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m-i-k

Smart und Winter

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Ich hab einen Smart Baujahr 2001 und weiss nicht wie er kalte Wintertage bei Nacht ohne Garage verkraftet, da es ja ein sehr kleiner Motor ist und der Turbo eh anfällig ist.

 

 

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also ich hatte im winter noch nie probleme beim starten

auch bei -15°c nicht

geht halt einfach ne ewigkeit bis er warm ist und bis die heizung mal warm wird aber ansonsten kein problem :-D

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sig_roadsterboard.jpg

 

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Und denke daran mit Trust Plus nicht bei Schnee fahren, sobalt die Reifen durchdrehen geht gar nichts mehr. :o

 

 

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Hallo zigan,

wie war das gemeint mit "mit Trust Plus nicht bei Schnee fahren, sobalt die Reifen durchdrehen geht gar nichts mehr"

Kannst du das näher erläutern.

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Quote:

Am 04.10.2005 um 16:33 Uhr hat zigan geschrieben:
Und denke daran mit Trust Plus nicht bei Schnee fahren, sobalt die Reifen durchdrehen geht gar nichts mehr.

 

Muss man halt den Gasfuß was zügeln wenn man auf einer geraden Strecke anfährt, am Berg gebe ich dir allerdings recht. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Smart ist im Winter kein Problem. Es ist schon richtig war Trust+ regelt den Motor sehr stark runter. Aber ich weiß noch genau wie letzten Winter ein BMW vor mir hängen geblieben ist und ich dann langsam an ihm vorbei gekugelt bin. :lol: :lol:

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- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

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Bestätige, smart im Winter kein Problem.

Ich rede vom richtigem Winter, nicht das was wir im großteil Deutschlands kennen.

 

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Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

hatte mal einen

smart CDI pure 2001

von 0-85500km

jetzt nen twingo :cry:

dolphiner@smart.ms

 

 

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Ich wohne an einem steilen Berg mit Kopfsteinpflaster (ist bei regen schon rutschig), wenn hier 2cm Schnee liegen geht dank Trust+ nix mehr :evil:

Im nächsten Winter schalte ich mal Trust+ ab (nur am Berg) und versuch dann mal den Berg hochzukommen.

Sonst auf der Straße hatte ich noch nie Probleme, solange der Schnee nicht höher als 20cm war - da hat Trust+ auch wieder jedes vorrankommen verhindert!

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MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

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deutschland, 13:00, die frisur hält! :-D

 

7 jahre mit der kugel im schnee und keinerlei probleme! verstehe also die sorgen nicht, kugel stand immer draussen, ohne garage. zuerst das coupe und nun das cabrio. alles ok!

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

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signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Startprobleme hatte ich auch noch nie!

Bis auf das eine mal wo die Batterie leer war :lol:

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MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

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wenn hier 2cm Schnee liegen geht dank Trust+ nix mehr

 

Oha. Prima. Ich hab in meinen VWs und Volvos auch immer das ESP, bzw die Traktionskontrolle abgeschaltet, um imügig anfahgren zu Schnee zu können...

 

Aber wie schalte ich Trust+ in meinem 2000er PAssion ab? :roll:

 

Habe keinen Schalter entdeckt (Auch noch nicht ernsthaft gesucht, muss ich zugeben :-D

 

 

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Der smart ist bestimmt nicht die eierlegende Wollmilchsau unter der Kraftfahrzeugen! Immerhin aber sicherer als ein Space Shuttle...

 

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In der Diagnose Pin4 und 7 brücken, bin mir aber nicht ganz sicher. Im Forum steht es aber irgendwo weinfach mal suchen ;-)

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MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

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Quote:

Am 05.10.2005 um 12:03 Uhr hat bollogbollog geschrieben:
Aber wie schalte ich Trust+ in meinem 2000er PAssion ab?
[

 

Trust-Plus-Abschalter1.jpg

Mit sowas.

Zu kaufen hier.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ah, danke, Timo.

 

Ich glaube es ist sicherer, ich fahre bei Schnee den V70, wenns in die Berge gehen soll.

 

In der Ebene wird die Kugel sich wohl hoffentlich losbewegen? :-?

 

e

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Der smart ist bestimmt nicht die eierlegende Wollmilchsau unter der Kraftfahrzeugen! Immerhin aber sicherer als ein Space Shuttle...

 

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Hab noch keine Probleme auf ebener Strecke gehabt.

Das einzige wo du aufpassen must, ist wenn du das Lenkrad ganz einschlägst und dann mit Vollgas losfährst, dreht sich der kleine und macht schöne Donuts :-D

Bei normaler Fahrweise dreht er sich aber sogutwie nie

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MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

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Hy! Mein Smart mit Erstzulassung 6/1999 45PS überwintert jeden Winter ohne Garage und funktioniert tadelos. Wir hatten Winter 2006/07 Schneecaos und Ausnnahmesituation in unsrer Gegend. Ein nagelneuer AudiA6 ist beim Anfahren eines Hügels henkengeblieben. Mit meinem Smart MC1 düste ich ohne Probleme an ihm vorbei. 8-) Smarties ist hoch, leicht und hat wenig Blech zum rosten. Einfach super! :-D

 

 


Smarties

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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