Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartFighter

Waeco Sitzheizung, ist die OK ???

Empfohlene Beiträge

Erfahrung keine, aber ein Einbauanleitung:

 

smart-basteln.de > Sitzheizung


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein sind die Waeco Sitzheizungen recht gut, jedoch solltest du darauf achten dir bei ebay nicht das alte Modell andrehen zu lassen (so wie ich), denn das kann man nur ein und ausschalten. Das etwas neuere Modell verfügt über zumindest 2 Stufen und kann auf der kleineren Stufe vermutlich auch angelassen werden.

Vom Einbau her sonst recht gut zu machen, denke mal da wird es keine großen Unterschiede geben, bis auf natürlich die Heizmatten, sehr fummelig. Also ich als ungeübter hab im gesamten ca 4-5 Stunden für den Einbau gebraucht incl. 2 Nervenzusammenbrüche


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es im 42 eigentlich eine Steuerleitung die sagt ob der Motor an ist oder nicht? Im Winter kann bei eingeschalteter Zündung und Sitzheizung die Batterie sehr schnell schwächeln

-----------------

MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis würde ich mal davon ausgehen (zu sehen oder beschrieben ist es nicht), dass es sich um das ältere Modell handelt. Das aktuelle Modell von Waeco heißt MSH 50 und kostet original 98,- Euro, bei ebay erfahrungsgemäß ca 70,-. Die 25 Euro mehr würde ich auf jeden Fall investieren!

 

PS: Falls du technisch versiert sein solltest, dann kauf ruhig das ältere Modell und bau dir selbst nen Regler. Ein Thread dazu hier im Forum: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=45268&forum=20

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Buell am 05.10.2005 um 13:28 Uhr ]


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist es schwer die Sitzbezüge abzumachen und wieder zu montieren? Braucht man Spezialwerkzeug?

 

 

-----------------

Greetz Tim

PicCube_4789d33ebd.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es schwer oder nicht? Han nen 99er!

Wie es geht hab ich schon gelesen

 

 

-----------------

Greetz Tim

PicCube_4789d33ebd.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Stzheizung nachträglich einbauen kann ziemlich fummlig werden. Den Sitz auseinanderbauen, kein Problem, alles wieder zusammen ist schon ne andere Sache. Vor allem die Ringe wieder an die Stangen zu bekommen ist nicht so einfach. Man kann diese allerdings auch durch schmale Kabelbinder ersetzen was die Geschichte sehr erleichtert.

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich als Nicht-Fachmann ca 4-5 Stunden gebraucht (allerdings bei einem anderen Auto beim Smart sollte das schneller gehen).

Mit etwas technischem Verstand ist das alles gar kein Problem wenn man genügend Zeit und Platz hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Buell am 06.10.2005 um 12:18 Uhr ]


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich hab vor 3 Wochen bei meinem kleinen die neue Waeco Sitzheizung nachgerüstet, ist eigentlich wirklich kein problem, zwecks der Steuerung könntest du einfach die Steuerleitung die z.b. auch zum Radio geht (geschaltetes + der Zündung) nehmen, u den - einfach an die Batterie! Meine Schalter hab ich zwischen Schalthebel und Handbremse gebaut, liegt genau zwischen Sitzen und Batterie, passt optimal, sieht gut aus und ist meiner Meinung einfach die beste Lösung wenn man nicht unbedingt 200€ ausgeben will um die Originalschalter beim SC zu kaufen!

 

Kann jedem die Nachrüstung nur empfehlen, will meine garnicht mehr ausmachen...

 

greetz Jochen


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts auch erfahrungseinbauten bei im sitz integriertem seiten airbag?

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit dem Seitenaibag nichts zu tun. Ob mit oder ohne ist vollkommen egal.

 

 


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

händereib.....dann order ich das teil jetzt gleich, bevors noch kälter wird.... :)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erstmal

Also ich hab sie Eingebaut(die von waeco) 8-) Sie funst einwandfrei,der einbau war nach 3,5 Std abgeschlossen.Mein Einbautipp: Statt diese sch.... Krampen zu verbiegen und sich die Fingerkuppen zu maltretieren habe ich minikabelbinder genommen,kann ich nur empfehlen ;-) Sitzen gut und sind fester als die Krampen.

Und obacht bei der Mittelkonsole, nicht zu hoch anbohren sonst passen die Kabelschuhe nicht richtig in die Schalter.Und zu guter letzt,das geschaltete Plus am besten vom Zigianzü..... oder vom Radio (15 l) abgreifen

Smarte Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi aus Köln!

 

Habe da mal ne ganz andere frage!

 

Ich habe in meiner Kugel schon Schonbezüge über den Serienpolstern, wie schaut das aus kann man die Sitzheizung einfach zwischen den Orginal und den Schonbezug schieben und gut is?

 

Zum anderen wie bekomme ich die Mittelkonsole so ab das nichts zerstört wird, da ich ja keine Sitze ausbauen müsste!?

 

Vielen Dank und schöne Tage!

 

Dä Pitter

-----------------

 

 

Till soon!

 

Peter and

 

cs-1aa.jpg

 

sr.jpgstk.jpg

 

CDI Motor

CDI 

 

 

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mittelkonsole? die unter dem handbremshebel? kleine kappe raushebeln, eine schraube lösen, ding abnehmen, fertig, achja, gangschaltgriff nach oben abziehen, ist gesteckt.

 

 

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sie heute eingebaut, die waeco, was ein scheiss job, hat irgendwie kein spass gemacht, aber ich bin froh, dass sie drin ist, funktioniert super gut.

ich bin bloss dankbar für den tipp mit den kabelbindern, nachdem ich die ersten beiden ringe aufgebogen hab, dachte ich ne, wasn scheiss, hab sie dann einfach alle durchgezwickt :-D und danach die kabelbinder dran, hätte ich diese ringe alle wieder zubiegen müssen, ich hätte nen nervenzusammenbruch bekommen.

also, ich empfehle sie uneingeschränkt.

achja, und für ganz faule wie mich: das zündplus, das hab ich einfach von der remote leitung für den verstärker geholt, das lief praktischerweise ja eh unter dem sitz durch ;-)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Jetzt hab ich auch mal ne frage. Ich möchte mir auch eine sitzheizung nachrüsten, deswegen habe ich mir die einbauanleitung durchgelesen, aber jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Irgendwie schaut bei mir die Rückenlehne komplett anders aus, als bei der einbauanleitung. Bei mir is die zweiteilig, wobei der obere teil des bezug´s nur auf dieses grobe gewebe aufgesteckt wird. wo soll da denn jetzt das heizelement hin? das untere teil is ja zu klein, und wenn ichs in das obere teil mache das zum abnehmen ist dann ist ja mein halber rücken kalt, und zerschneiden kann man das heizelement ja auch nicht.

 

Ich hab übrigens einen 12/99 er Passion Benziner (also noch das alte modell, hat sich da mal irgendwann der sitz geändert?)

 

:-? :-? :-? :-? :-?

 

MfG

Sebastian


MfG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinst du diese quasi querstrebe im sitz? die entsteht durch einen quer laufenden plastikstab, den hab ich rausgeschnitten, nur je 1 cm links und rechts davon gelassen, so dass ich je den ersten ring wieder durch kabelbinder ersetzen konnte, geht prima.

übrigens: da ich die beifahrerseite definitiv nicht einbauen werde, verkaufe ich ne halbe sitzheizung, für halben preis. relais ist nur einmal dabei, ich hab aber ein neues extra das ich dazupacke. bei interesse mail an dollar@arcor.de

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also an der sitzheizung hätte ich schon Interesse, aber ich binn mir mit dem einbau noch nicht ganz im klaren. Mrin sitz ist wievolgt aufgebaut:

von hinten angefangen:

1. Das blechgestell

2. jede menge Luft

3. ein "gitter" aus kundtfasern quasi wie ein grobmaschiger vorhang

4. seitlich von dem gitter ein schmaler polsterstreifen

5. in das gitter ist das polster eingesteckt ( dieses kann laut bedienungsanleitung im sommer herausgenommen werden)

 

klick mich

 

Auf dem bild ist der sitz in der "Sommerversion" zu sehen

 

Ich hoffe das auser mir nopch jemand diese beschreibung versteht.

 

Ich mach am besten Morgen selbst noch ein paar bilder.

 

velleicht kann sich ja mal jemand zu wort melden der in einen "alten" smart die sitzheizung nachgerüstet hat.

 

MfG

Sebastian

 

 

-----------------

MfG

Sebastian

 

Meine Kugel

[ Diese Nachricht wurde editiert von sebo97 am 31.10.2005 um 21:36 Uhr ]


MfG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ist mir nochwas eingefallen

1. wie lange dauert es eigentlich bis der sitz spürbar warm wird?

 

2 meint ihr das es zu hoch wird wenn ich die "Rückenheizung" in das obere "Winterpad" baue? Ich mach das ding sowiso nicht raus, und ich hab vorhin mal da hintendran geschaut da sind auch so schlitze dran wo man das rein "stopfen" könnte. vom maß her würde das passen das hab ich vorhin schon ausgemessen.

 

MfG

Sebastian


MfG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein sitz sieht eigentlich auch so aus, nur hab ich nix zum rein oder rausstecken, muss mir den nochmal in natura ansehen morgen.

- warm wird es nach ca. 10 sekunden (spürbar), wobei bei mir jetzt das kälteste 8 grad waren, wie lange es also spürbar dauert, wenn der smart schockgefostet ist, weiss ich nicht, aber vermutlich nicht länger als 20 oder 30 sekunden, da die sitzpolster nicht sehr dick sind.

- zu weit oben, weiss nicht, setz dich rein und lass jemanden schauen, wo den rücken genau anliegt

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schonmal danke für die schnellen antworten. ich werd morgen auch nochmal meinen sitz zerlegen und schaun wo ich die sitzheizung reinwurschteln kann.

 

-----------------

MfG

Sebastian

 

Meine Kugel

 


MfG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, ich muß hier bitte nocheinmal nachfragen, weil mein 450 CDI im Moment  leider unfahrbar ist. Sobald ich hochschalten möchte , kommen ganz zuverlässig die drei Balken im Display. Runterschalten geht etwas besser, ( wenn ich durch Tricksereien wie manuelles Hochschalten ganz knapp über 1000 Upm und Gaswegnehmen beim Schalten doch mal den nächsten Gang einlegen konnte). Aber der Rückwärtsgang und 1.Gang und Anfahren gehen nach Neustart problemlos. Bedeutet das, daß die Kupplung ok ist?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.491
    • Beiträge insgesamt
      1.584.476
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.