Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joe_McPomm

Internettelefonie

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage:

Telefonieren und Surfen läuft bei uns über einen ISDN - Anschluss der Telekom, was nicht eben billig ist. Habe schon über eine flat rate nachgedacht und in diesem Zusammenhang über Telefonieren per Internet.

Meine Frage: Ist Internettelefonie sicher und hat jemand eine Empfehlung zu Anbietern, mit denen man surfen und per Internet telefonieren kann zum Preis einer günstigen flat rate?

Welcher technischen Voraussetzungen bedarf das?

Danke und Gruß, Joe

Gruß, Joe

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Joe...

schau mal bei freenet, nutze ich selber...

zahle 5 € im Monat incl. 200min frei, bekommst das AVM-Teil dazu (0€) und die Sprachqualität ist supie...

Wenn Du den DSL-Anbieter auch brauchst, kommst besser bei 1und1 weg...

Kosten bei Freenet 1cent/min deutschlandweit ins Festnetz...

Bei Fragen schreib mir ne Mail

Grüßle

Tuxxi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 und 1 ist spitze

Entweder 1,2 Cent pro Minute oder 9,95 Telefonieflatrate.

Hab es selber und bin begeistert.

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum klicken

Ich mach mich da nicht Bange, da warscheinlich mich eh keiner belauschen will :)

Tipp an Metty:

Klick unten beim eingeben der Antwort auf URL und füg da den Link ein, dann erscheint er wie hier...

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von derPrinz am 06.10.2005 um 20:39 Uhr ]

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Internettelefonie ist super und billig.

Wenn jemand angst hat bei einem vertraulichen Gespäch belauscht zu werden, hat ja immer noch die Festnetzleitung.

Mach es!

PS: Festnetzleitungen können auch leicht abgehört werden!

-----------------

MfG OngelD

2000er Einhorn fortwo CDI

MfG OngelD

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

High,

meine Festnetzleitung ist jetzt dank Internet Telefonie, eine reine Fax Nummer.

Bin bei AOL und hab ne ganz normale Festnetznummer mit der regulären Vorwahl meiner Ortschaft, wie ist das bei euch?

Ich frage nur weil ein Kollege sich sehr darüber gewundert hat das ich eine reguläre Vorwahl habe.

Kosten bei AOL 5 € für die Internet Flatrate (1000 MB). Telefonieren ins Festnetz 1,5 Cent.

Probleme mit der Sprachqualität gibts nur während du etwas downloadest sonst super.

Gruss

Erdal

Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Bin aber doch etwas verunsichert. Auch wenn ich nicht für einen Geheimdienst arbeite und ein relativ treuer Ehemann bin :lol: : Die Aussicht auf mögliche Lauschangriffe ist nicht gerade eine vertrauensbildende Maßnahme.

Gruß, Joe

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Smartie-Superstars! :lol:

VoIP-Technologie, also die Bündelung von Sprachdaten und Sendung über ein Netzwerk oder das Internet schein immer mehr die Zukunftsmusik zu sein. Man sieht es mehr und mehr an den immer billiger werdenden Gesprächen, besonders ins und vom Festnetz. Es wird nicht mehr lange dauern, bis Festnetztelefonie fast gratis angeboten wird, weil VoIP immer weniger Datenmengen braucht und Breitbandanschlüsse immer verbreiteter werden. Telefonie über VoIP von und ins Mobilnetz wird aber wegen der unvermeidbaren Clearin-Stelle "Mobilbetreiber" nicht so schnell billiger werden. Merkt man auch, wenn man zB bei Skype-Out ein Mobiltelefon anrufen will. :(

Ich verwende Skype schon seit langer Zeit und es haut blendend hin. Habe zuhause nichts mehr, als einer 1024-er Kabelanschluss (sogar nur 256 outbound). Eine Sache ist mir bei Skype nur aufgefallen, nämlich daß die erste Minute immer recht mühsam ist, da die Verzögerung anfangs aus unerklärlichem Grund sehr merkbar ist, und nach 1-2 Minuten völlig weg ist, sprich ein normales Gespräch stattfinden kann. Jemand eine Erklärung dafür? :-?

Zu guter Letzt: Ist schon jemand von Euch ausschließlich auf Telefonie über das Internet umgestiegen? Ich habe hier noch meinne System-Stabilitäts-Bedenken. Meine Kabel-Internet funktioniert sicher 1-2x pro Quartal für gute 10 Stunden nicht (Wartung oder so).

Euer Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

sunset.jpg

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe Arcor für mich gesucht und gefunden. Habe einen Vertrag mit DSL inkl. flat, ISDN kompl. und Telefonflat über ISDN und zahle nicht ganz 60 Euro dafür im Monat. Kann mich gar net beschweren. Super ping, immer 2 Leitungen zum telefonieren, super Qualität. Wollte auch erst zu 1 & 1 aber ein guter Freund von mir hat das und hat 1. nen ganz schlechten ping und zweitens ist diese Internettelefonie wohl hin und wieder überlastet. Da geht einfach kein Weg rein zum telefonieren. Da kommt immer nur das tut-tut-tut-tut-... Die Probleme hab ich nicht. Nachteil von Arcor ... nicht überall verfügbar.

-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz zu 1&1

1.relativ günstig

2.funktioniert perfekt auch VoIP (Ping ist gut)

3.Gibt es Probleme (soll ja vorkommen) darf man eine 0900er Nummer anrufen - Mit Warteschlange DANKE! Der Service ist sehr viel schlechter als der von der Telekom (Wartezeit/Kompetenz) und dann auch noch Kostenpflichtig.

4. Von der Wartezeit von der Anmeldung bis zur Einrichtung spreche ich noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag