und mit 120 Km/h durch die Stadt mitfahre, kam: "Ja, da bin ich sicherer drin, der hat wenigstens Knautschzone!"

Was sie nicht verstand, da sie sich nicht informierte: Alle Knautschzone bringt nichts, wenn man nicht angeschnallt ist...

Naja, Dummheit in Reinkultur... *lach*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manuel am 30.09.2005 um 10:55 Uhr ]

Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.09.2005 um 10:42 Uhr hat Manuel geschrieben:
Sie achten stark darauf, was für ein Auto ein Mann fährt.

Eben! Ich, für meinen Teil, bin aus dem Alter raus, ein Auto für "solche Frauen" zu kaufen. Die können und wollen eh nicht die inneren Werte sehen. Weder die des Autos, noch die des Fahrers. Mit ein Grund, warum 50% aller Ehen wieder geschieden werden.

War bei mir auch so! :-D

Ich kauf nur noch Autos für MICH!

Wie war das?

Alle denken nur an sich! Nur ich, ich denke an mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.09.2005 um 10:59 Uhr hat BMhoma geschrieben:
Quote:

Alle denken nur an sich!

Gehört eigentlich nach offTopic, aber paßt hier gerade so gut hin:

Ich gestern mit meinem Fiffi beim Tierarzt. Sitze im Vorraum, kommt einer aus'm Sprechzimmer raus. Seine Töle direkt auf meine zugestürzt zum Beschnüffeln. Ich meinen Fiffi schnell hochgehoben und sag schnell: "Nein, bitte nicht!"

Ist der völlig pikiert und sagt: "Mein Gott, Sie brauchen keine Angst zu haben! Mein Hund hat keine ansteckende Krankheit."

Sag ich: "Aber vielleicht meiner!?"

Peng! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pittiplatsch: nein, muss der nbenziner nicht. denn wenn du mal meinen beitrag verstanden hättest, genauso wie mit dem preisverhältnis ist es auch für den spritverbrauch. auch den kann man nicht verdoppeln nur weil ne rückbank dranhängt, also muss der smart auch keineswegs die hälfte verbrauchen.

@szeneleute und solche kundschaft: wer kauft sich denn heute noch einen smart rein wegen dem anders sein oder hippen design? viel zu wenige. er hat auch so einen festen platz auf dem markt gefunden gerade wegen der praktischen vorteile wie klein und nur für 2 leute. und als erstauto is der auch prima. ich ziehe nicht jede woche um und wüsste nicht, wann ich, ausser bei groben hausumgestaltungsmaßnahmen viel mitschleppen müsste?naja, endlosdiskussion.

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.09.2005 um 23:52 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
er hat auch so einen festen platz auf dem markt gefunden

Aber dieser feste Platz ist offenbar zu klein. Auch wenn hier immer wieder die Mär umgeht, dass Experimente wie crossblade, roadster oder forfour an der wirtschaftlichen Situation von Smart Schuld sind, wird das nicht richtiger. Smart hat nie in seiner Geschichte Geld verdient, der Absatz blieb von Anfang an unter den Erwartungen.

Und natürlich muss der Smart nicht die Hälfte eines normalen Kleinwagens verbrauchen, um seine Existenz zu rechtfertigen. Gut wäre es aber dennoch, um ein schlagkräftiges Werbeargument zu haben. Im Moment ist aber das Problem, dass er wenig bis gar nichts weniger verbraucht (siehe C1 &Co.) und das ist dann schon bedenklich. Deshalb sollte der nächste Smart da besser werden.

-----------------

ach du meine Nase!

108038.jpg?stamp=1118663540

spritmonitor.de

smart forfour 1.1 blackbasic

smart forfour 1.1 blackbasic

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh wie ich dieses Thema liebe

Die ganze Zeit sich dafür Rechtfertigen das man nen Smart fährt, geht mir auch ganz schön auf den Zwirn.

Oftmals geben se aber dann Ruhe wenn ich denen erzähle, dass wir ja noch nen grosses Auto zu hause stehen hätten.

Nur kann ich bei den Spritpreisen heutzutage zurecht sagen, dass ich froh bin das meine Kugel nur so wenig verbraucht.

lg

-----------------

profilbildkleiner5aa9wz.jpg

Der wohl einzige Smart aus Soest hier

profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pitti: ich denke, es kommt beim smart auch sehr auf die fahrweise an. die leute denken sich teilweise, der hat kaum ps, kommt nicht aus dem quark, also drauftreten. kein wunder, dass der horrende spritverbräuche hat. und es gibt ja auch hunderte, die den mit normalem verbrauch fahren.

@markt: wenn die sich von vornherein nur auf den 42 spezialisiert hätten und nicht diese ganzen experimente gemacht hätten, wären sie sicher jetzt wesentlich schuldenfreier!der 44 verkauft sich auch schonwieder nicht so wei die sich das denken, kein wunder! wer nicht hören will. muss fühlen. und das tut smart wohl gerne, indem sie mit riesiger verschuldung davonkommen.

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag