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radarin

Handbremse blockiert

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Seit 2 Monaten steht meine Kugel unbenutzt auf dem PP rum. Als ich sie nun mal umparkieren musste, blokierte mir plötzlich die Handpremse. Das merke ich nicht nur an den Rädern die sich nur noch mit viel Motorkraft drehen, sondern auch am Handhebel, der sich auch kaum noch bewegen lässt. Wass kann ich da machen? Kann bei der nächsten Inverkehrssetzung ja nicht mal ins SC fahren...

 

 

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René A. Da Rin

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René A. Da Rin
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Stand der Wagen mit angezogener Handbremse rum ?? da wird sie wohl festgerostet sein.. da hilft evtl. Aufbocken HR ab und mit einem Gummi/Kunststoffhammer auf die Trommeln klopfen..

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

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Da die Elektronik nicht zuverlässig programmiert ist, und ich mich absolut nicht 100% drauf verlassen kann, dass wenn der Schalthebel auf 'R' steht auch der Rückwärtsgang eingekuppelt ist, muss ich die Handbremse IMMER anziehen. Der Kleine rollt sonst mal gerne wohin er eigentlich nicht soll.

 

Beim Umparkieren nach einem Stand von ca. 6 Wochen habe ich die Bremsen gelöst und das Fahrzeug verschoben. Ganz ohne Probleme. 2 Stunden später beim zurück versetzen liessen sich die Bremsen nicht mehr lösen, wa meines Erachtens weniger auf festrosten schliessen lässt... :(


René A. Da Rin
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Da hilft mur Räder runter und alle Züge und Hebel kontrollieren.

Innerhalb 2 Stunden rostet nichts fest.

Vielleicht waren die Betätigungshebel beim erstmaligen Lösen nach 6 Wochen so schwergängig das sich dabei irgendwas ausgehängt hat.

Leichte Schläge mit dem Hämmerchen kann man schon mal machen.

Im Endeeffekt mußt du die Bremsen eh mal zerlegen, sonst kommt das immer wieder.

 

Das schlimmste ist bei Regen zu fahren ohne viel zu Bremsen und dann abstellen Hanbremse anziehen und 6 Wochen stehenlassen.

 

wolnic

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Powerfrau, sehr geehrte Forengemeinde !   Gegen das Aufweiten der Durchführung Gestänge zum Wischerarm habe ich es mir seit vielen Jahren zur Routine gemacht, dort bei passender Gelegenheit (und passendem/trockenem Wetter) so 2/3 Mal im Jahr je 1 Tropfen Öl zukommen zu lassen (halte ich immer noch für besser, als nix zu machen).   Und auch mich hat das "Rubbeln/Rattern" der serienmäßigen Scheibenwischerblätter bzw. der identische Neuersatz dann nach recht kurzer Zeit auch genervt. Bin dann im Jahr 2014 umgestiegen auf BOSCH Aero twin AR 992 S (Flachbalkenwischer, daher ziemlich andere Optik als "original" und deswegen "eher nicht so mein Ding" und "teuer"). Das "Wischergebnis" hat mich derart positiv überrascht, daß ich bis heute dabei geblieben bin. Kann ich deshalb zum Probieren nur empfehlen.   Und an das Abnutzen und Erlahmen der Wischerarme und der Federn glaube auch ich NICHT. Mein derzeit ältestes Fahrzeug (mit solchen Wischerarmen) ist aus 1986, steht fast immer draußen, geht auf 400k KM zu und die Wischerarme sind die ersten und funktionieren immer noch gut.   mit verwischten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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