Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger_Schultze

die liebe deutsche Auto-Presse

Empfohlene Beiträge

ICH BIN STINKESAUER!

Da muß man sich meiner Meinung nach doch sehr wundern, wenn man so die Artikel der letzten Wochen liest:

Sorry, aber wieso ist denn das Cabrio plötzlich so toll ist und macht riesigen Spass? natürlich macht oben offen zu fahren noch mehr Freude, aber im Grunde handelt es sich doch immer noch um das gleiche Auto?

Kann es sein, das die wertgeschätze Automobilpresse schlussendlich doch eingesehen hat, das so ein kleines Auto Spass machen kann?

Versucht man vielleicht, über den Umweg des Cabrios dem gemeinen Volk nach dem Mund zu reden, nachdem dieses jetzt unverschämterweise das vorher gehasste Objekt kauft und sogar noch mag?

Da wird jetzt das freche und junge Daherkommen des Smarts gelobt, wo früher kurz vor dem Rentenalter stehende (und dementsprechend Opel-fahrende) Automobilredakteure noch von "albernen Lifestyle-Strategien, die keiner versteht" geschrieben haben?

Kommen wir zu technischen Details: wieso wird dem Smart vorgeworfen, er habe nur zwei Sitze? Wird den einer Boing 747 vorgeworfen, das sie nicht Überschalltauglich ist? Wird einer Harley vorgeworfen, das sie nicht Cross-Tauglich ist? Wird einem Chirurgen vorgeworfen, das er nicht in der Lage ist, Depressionen zu heilen?

Kurzgesagt, ist den die Presse zu dämlich, um zu realisieren, das unter dem Oberbegriff "Automobil" platz für eine Menge einzelner Fahrzeugkonzepte ist, die sich auch gegenseitig wiedersprechen dürfen? Die schlichte Tatsache, das einige Autos 4 Sitze haben, darf doch nicht dazu führen, das allen anderen das nichtvorhandensein dieser als Manko angekreidet wird. Noch dazu bei Konzepten, bei denen dieser "Mangel" doch der eigentliche Vorteil ist.

Weitere "Streitpunkte": der Smart ist ja sooo wahnsinnig teuer! Seierseier, sülzsülz, was für ein Mist!

Wenn man einen Smart neben einen alten Fiat Panda stellt, mag es natürlich so aussehen, aber habt ihr schon mal einen Panda mit ZV, eFH, ABS, elektronischem Fahrsicherheitsprogramm, TipTronic, etc, gesehen? Eben! Ausserdem kostet ein Smart minimal 15.900,- DM (und ja, das ist durchaus ein smart!) Ein Seat Marbella hatt damals glaube ich auch so um die 14.000,- gekostet, und das war dann ohne den schnickschnack.

Diese Liste fadenscheiniger Argumente könnte man noch ewig weiterführen.

Also, geliebte schreibende Zunft, löst euch mal von eurem Berufslobyistentum und recherchiert vernünftig.

euer etwas gereizter Holgi, der eigentlich ganz lieb ist, dem die zwiespältige Presse nur auf die Nerven geht!

 


be smart and be blessed,

Holgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde Ich echt lustig so etwas von Dir zu lesen wenn man bedenkt wie Du noch vor kurzen über den Smart gelächelt hast.

PS. ( Ich übrigens auch )

Gruß Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geb's ja zu, nur gebe ich da zu bedenken, dass ich den Smart vorher nie gefahren habe und im Alltag getestet, was man bei den werten schreibenden Herren (und Damen?) doch vorraussetzen kann/sollte/müßte.

------------------

be smart and be blessed,

Holgi


be smart and be blessed,

Holgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger!

Da hast Du mir völlig aus dem Herzen gesprochen oder besser gesagt geschrieben.

Das ist aber leider ein allgemeines Problem bei den Schreiberlingen, bei jedem Auto, egal wie groß, ist das so.

Aber trotzdem noch vile Spaß beim lesen.

mfg

Alex

------------------

Allzeit Gute Fahrt

A.D.


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also meiner Meinung nach haben die meisten Deutschen die gegen den Smartie sind, ein Problem. Immerwieder höre ich, das ist ein Rollstuhl mit Motor, oder "da kannst du ja nichts einladen". Ich frage mich, tu ich jeden Tag umziehen, umbauen usw. Die meisten sind nur zu konserativ und schätzen das Auto nicht, weil sie meinen umso größer umso besser. Mir ist es egal, ich freue mich jeden Tag darauf mit meinem Smartie durch die Gegend zuflitzen. Und zu teuer ist er auch nicht, er ist nunmal was besonderes.Ein Mercedes ist auch teuer und darüber spricht auch keiner P.S. ein klitztekleiner Benz ist er ja, :-)........ Also was solls, lasst sie schreiben, in ein paar Jahren werden bestimmt noch mehr Hersteller auf das Konzept umsteigen, MCC war nunmal der ERSTE !!! Also drive carefully and smart


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, so sind sie die Schreiberlinge! Populisten! Aber wir dürfen hier ja nicht politisieren. Manchmal möcht man denen Vorsatz und Unvermögen unterstellen. Viele haben aber einfach das Konzept nicht verstanden. Ich hab die ersten Schritte des Smart (damals noch mit Swatch) verfolgt und mich besonders über das Autochen lustig gemacht. Dann, im März 1999, hab ich so einen kleinen Wurstel für drei Tage zur Probefahrt - ja soviel Kundenbetreuung gibt's halt nur in der Schweiz - mitbekommen. Bin schon nicht vom Parkplatz weggekommen! Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab - wirklich tagsdarauf - tatsächlich meinen Tiptronic Boxster verkauft und einen Smart Passion reingestellt und den Rest des Geldes an die Börse gebracht! Diesen Deal hab ich bis heute nie bereut! Heute gehör' ich zu den eifrigsten Verfechtern des Smart Konzepts! Manchmal muss man sich halt unvoreingenommen von einer Idee selbst überzeugen und anstecken lassen. Die Presse kann beides - meistens redet sie die Dinge schlecht. Da werden dann jahrelang die Japaner schlecht geredet, bis die plötzlich auf allen Listen an der Nummer 1 erscheinen - und ein gut ausgerüsteter Golf Gti mittlerweile fast DM 50'000.-- kostet. Das ist doch ein Witz! Und so war's doch auch beim Smart. Die Presse hatte den Smart doch schon beerdigt und in meinem Freundeskreis sagte man mir schon, dass das bald ein Oldtimer wär! Aber habt ihr die tolle Show bei Gottschalk (Wetten dass..) gesehen? Und dann die Pressekommentare? Naja, jetzt können wir wenigstens alle bis ins Jahr 2002 warten, bis wir unseren Cabrio Smart geliefert bekommen. Also, der Presse nicht böse sein, die wissen's nicht besser.... Gruss, René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach gut -

Mit Begeisterung und Vergnügen lese ich immer wieder, wie echte "SMARTIANER" ihren "Kleinen" in Schutz nehmen und ich muß sagen - Gut so.

Seit einer Woche macht dieser Winzling (Cdi) auch mir "Spaß pur" und mein Quattro lungert gelangweilt vor sich hin.

- Weiter so - Forum und Beiträge bringen Spaß in die alltägliche (geistige) Blechlawine.

Gruß aus Ötziland an alle "rtm" Fans - a.w.


wok.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.952
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.