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Baschti

Was in Planung..

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Nachdem wir bei Patricia am Wochenende die Axton CAC2.5 eingebaut haben, hat mich ein wenig das Fieber gepackt und in meiner Kugel soll auch was passieren.

Allerdings bin ich im Prinzip doch Laie auf dem Gebiet, stütz mich eigentlich nur auf das, was ich aus dem Forum erfahren konnte.

Was ich im Moment drin hab, wollt ihr wahrscheinlich garnicht wissen. :roll:

 

Folgendes stell ich mir vor:

 

Als Headunit soll ein JVC KD-SHX851 her. Hab derzeit das KD-SH99R drin, und bin im Allgemeinen sehr zufrieden damit. Es darf aber was neues her, und das SHX851 bietet einige interessante Funktionen, wenn ich mich nicht irre. Außerdem find ich's extrem schick. Klanglich dürfte es wirklich nicht schlecht sein.

 

Nun wurden hier als Frontsystem mit hervorragendem Preis/Leistungs-Verhältnis die Axton CAC215 bzw. CAC2.5, als deren Nachfolger, empfohlen. Daraufhin haben wir diese bei Patricia eingebaut, in gedämmten, abgedichteten Eimern, und mir hat's sehr gut gefallen (ihr erst recht :-D ). Also plane ich diese für's Armaturenbrett.

Doorboards, wie sie hier zu sehen sind, habe ich bereits. Darin will ich 16er unterbringen. Wie ich das ganze mit dem Volumen der Tür und Dämmen/Abdichten mache, weiß ich noch nicht. In den Sinn kamen mir die CAC2.6.

 

Im Kofferraum steht ein 10W3v2 an einer JL e1400d. Das soll auch bleiben.

 

Anschließen würde ich das Frontsystem folgendermaßen:

Die CAC2.5 in den Eimern kommen mitsamt der Hochtöner an die mitgelieferte Weiche und sollen so von einer 4-Kanal versorgt werden.

Vom CAC2.6 kommen nur die 16er in die Doorboards, die beiliegende Weiche und die Hochtöner sollen nicht zum Einsatz kommen. Stattdessen sollen die 16er an der Tür ebenfalls über die 4-Kanal laufen, dort zum Beispiel über den LPF, daß sie nur bis 200Hz spielen. Über die Endstufe würden die 16er an der Headunit über Rear laufen, mit der integrierten Weiche im Radio sollen sie erst ab z.B. 80Hz spielen. Die CAC2.5 in den Eimern werden am Radio auf ab 200Hz geregelt. Der Woofer spielt bis 50Hz.

 

Sorry, wenn ich mich hier etwas verworren ausdrücke. Soweit meine Idee. Falls etwas unklar ist, einfach Fragen.

 

Nun meine Frage: Was haltet ihr im Allgemeinen davon, wozu würdet ihr mir abraten, was anders machen? Und welche 4-Kanal würde hierfür in Frage kommen? Reicht die von Axton bei ACR angebotene 4-Kanal? Es darf ruhig hochwertiger sein, dann muss ich halt etwas länger sparen. Ich möchte mich nur nachher nicht ärgern, an der falschen Sache gespart zu haben.

 

Ich lass mich gern belehren. Schließlich soll was draus werden.

Höre üblicherweise Rock/Alternative, Rap/HipHop, Trance. In der Reihenfolge.

 

Mich interessiert auch die Laufzeitkorrektur, die das SHX851 haben soll. Nur davon hab ich derzeit noch überhaupt keinen Schimmer.

 

Ich erwarte eure Kommentare und Tipps. :)

 

Bye,

Baschti

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Hi Baschti,

 

da ich ebenfalls diese Doorboards kurzzeitig besessen hatte und auf die gleiche Idee kam (2 13er vorne und 2 16er in den Türen) kann ich dir prophezeihen, dass dein Vorhaben schnell Kritik ernten wird.

 

Sie werden dir kommen mit "Klangbrei" wenn du versuchst, alle LS zu betreiben. Mittlerweile weiß ich auch, wovon da geredet wurde. Also entweder Eimer oder Doorboards!

 

Da du die Boards bereits besitzt solltest du auf jeden Fall - wenn nicht schon geschehen - dem LS Luft nach hinten geben und das mikrige Loch für den 10er LS ganz schnell schließen. D.h. die Türteil entsprechend aufsägen um dem LS dadurch mehr Volumen zu geben. Die Türinnenteile solltest du in diesem Zuge gut dämmen.

 

Dann noch ne kleine 4 Kanal an der du die Hochtöner und Mitteltöner auf je einem Kanal betreiben kannst, einer separaten Sub-Endstufe hast du ja schon und ein Radio mit LZK ... und fertig ist nettes vollaktives System

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Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 

Isch find' eusch alle *new* TomTom GO 500

 


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Hi!

 

Wovon soll ich denn nun ausgehen? Das war gerade Zuspruch und Abraten zugleich. :-D

 

Aber wie gesagt, ich hör mir gern alles an, darum schreib ich's ja hier rein.

 

Gruß,

Baschti


 

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also.. bei Doorboards, würde ich fast ein 16er System einbauen.. da kannst die Aktion mit den Eimern vergessen, was auch Smily damit meinte.. Aktiv trennen, nur wenns die HU mitmacht, ansonsten die passive Wieche verwenden..

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gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

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gruß Thomas

 

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Danke vs - er versteht mich halt!

 

Aber gerne nochmal in Kurzform: entweder 16er LS in Doorboards oder 13er LS in Eimern

 

NIEMALS zusammen ...

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Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 

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Okay, sorry. Vielleicht hab ich's zu schnell gelesen. :-D

 

Es klang eben erst wie "entweder - oder" und dann eben wieder nicht. ^^

 

Ist ja wurscht. Aktiv trennen lässt sich ja. Die HU soll über integrierte Weichen verfügen.

 

Sind die 16er Axton ebenso zu empfehlen wie die 13er? Oder was bleibt im bezahlbaren Rahmen?

Ausgehend von meiner bisherigen Vorstellung, nämlich 13er Axton 90.- €, 16er Axton 100.- € und für die Endstufe geschätzte 200.- €. Ließe sich ja dann anders verteilen..

 

Gruß,

Basti


 

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jou.. dann kannst die 90€ die Du nimma für die 13er brauchst ja in eine bessere endstufe investieren ;-)

für 300 kann ich die Audio System Twister 2/300 empfehlen, Top P/L verhältniss und passt prima untern Sitz..

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gruß Thomas

 

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Klingt gut, allerdings müsste ein anderer Einbauort her, dort liegt die JL e1400d.

 

Geht die Meinung eher hin zu 16er Doorboards, oder zu 13er Eimer? Oder ist das Geschmackssache?

 

Die 16er dürften ja leiden, wenn der Beifahrer dazwischen sitzt.


 

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Der Trend geht eher in Richtung Doorboards *g*

 

Mit den Maßen 300 mm x 235 mm x 60 mm sollte die JL aber auch locker hinter den Beifahrersitz passen?!

 

Sofern du keine Schublade unter dem Fahrersitz hast, könnte die andere Endstufe dort ihrer Arbeit nachgehen

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Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 

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