WaFF Geschrieben am 9. Oktober 2005 Hallo zusammen,mit viel Interesse lese ich mich durch dieses Forum. Ich bin nämlich auf der suche nach einer Anlage für meinen Smart cdi! Wahrscheinlich auch nicht der einzige ! Meine Auswahl bis jetzt:Frontsystem Axton CAC 2.5auf einen Subwoofer will ich aus Platzgründen verzichten ! Meine Frage was für eine Endstufe benötige ich !Habe mich bei Axton auf der Homepage schon einmal umgeschaut: C209 2-Kanal Verstärker Sinusleistung gebrückt an 4 Ohm 2 x 155 & 1 x 150 W RMS :lol: Diese ist doch etwas klein oder?ist diese besser? C409 2-Kanal Verstärker Sinusleistung stereo an 4 Ohm 2 x 120 W RMS oder 4 Kanal ? kostet ja ähnlich viel wie 2 Kanal C509 4-Kanal Verstärker Vielen Dank für eure Hilfe ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kevin_Lomax Geschrieben am 10. Oktober 2005 erst mal willkommen im forum! ;-) also eine 4-kanal macht nur dann sinn, wenn du planst irgendwann einen sub nachzurüsten, oder das frontsystem vollaktiv (jeweils ein verstärkerkanal pro lautsprecher - entsprechende aktivweichenfunktion des radios vorausgesetzt) zu betreiben. da du eigentlich "nur" das 2.5 verbauen möchtest, reicht eigentlich locker eine 2-kanal. ob du jetzt die 209 oder die 409 nimmst, ist im grunde nur eine preisfrage - wobei natürlich immer ähnlich wie bei autos der spruch gilt: hubraum ist nur durch hubraum zu ersetzen... ;-)man sollte lieber eine endstufe wählen, die mehr power bietet, als die lautsprecher "vertragen", denn ein lautsprecher geht eher kaputt, wenn der verstärker überfordert ist.wobei es wie gesagt auch schon der 209 auf eine ordentliche lautstärke bringen sollte, ohne dabei zu verzerren. meine erfahrung zeigt aber, das wenn die leute erst mal "blut geleckt" haben :roll:, sie schnell nach "mehr" verlangen - sprich doch über einen sub nachdenken. da sich die 2- und 4-kanäler preislich nicht viel geben, rate ich also eher zum 4-kanal - sicher ist sicher. ;-)sub's können schnell aus dem kofferraum rausgenommen werden... -----------------Die smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... [ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 10.10.2005 um 08:47 Uhr ] smartFahrer-Forum - DAS Forum von ECHTEN smartFahrern FÜR echte smartFahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen