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olisonja

Ausbauanleitung ladeluftkühler CDI

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Gibt es eine Ausbauanleitung für den Ladeluftkühler beim CDI (fortwo)?

 

 

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Hallo und willkommen im Forum,

Hier ist ein Beitrag, den ich auf die schnelle gefunden habe.

Mach dich auf jeden Fall auf einen Haufen Arbeit und viel Dreck gefasst! :-D

Was hast du denn für Probleme mit dem LLK?

Oder willst du ihn durch eine Kühlanlage mit flüssigem Neon ersetzen :lol: :) - kleiner Spaß

 

Für die Arbeitsvorbereitung kannst du mal hiergucken!

Da hab ich eine kleine Anleitung zum Ausbau und Reinigen des Mischergehäuses geschrieben. Ohne Torx Nüsse brauchst du erst garnicht anzufangen :)

 

Was für ein Modell fährst du denn?

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MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

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Aus meinem llk tropft Öl und wenn ich die Ansaugschläuche abmontiere stelle ich fest, dass diese voll genebelt sind mit öl. Ich glaube ich muss mein ansaugsystem mal reinigen. Ich fahre einen 09/2000er CDI fortwo

 

 

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Wenn in deinem LLK das Öl richtig hoch steht, besteht die Gefahr dass dein Turbo bzw. die Ventilentlüftung undicht ist.

Prüf mal deinen Ölstand, und füll entsprechen nach (auf keinen Fall bis Max!!! stand ca. 5 mm über min.)

Solte eines der beiden Teile ölen, auf jeden fall SC prüfen lassen!

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MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

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    • Ich habe mir nochmal das Thema angeschaut und ich denke du beziehst dich damit ausschließlich auf den vorderen Kurbelwellen-Radialdichtring.   Kopfschmerzen bereitet mir vor allem der 1. Schritt. Den Einsatz der Führung (OEM-Werkzeug) oder der kleineren Nuss kann ich mir nur so erklären, dass der Ring ein bisschen aufgedehnt werden soll, damit er problemlos über die Kurbelwelle passt.   Welchen Außendurchmesser sollten dann die beiden Nüsse am besten jeweils haben, um vor allem weder den Ring noch den Steuergehäusedeckel zu beschädigen (davon ausgehend, dass laut der Elring-Webseite dieser Ring den Innendurchmesser 27 mm und den Außendurchmesser 40 mm hat)?
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