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chrisps1974

Tieferlegung

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Hallo zusammen

 

Hab jetzt endlich ein paar Federn für meinen Smart. Werde diese nächsten Freitag mal einbauen.

Jetzt zu meinem Prob. Was muss ich denn da alles vorne bzw. hinten abbauen um an die Federbeine zu kommen? Hat hier jemand einen Plan oder wo genau finde ich eine Einbauanleitung?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal im Vorraus

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Benutze doch einfach mal die Suchfunktion ! Hier ist der Link, mit diesem habe ich meine Federn auch eingebaut. Aber glaube mir das wird nicht einfach, wenn du einen mit den Federbeinen vorne hast.

 

Tieferlegen

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Klick f�r ein gro�es Bild!

 

Smart Benziner 51KW

spritmonitor.de

 

 


Ex

1998er Smart Fortwo Limited/1 40KW weiss/schwarz

2001er Smart Fortwo Brabus 52KW blau/silber

2002er Smart Fortwo Passion 40KW schwarz/silber

2003er Smart Fortwo Pulse 45KW blau/silber

2005er Smart Fortwo Brabus silber/silber

2008er Smart Fortwo Brabus Coupe macadamiabraun/silber Tailor Made

2012er Smart Fortwo Brabus Cabrio schwarz/schwarz

2014er Smart Fortwo Brabus Cabrio weiss/weiss Tailor Made

2015er Smart 453 Edition 1 Coupe weiss/orange Fortwo

aktuell

2004er Smart Fortwo blau/silber CDI Cabrio

2016er Smart 453 Fortwo Coupe orange/orange

 

 

 

 

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Wenn Du nicht das gleiche Problem bekommst, was ich letzte Woche hatte :-x :-x dann bist Du in zwei Stunden vorne fertig .. hinten sind es schlappe 40 Minuten.

 

Tschau mal bei meinem Provil unter "Die letzten 10 von hdrosi gestarteten Forums-Beiträge:" nach, dort wirst du findig ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von hdrosi am 07.10.2005 um 17:19 Uhr ]


Gruß Stefan

 

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schau mal hier beim Kugler auf der Seite unter Smartes Basteln nach. Da findest du so einiges.

 

Kleiner Tip von mir, mach es am besten zu zweit. Und ich hoffe für dich das Deine Kugel noch nicht so alt ist. Sonst kannst du Probleme mit den vorderen Stoßdämpfern bekommen. Achte vor allem auf den 7er Imbus in der Kolbenstange. Der geht sehr leicht rund. Die Schlüsselweite für die Mutter auf der Kolbenstange ist eine 20,8er. Müste aber auch mit einer 21er Nuss gehen. Viel Glück.

 

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einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit67 am 07.10.2005 um 17:18 Uhr ]


 

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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Hab vor ein paar Monaten die Dämpfer gewechselt und obwohl meine Kugel erst zwei Jahre alt ist, habe ich eine Schraube vorne nicht aufbekommen.

Zuvor hab ich die Schrauben schon mit Rostlöser eingesprüht, mir einen tief gekröpften 21´er Ringschlüssel und eine 7´er Imbusnuss von Gedore gekauft.

Eine Schraube ging dann nach mehrfachen rauf und runter drehen irgendwann ab, aber die andere war so fest, das es mir die Imbusnuß verbogen hat und dann natürlich auch noch durchrutschte.

Da man die Kolbenstange auch mit einer sehr grossen Zange (letzter Versuch mit einer 3 Zoll) nicht festhalten kann, habe ich einfach die Kolbenstange mit dem Dämpfer zusammengeschweisst und schon gings eigentlich ganz einfach...

 

Viel Spass beim wechseln!

 

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signatur.GIF

 

 

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Habe noch einen "Geheimtipp" betr. 21er Nuss und 7ner Imbus (kennen vieleicht eh schon alle :( ):

Ein 21er Zündkerzenstecker hat immer einen Aussensechskant und eine grosse Bohrung für den 7ner Imbus.

Hat auf jeden Fall bei mir diese Woche extrem geholfen diese sch....-Mutter zu lösen.

 

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spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von theNavigator am 08.10.2005 um 09:53 Uhr ]

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Danke euch für die schnelle hilfe und hoffe mal dass alles gut geht.

Aber noch eine Frage hab ich. Wie geht das denn vorne? Hab schon irgendwo mal gelesen,dass ich vorne die Front abbauen muss.Ist das richtig?

 

Gruß Christian

 

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Die Front muss runter... aber das ist ja kein Problem! Ausserdem auch die Scheinwerfer...

Dann weißt du auch wie du am besten die Lampen auswechseln kannst...

 

Hatte übrigens auch das Problem mit den forderen Federn! Die Mutter rührte sich kein bisschen...

Jetzt ist die Schraube oben total ausgenudelt und das nächste mal muss eben der Stossdämpfer abgeflext werden und ein neuer gekauft werden...

 

Aber wer trennt sich denn schon freiwillig von den 1000 Mal besseren Tieferlegungsfedern (wie FormelK) :-D

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HU: Blaupunkt Los Angeles MP74

AMP: Axton C502

Front: Axton CAC 215

Sub: Axton CAB258

 

signatur.jpg

 


HU: Blaupunkt Los Angeles MP74

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    • Weil es mich beim Kauf einfach nicht interessiert. Bei fast allen meinen Autos hat es mich nicht interessiert, was für eine Reifenmarke und Typ montiert waren, als ich das jeweilige Auto gekauft habe, denn in praktisch allen Fällen habe ich die alten montierten Reifen schon aus Vorsicht baldmöglichst gewechselt, bei dem ersten Smart auf Grund der schlechten Eigenschaften sogar schnellstmöglich.  Außer bei offensichtlichen Schäden kann man nur schwer erkennen, wie die Reifen behandelt wurden, also müssen deshalb die alten montierten Reifen meiner Meinung nach immer ersetzt werden. Von mir ersetzt wurden sie in den meisten Fällen durch Premiumreifen, nur wenn keine passenden Reifengrößen an Premiumreifen für das entsprechende Fahrzeug verfügbar waren, habe ich gezwungenermaßen auf weniger hochwertige Reifen zurück gegriffen. Was ich aktuell an Reifen auf meinen Fahrzeugen fahre, das weis und kenne ich. Was ich als nächstes fahre, weis ich erst, wenn ich mich dann bei Notwendigkeit entschieden habe.   Da es so viele Meinungen über jeden einzelnen Reifen wie unterschiedliche Reifen gibt, macht es meiner Meinung auch keinen Sinn, sich über einen bestimmten Reifen auszulassen. Meine Erfahrungen mit GJR sind durchweg negativ, können alles, aber alles nur schlechter und sind dafür meist teurer, somit lasse ich mich auch durch keinen noch so verbohrten Fanboy überzeugen, sondern nur durch eigene Erfahrungen. Und wenn ich dazu noch keine Notwendigkeit sehe, so brauche ich auch keine neuen Erfahrungen diesbezüglich zu machen.
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