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Crook

Wo kann ich günstig nen Topf dranschrauben lassen

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Hi, bekomme nen neuen Topf. im SC zahle ich mich wahrscheinlich tot zur montage. irgendwelche tips ?

Oder kann das einer von euch gescheit ? :-D

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Crook am 04.10.2005 um 13:57 Uhr ]


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Ich glaube wenn du etwas handwerkliches Geschick besitzt kannst du das selbst machen.

Hab es zwar noch nie gemacht, aber den Topf austauschen kann ja nicht schwer sein!

8-)

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Greetz Tim

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Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

 

 


Greetz Tim

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Mein Neuer:

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Im SC zahlste dafür 50€. :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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50 Euronen... hatte da mit mehr gerechnet. :) danke ich werd wohl ins SC fahren wenn er denn endlich da ist :-D

 

 


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Ist auch nicht wirklich viel arbeit...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Aber bei Brabus wäre mir der Spaß wert denn man weiß ja nie wie es dem Kat geht nach ein paar tausend Kilometern geht und nicht das nachher die Garantie auf diesen abgelehnt wird weil man ihn selber angebaut hat und evtl. dann der "Montagefehler" der Grund sein soll.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Etwas Erfahrung habe ich schon. So um die 40 Wellen waren es bisher schon. Bei einfachen Fällen reicht ein handelsüblicher höherwertiger 2- oder 3-Klauenabzieher. Bei härteren Fällen entweder die schwerere Version Klauenabzieher mit hydraulischem Kraftverstärker oder stabiler Eigenbau. Notfalls noch mit Schweißbrennerunterstützung. Ist aber schon über Hobbyschrauberniveau. Für meine 451er habe ich mir eine passende Abdrückvorrichtung selbst angefertigt.  Wird einfach mit den Radschrauben an den Radflansch befestigt. Etwas dickere Feingewindespindel zum Auspressen und Wiedereinziehen. Hat zumindest bei der ersten Aktion Hinterradlager wechseln einwandfrei funktioniert. Die Qualität der handelsüblichen speziell zu Auspressen der Antriebswellen angebotenen Versionen sind zum größten Teil aus fernöstlicher Produktion und in den meisten Fällen unbrauchbar weil nicht ausreichend stabil. Die wirklich brauchbaren kosten richtig viel Geld, zu viel für einen Hobbyschrauber. Für die Hobbyschrauberei am Smart ist meiner Meinung nach ein etwas hochwertiger Klauenabzieher völlig ausreichend, sogar besser, da universeller.
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