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Fumme

Airbag Leuchte!?!?!?!?!?

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Hallo erstmal.

 

Hatte vor einiger zeit gepostet wegen leuchtender/blinkender Airbag Leuchte und war nun deswegen im SC.

ALSO:

Fehlerspeicher ausgelesen: nix zu finden :-? :-?

Steuergerät komplett getauscht: immer noch da :-? :-?

Halben Tag gesucht, nix gefunden :-? :-?

NUR JETZT KOMMT´s:

hatte die Leuchte vorher nur ab und an mal geleuchtet, so iss die jetzt auf dauer leuchten :-? :-? :-? :-?

Nach der Frage was denn jetzt wäre:

"Sowas hatten wir noch überhaupt nicht, Fehler nicht bekannt, kann sich keiner erklären, haben die Smart Ingenieure flott gemacht und auf das Problem angesetzt und müssen nun warten was dabei raus kommt!"

FRAGE:"UND WAS ISS NUN MIT MEINEM AIRBAG????????????????????????????"

"Tja so wie das aussieht sind sie ja eh schon die ganze zeit ohne unterwegs. Kann keiner sagen ob der nun geht oder nicht."

 

BITTE WAS???????????? :-?

Das kanns ja dann wohl nicht sein, ich brauch den kleinen zum fahren

"Sie können den schon mitnehmen, müssen halt ne Erklärung unterzeichnen das Sie mit nem nicht "

UND JETZT KOMMT`S

"Verkehrstüchtigem Fahrzeug unterwegs sind!"

:-? :o :-x :-? :o :-x :evil: :evil:

also alles auf eigene Gefahr und so

"wenn wir was wissen geben wir bescheid!"

 

Bring ihn nächste Woche wieder hin und will ein übergangsersatzfahrzeug.


Rodi/Coupe

black/black

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Schonmal das Lenkrad selber getauscht worden? :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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nee, alles noch original und keiner kann sich erklären von WELCHEM airbag der fehler kommt.

es wird absolut kein fehler angezeigt obwohl leuchte immer an


Rodi/Coupe

black/black

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Bist Du noch in der Garantiezeit?

Wenn ja- dann hast Du doch hoffentlich nen Brief an DC geschrieben und dich über dieses Verhalten beschwert, oder?

Das SC würde ich nicht wieder aufsuchen.

:evil:

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jo bin ich noch

aber es geht schon wieder weiter:

 

in der zwischenzeit war der rodi für 6 tage im sc dann ein anruf fahrzeug ist fertig kann abgeholt werden!

JUHUJUHJUHJUHUJHU freu freu

also los und ab den spät sommer noch bisserl geniesen und dann am nächsten tag:

SCHON WIEDER AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich werd noch verrückt

angerufen

kommen se mal vorbei dann lesen wir den fehlerspeicher mal aus

jetzt bin ich gespannt was da noch alles kommt hab langsam die faxen dicke!

MfG fumme


Rodi/Coupe

black/black

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hallo. leuchtet nur der airbag oder auch das "!"?

ich hatte das, damals musste das lenkrad getauscht werden. da ist der neigungssensor kaputt gewesen.

wurde auch getauscht (garantie!!!), nur dann gings licht wieder an nach einigen km.

nochmal ins sc, die hatten bei der kalibrierung nen fehler gemacht. aber jetz läuft alles.

vielleicht wäre das ja mal nen versuch. witzigerweise gibts diese neigungssensoren nicht einzeln, muss das ganze lenkrad komplett getauscht werden. will nicht wissen was das kostet, und wieviel cent nen einzelner schalter gekostet hätte... aber war ja garantie ;-)


--

life smart - drive smart!

 

Meine smarte Geschichte: 2002 Smart cdi pure softtouch Cabrio, rot/schwarz

2005 - 2007 Smart Roadster, Targadach, Blau metallic

 

(2007 - 2011 Chrysler PT Cruiser & VW Scirocco)

 

Seit 11/2011 endlich wieder Smart Cabrio, 451er, weiß/Silber 84 ps :-) und versehentlich hier noch ein zweites mal angemeldet unter morgenmicha

 

Spritmonitor.de

 

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Hallo MichaHeger,

 

das von dir beschriebene und bekannte Problem hat aber mit Sicherheit nichts mit der Airbag-Warnlampe zutun.

Bei der Sache mit dem Drehwinkelsensor im Lenkrad leutet die ESP-Lampe und ABS-Lampe gleichzeitig auf und nicht die vom Airbag. Ursache hierfür kann neben dem genannten Sensor aber auch ein defekter oder falsch justierter Bremsschalter oder das ESP-Modul sein.

 

Bin mal gespannt ob das sC die Ursache für das Airbagproblem findet und abstellen kann. *Daumendrück* :)

 

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

 

smart roadster Board - Die smart(e) roadster-Community meine.smarte-seiten.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 16.10.2005 um 08:22 Uhr ]

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hallo erstmal!

 

also fehler wurde gefunden und behoben!!!!!

das ganze allerdings nach dem ich noch ein paar weitere male im SC war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

FEHLER: durchgescheuertes kabel under der dämmung/teppich hinter beifahrersitz!!!!!!!!!!!

JUHJUHJUHJUHJUH!!!!!!!!!!!!!

 

geht alles wieder!

 

aber das beste kommt noch:

 

also anruf im SC wann termin für rep. , termin fest gemacht mit dem hinweis meinerseits das ich ein ersatzfahrzeug brauche und mir dieses auch zugesichert wurde!

bei abgabe des rodi: und ersatzfahrzeug?

meister: äÄHÄÄÄÄHäähähäääÄ!?!?!? muß es ein smart sein?

meiner einer: mir egal hauptsache die kiste fährt!!

und jetzt festhalten:

WIR HÄTTEN DA NOCH NEN HONDA JAZZ; WÄRE DAS OK?

da bekommst von MERCEDES aka. SMART einen

REISBRENNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich schmeiß mich wech :lol: :lol: :lol:

 

MfG Fumme


Rodi/Coupe

black/black

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    • Kupplung getauscht.   Zusätzliche Anmerkungen:   Ladeluftkühler hatte etwa 500ml Öl angesammelt. Turbo Axiallage hat Spiel.  Kraftstoffleitung vom Vorfilter undicht. (Tropfen)     Zuerst zu dem Bonus. Bei der Leitung habe ich abgewunken. Ich meine das ist schwitzend und kriecht von den 2 Schläuchen 6cm etwa, die auf der Ansaugbrücke die starren Leitungen verbinden. Ich kenne da eigentlich kaum Fahrzeuge, bei denen es da nicht schwitzt.   Ladeluftkühler hatte ich 2013 draußen zwecks dem Einbau von Silikonleisten. War zu der Zeit eine Nachrüstlösung original zut Prävention eines Durchscheuerns. Da habe ich gefühlt 800ml Öl aus dem Ladeluftkühler raus.     Die Problematik, wo er selten, sporadisch so richtig rutschte, trat bisher nicht mehr auf. Rückwärtsgang nicht einlegbar trat bisher ebenfalls nicht mehr auf.   Der Aktuator lässt sich wieder anlernen via Software. Hier war wirklich der Punkt komplett am Ende.     Die Problematik mit dem generellen Rutschen, fühlt sich anders an, ist aber weiterhin an den gleichen Stellen präsent. Provozierbar Ende des 1. Ganges sowie auftretend teilweise um 80 km/h auf der Bahn. Es lässt sich jetzt eher auf ein pulsierendes Gasgeben definieren. Nimmt man Gas weg oder gibt mehr, verschwindet es. Auch lassen sich 60 km/h im 5. Gang nur sehr "zehrend" fahren. Display sagt Runterschalten. Motor ruckelt, sprich Gang runter fühlt man auch.   Bei pulsierendem Gas käme mir bei Diesel nun als allererstes dieser Ladedruckregler sprich dieses Umschaltventil vor dem Wastegate in den Verdacht. Also das wo Höhe Luftfilterkasten sitzt. Mein letztes war 2015 fällig. Da ging er aber auch bereits in den Notlauf.   Ladedruck per se ist da, wenn man ihn benötigt. Wenn ich den Ladedruckanzeiger konsultiere meine ich das dieses pulsieren im sehr niedrigen Druckbereich um 0.1 abläuft und sporadisch zwischen 0.1 und unter 0.5.   Sofern ich Vollast bei 140 bin, merkt man nichts. Man merkt den Punkt, wenn das Wastegate öffnet am Ende der Fahnenstange. Pulsieren oder Unregelmäßigkeiten gibts nicht. Sprich festes Gestänge oder Riss im Abgasturbinengehäuse würde ich jetzt mal nicht in Erwägung ziehen.   Auch Öl in der Druckdose oder dem Unterdrucksystem würde ich bei der Symptomatik mal weniger vermuten.    Allerdings habe ich nun die Erkenntnis, dass ich die Kupplung vielleicht doch noch bis 250k ausreizen hätte können. Jetzt macht die Aussage vom Meister mit, Akut sehe ich das jetzt nicht, auch noch mehr sinn.   Die Diesel Turbos sind jetzt auch nicht gerade dafür bekannt "früh" abzuleben. Die Erstserie hatte auch immer ein bescheidenes Spiel. Nicht umsonst gabs da relativ viele Modifikationen mit Ölabscheidern/Oil catch.    
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