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Buell

originale Sitzbezüge?

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Hallo,

 

leider ist bei meinem 42 auf der Fahrerseite der Sitzbezug etwas aufgerissen. Da solch kleine Risse bekanntlich ganz schnell ganz groß werden können ;-) bin ich grad auf der Suche nach Sitzbezügen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die originalen Bezüge komplett "einfach" abnehmen. Dann müsste man ja auch genauso andere originale Sitzbezüge drauf bekommen.

Leider ist es anscheinend nicht gerade einfach bei ebay und Co originale Bezüge zu bekommen (im SC hab ich noch gar nicht gefragt) hat einer von euch noch ne Idee wo ich welche herbekommen kann? Auf jeden Fall will ich keine Sitzbezüge im Sinn von Schonbezügen die man einfach drüber zieht, denn die sehen alle Sch... aus. Wollte außerdem die Gelegenheit gleich nutzen und ne Sitzheizung nachrüsten.


42 CDI: image_122535_1.png

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als bei meinem pulse (7/04) sind beim wechsel auf lederbezüge die originalen (twister - bluegrey) übriggeblieben - müsst halt mal schaun, wo die nach unserem umzug hingekommen sind....

 

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Karin die Ex-Schlumpfine

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ehemals Shrek

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Ja das wär doch was, kommt natürlich drauf an was du dafür haben willst.

Einfach mal ne mail schicken


42 CDI: image_122535_1.png

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Ob "einfach" oder nicht kommt darauf an, ob Du die Schaumstoffpolster, an denen der eigentliche Bezugsstoff mittels Stahlringen befestigt ist, mitgeliefert bekommst oder nicht. Ansonsten musst Du die Ringe alle auf-und hinterher wieder zubiegen.

Da ich dies auch schon einmal gemacht habe, als ich meine Bezüge gewaschen habe, wünsche ich Dir jetzt schon mal viel Spaß dabei.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Das mit den Ringen kenn ich, die kann man aber auch durch schmale Kabelbinder ersetzen, geht dann wesentlich einfacher. Kenn das vom Sitzheizung einbauen in einem anderen Auto

 

 


42 CDI: image_122535_1.png

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Nen paar schöne Lederpolster kämen für mich auch noch in Frage, woher habt ihr eure? Und vor allem, geht der Wechsel einigermaßen reibungslos vom auf und zubiegen der Ringe im ungünstigsten Falle abgesehen ;-)

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~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

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~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

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Über ebay werden des öfteren welche angeboten, welche die Schaumstoffformteile schon dran haben, bei denen ist dann überhaupt kein auf- und zubiegen erforderlich.

Der Wechsel ist dann eigentlich ganz easy.

Preis ist bei diesen Angeboten immer so um 300.- EURO

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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