derPrinz Geschrieben am 6. Oktober 2005 Hab es schon im Allgemeinen gepostet, aber ich denke hier passt es besser rein. Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, denke ich das dies hier der Gewinner im direkten Vergleich wird, gerade wenn man auf den Preis schaut. Bericht über den Polo GTI Leider haben immer viele hier den Brabus 44 mit dem Golf GTI verglichen, wobei ich denke das der Vergleich hinkt, da der Golf ne Klasse höher spielt. Der neue Polo ist grössentechnisch auf dem selben Level. Ich finde man sieht hier eindeutig um wieviel der Preis des Brabus 44 überzogen ist. Ich weiss ich bin ein alter VW Anhänger, aber deshalb noch lange nicht darauf fixiert. Ich finde VW hat eine extrem starke Konkurrenz hingezaubert. Kommt jetzt nicht mit : 44 Hasser oder dergleichen. Wollte nur zeigen das die Konkurrenz nicht schläft... GrüßeChristian -----------------nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen I never go out, without my dragon... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Latecs Geschrieben am 6. Oktober 2005 die scheinwerfer und rückleuchten sind sowas von hässlich..., wobei ich dne polo ingesammt scheiße finde.ausserdem ist brabus eben ein edeltuner:)das einzig nette ist der 1,8T der da drin ist, weil wenn es dieser standart VW 1,8T ist lassen sind da noch ohne probleme 50-100PS rausholen. kA aber VW und sportlich passt so wenig wie VW und oberklasse(phaeton) :-P -----------------ausbau mittelkonsole/radio beim 44forfour 1.3 passion softtouch: ausbau mittelkonsole/radio beim 44 forfour 1.3 passion softtouch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derPrinz Geschrieben am 6. Oktober 2005 Na zum Glück gibt es da verschiedene Meinungen :roll: GrüßeChristian-----------------nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen I never go out, without my dragon... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derPrinz Geschrieben am 6. Oktober 2005 Quote:Am 06.10.2005 um 21:51 Uhr hat Latecs geschrieben:ausserdem ist brabus eben ein edeltuner :-D :-D :-D :-D Also ich selber hab nen Brabus und finde das Brabus mehr ein Blender wie ein Protzer ist. Zu teuer, und von edel leider kaum noch eine Spur.Ich hab den Brabus nur genommen weil es beim Roadi nicht viel Alternative gibt wenn man ein Chiptuning mit Smartgarantie haben will, und weil ich die Felgen so geil fand... GrüßeChristian -----------------nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen [ Diese Nachricht wurde editiert von derPrinz am 06.10.2005 um 22:02 Uhr ] I never go out, without my dragon... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hifi-Matze Geschrieben am 6. Oktober 2005 Barbus hin oder her, ob Edeltuner oder nicht - ein "normaler" 44 ist doch auch kein wirkliches Schnäppchen... Was mich umsomehr schockt: VW ist doch eigentlich schon immer fast der teuerste seiner Klasse - dass da Smart nochmal drüberkommt ist dann schon recht verwunderlich... Üüüühh!!!Matze-----------------Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrioHifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL DynamicsdB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004Deutscher Meister Street A 2004 & 2005 Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BRABUS-SMART Geschrieben am 7. Oktober 2005 Der ist vor hässlichkeit schon wieder schön, und wenn der 2x 1,8 liter hat... nee lass mal ----------------- FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD. CITY COUPE BENZINER FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD. CITY COUPE BENZINER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TomOldi Geschrieben am 7. Oktober 2005 Naja alles schön und gut aber:-Der Preis ist wohl 5000 weniger, aber die Ausrüstung ist auch viel schlechter, keine 17", kein Leder....-Bei 150PS nur 8,2 Sek., da fehlen aber 1,3 Sek., ist mit 200 Kilo mehr auch kein Wunder...