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Fody83

15 Zoll

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Hallo...

 

Ich hab mal ne frage an euch und zwar bekommt man auf nem Smart Fortwo die Bereifung 195/45/15 Rundum Eingetragen? Felgenbreite Va 6 u. Ha 7 Zoll.

 

 

Mfg Tobias

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Quote:

Am 04.10.2005 um 02:34 Uhr hat Fody83 geschrieben:

Ich hab mal ne frage an euch und zwar bekommt man auf nem Smart Fortwo die Bereifung 195/45/15 Rundum Eingetragen? Felgenbreite Va 6 u. Ha 7 Zoll.

 

Stehen die nicht im Gutachten der Felgen? Ansonsten brauchts halt eine Einzelabnahme. Sowas bespricht man am besten vorab mit dem Unverständigen bei des Teufels üblem Vetter.

 

Gruß

braeuti

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ich hab 195/40-16 rundrum, passt ohne probleme, vorne 195/40-16 und hinten 215/35-16 würde auch noch gehen, mach ich vielleicht wenn die hinteren reifen platt sind.

 

oh, gerade erst gesehen das es um 15zoll geht, aber vielleicht hilft mein beitrag ja trotzdem ;-)

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 04.10.2005 um 11:29 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Hallo

 

Habe diese Rad-Reifenkombination drauf .

Die Felgen sind von ARTEC AF Vorn 6 Zoll

Hinten 7 Zoll Reifen 195/45/15

Bin Super mit diesen Format zufrieden.

Viele Grüsse Smartie923 8-) 8-) 8-)

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Hallo,

 

von der Praktischen Seite passen die Reifen auf den Smart das weis ich auch aber von der Theoretischen Seite haben die 195er laut Reifenumfang Rechner -3% an Abrollumfang im vergleich zu der Serien Bereifung.

 

Ich hab mal gehört das man ab -2% eine Tachoangleichung machen muss.

 

@Smartie923

Wie war es den bei dir hat der Tüv alles Eingetragen ohne probleme zu machen? Geht dein Tacho genau? Vielleicht könntest du mal ein paar Bilder rein stellen würde mich mal interressieren wie es ausschaut.

 

 

Mfg Tobias

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Also ich hab 195/50/15 rundum :) da schleift nix und sieht gut aus :-D.

 

Die 15" werd ich eventuell noch gegen 17 " tauschen "irgendwann" . Aber ich denke da sollte es keine Probleme geben. Passen tuen sie auf jeden fall.

 

Lieben Gruß

 

Flo


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

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Hallo Fody83

 

Hatte keine Probleme mit der Eintragung beim TÜV

Kann leider keine Bilder reinstellen.

Habe keine Digi-Kamera

mfg Smartie923 8-) 8-) 8-) 8-)

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Hallo,

 

und wie schaut es mit dem Tacho aus, hast du da ne große abweichung drin?

 

mich würde es nur mal interressieren wie die Reifen aufgezogen sind. Ich Denke vorne relativ gerade u. hinten wahrscheinlich etwas schräg oder?

 

 

Mfg Tobias

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fody83 am 04.10.2005 um 16:10 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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