-Sitzposition wegen des weit in den Innenraum ragenden Radkastens für Langbeiner wie mich wesentlich schlechter..-Der Polo hat bei 20 cm mehr Karosserielänge klar weniger Innenraum, und ist nicht sehr variabel Fazit: Ausstattungsbereingt und auf dem selben Nivau bei den Fahrleistungen nehmen sich beide nichts. Der Rest ist Geschmackssache. [ Diese Nachricht wurde editiert von TomOldi am 07.10.2005 um 11:29 Uhr ] Forfour CDI 70kw Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joe_McPomm Geschrieben am 7. Oktober 2005 Quote:Am 06.10.2005 um 22:08 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:Barbus hin oder her, ob Edeltuner oder nicht - ein "normaler" 44 ist doch auch kein wirkliches Schnäppchen... ............... aber eben halt viiiiiiiiiiiiiel schöner als ein wie auch immer aufgemotzter Biedermannpolo. Gruß, Joe smart forfour 1.1 passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sam88 Geschrieben am 7. Oktober 2005 Dann könnte man aber es auch so sehen, dass der 44 eine aufgesetzte Hipkarre ist, die einfach nur anders sein will....;-) Ist wirklich Geschmackssache. 3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tim-OWL Geschrieben am 8. Oktober 2005 sehr lustig...die Sitzhöhenverstellung ! Mal sehen wann sich bei VW die Kunden beschweren, dass der Sitz beim ein- und aussteigen nach unten geht :-D official smart-owl-member ICQ 106036517 SKYPE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael74 Geschrieben am 12. Oktober 2005 Quote:Am 07.10.2005 um 15:08 Uhr hat Joe_McPomm geschrieben:Quote:Am 06.10.2005 um 22:08 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:Barbus hin oder her, ob Edeltuner oder nicht - ein "normaler" 44 ist doch auch kein wirkliches Schnäppchen... ............... aber eben halt viiiiiiiiiiiiiel schöner als ein wie auch immer aufgemotzter Biedermannpolo. Erstens das, zumal der Polo IMHO durch das FL nochmal deutlich verloren hat. Die GTIs von VW sind recht günstig und die Smart BB Versionen wohl überteuert. Aber dass ein "normaler" Polo billiger ist als ein entsprechender 44 glaube ich nicht wirklich. Wir hatten vor dem Kauf mit einem Fiesta verglichen und der war zumindest nach Liste eher teurer. Wenn man vergleicht muss man z.B. auch fairerweise die 4 türen berücksichtigen, die allein schon einen Heidenaufpreis kosten. Ausserdem wirkt der Wagen sehr jugendlich-sportlich, aber trotzdem irgendwie edel. Ich denke mal dass er nur deshalb so schlecht gehtm weil er halt einen kompletten Neueinstieg darstellt und die Marke halt von Anfang an mit Image- und Aktzeptanzproblemen zu kämpfen hatte, während Corsa, Polo und Co. halt etabliert sind. Viele GrüßeMichael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kevin_Lomax Geschrieben am 12. Oktober 2005 TomOldi hat es genau erkannt. wenn man beide autos mal richtig "anpasst", so schauts gleich aus...was aber nicht das furchbare design der frontleuchten überspielen kann. :-P -----------------Die smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... smartFahrer-Forum - DAS Forum von ECHTEN smartFahrern FÜR echte smartFahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael74 Geschrieben am 13. Oktober 2005 Quote:Am 12.10.2005 um 09:20 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:TomOldi hat es genau erkannt. wenn man beide autos mal richtig "anpasst", so schauts gleich aus...was aber nicht das furchbare design der frontleuchten überspielen kann. IMHO sind die Frontleuchten neben dem Cockpit die grössten optischen Pluspunkte des Autos. 4Augengeicht Mercedesmässig aber jugendlich interpretiert :) Jetzt muss ich schon wieder meinen Roadster ins schlechte Licht rücken *schäm*, aber den habe ich eher trotz als wegen der Frontleuchten gekauft *bitte mich jetzt nicht aus dem Roadster forum werfen* :roll: Viele GrüßeMichael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen